Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namen, Vornamen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

20.05.2022 um 14:54
Zitat von gastricgastric schrieb:ulf, müll raus
Das "raus" kann man auch weg lassen, man muss das "Müll" nur richtig betonen. 😖

Anzeige
1x zitiertmelden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

21.05.2022 um 05:28
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Das "raus" kann man auch weg lassen, man muss das "Müll" nur richtig betonen.
und wenn es hart kommt, das Wort "Müll" :D


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

21.05.2022 um 08:14
Zitat von gastricgastric schrieb:Siehste mal und ich spiel gern mit namen. Der name meines göttergatten ist einsilbig und ich nenn den nahezu nie beim namen, weil mir das zu kurz ist.
Das bleibt dir doch unbenommen :) "Mutter Beimer" nannte ihren Mann auch Hansemann. Bei seiner neuen Frau war er dann Hans.

Die Frage wäre, ob er den Namen, so wie du ihn nennst lieber im Pass eingetragen hätte als Ulf?

Es kommt ja auch auf den Nachnamen an, finde ich. Wir haben beim Nachnamen schon 11 Buchstaben und 3 Silben, noch ein paar mehr und es klingt schon wie eine Kurzgeschichte :D


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

22.05.2022 um 19:36
Gibts es dn Namen Eulalia noch? Den finde ich nicht so prickelnd. :)


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

22.05.2022 um 20:22
Neele und Merle, assoziiere ich sofort mit Körnerfresser Ökotante.


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

23.05.2022 um 02:27
Merle, so hieß doch das Katzenmädchen aus Visions of Escaflowne.


1x zitiertmelden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

02.06.2022 um 00:32
Nicht umsonst ganz weit vorne in der Umfrage: Chantal, Kevin, Jeremy-Pascal. Fürchterlich. Das traurige ist dass sich die Klischees bei diesen Leuten erstaunlich oft bewahrheiten. Fast jeder Kevin den ich kenne ist tatsächlich ein richtiger Kevin.

Nele (oder Neele) ist auch katastrophal. Wie kann man sein Kind so sehr hassen?

Was ich auch gar nicht ertrage ist "Jonathan" - aber alman-style, genau so ausgesprochen wie man es schreibt. Als würden dich deine Eltern mit Absicht spüren lassen, dass du nicht geplant warst.

Dann noch Lena. Diese Meinung ist denke ich unpopulär, da es ein häufiger Name ist. Oder Leonie. Oder Stefan. Elias. Lukas/Luca. Peter/Petra. Wahrscheinlich habe ich jetzt gefühlt 200 Allmy User beleidigt. Sorry not sorry.

Und diese Oma/Opa Namen gehen auch gar nicht. Josef, Manfred, Herbert, Dieter, Hans, Franz, Anton, Alfred, Gerhard (oder Kombinationen wie Hans-Dieter, Hans-Jürgen oder Hans-Werner, wtf) bzw Adelheid, Anita, Franziska, Gertrude oder Trautlinde.

Wenn ich genau drüber nachdenke hasse ich fast alle Namen. Meinen eigenen auch, der wurde in meinem Post hier aber nicht genannt aus Selbstmitleid. Ich denke für die Menschheit wäre es das Beste wenn alle Leute die Namen ihrer Kinder zuerst von mir absegnen lassen.


1x zitiertmelden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

02.06.2022 um 13:58
Meine ehrliche Meinung:
Am allerschlimmsten finde ich diese monoton klingenden Hype-Namen (siehe Top 10 der Vornamensstatistik)
Wie Mia, Emma, Mila, Emilia,...bei den Weiblichen
Und Leon, Paul, Finn, Matteo,... bei den Männlichen.
Einfallslos und schrecklich ohne Ende.

Wie wäre es mal mit einer Elisabeth oder einer Hermine? Zehnmal schöner


1x zitiertmelden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

02.06.2022 um 16:32
Zitat von DuirroDuirro schrieb:Wie wäre es mal mit einer Elisabeth oder einer Hermine? Zehnmal schöner
Furchtbar :{ Ich mag so altmodische Namen nicht.


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

02.06.2022 um 16:36
(x) Noa ... ja ohne "h" am Ende 🙈


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

02.06.2022 um 16:36
Meine Nichten bekamen Elisabeth und Marianna als Namen. Um dann nur noch als Mari und Eli angesprochen zu werden 🤪


1x zitiertmelden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

02.06.2022 um 17:18
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Meine Nichten bekamen Elisabeth und Marianna als Namen.
Bei mehrsilbigen Namen besteht immer das Risiko, dass sie abgekürzt werden. Aus Elisabeth kann man aber auch Lisa machen, was ich nicht so schlecht finde. Aus Marianna könnte man ggf. "Anna" extrahieren.


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

02.06.2022 um 17:52
Mein Neffe heißt Theodor :{ Er wird auch nur Theo genannt.


1x zitiertmelden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

02.06.2022 um 21:13
Tabea, auch nicht mein Fall.


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

03.06.2022 um 04:37
Albert.

Hatten wir bestimmt schon! :D

Herbert.
Hermann. Herrmann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

07.06.2022 um 19:31
@Capitano

Bitte nicht schon wieder der medial aufgeblasene Kevianismus. Das Pferd ist doch schon so totgeritten, das bewegen nicht mal mehr die Würmer:

Asoziale Versager allesamt:

Kevin Bacon (* 1958), US-amerikanischer Schauspieler
Kevin Costner (* 1955), US-amerikanischer Schauspieler
Kevin Federline (* 1978), US-amerikanischer Tänzer und Rapper
Kevin von Glendalough, heilig gesprochener Gründer des Klosters zu Glendalough in Irland
Marc-Kevin Goellner (* 1970), deutscher Tennisspieler
Kevin James (* 1965), US-amerikanischer Schauspieler
Kevin Keegan (* 1951), englischer Fußballspieler und -trainer
Kevin Kline (* 1947), US-amerikanischer Schauspieler
Kevin Köppe (* 1992), deutscher Schauspieler
Kevin Kurányi (* 1982), deutscher Fußballspieler
Kevin McCarthy (1914–2010), US-amerikanischer Schauspieler
Kevin Müller (* 1991), deutscher Fußballspieler
Kevin Packet (* 1992), belgischer Fußballspieler
Kevin Pannewitz (* 1991), deutscher Fußballspieler
Kevin Rudd (* 1957), australischer Außenminister und ehemaliger Ministerpräsident
Kevin Rudolf (* 1983), US-amerikanischer Pop-Rocksänger und Rapper
Kevin Schindler (*1988), deutscher Fußballspieler
Kevin Spacey (* 1959), US-amerikanischer Schauspieler
Kevin Todd (* 1968), kanadischer Eishockeyspieler
Kevin Wahr (* 1989), deutscher Motorradrennfahrer
Ach ja, und dann natürlich aktuell noch Kevin Kühnert (*1989) von Jusos Resterampe.


2x zitiertmelden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

07.06.2022 um 20:22
Edmund
Elmar
Erwin
Rudolf

Kata:{


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

07.06.2022 um 20:23
Käte


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

07.06.2022 um 21:11
Zitat von DoorsDoors schrieb:Kevin Spacey
:Y:

:troll:


melden

Was sind die schlimmsten Kindernamen in Deutschland?

07.06.2022 um 21:36
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bitte nicht schon wieder der medial aufgeblasene Kevianismus.
Kevin ist im übrigen ein altirischer Name, und als "Kevin von Glendalough" der Schutzpatron der Hauptstadt Dublin. Auf jeden Fall ein altehrwürdiger Name.


Anzeige

melden