Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer soll SPD Kanzlerkandidat werden?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD, Kanzlerkandidat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
..liketheworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer soll SPD Kanzlerkandidat werden?

10.12.2011 um 12:20
Also wen von den dreien hättet ihr am liebsten als SPD Kanzlerkandidat?
Oder wer ist das geringste Übel?

Anzeige
melden
Frank-Walter Steinmeier
32 Stimmen (52%)
Sigmar Gabriel
12 Stimmen (20%)
Peer Steinbrück
17 Stimmen (28%)
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer soll SPD Kanzlerkandidat werden?

10.12.2011 um 12:42
Es fehlt die Antwortmöglichkeit....

[x] Keiner


melden

Wer soll SPD Kanzlerkandidat werden?

10.12.2011 um 12:49
Peer Steinbrück
Das geringste übel.

Steinmeier ist auch ein sympathischer typ.

Gabriele geht garnicht, linkspopulist.


melden

Wer soll SPD Kanzlerkandidat werden?

10.12.2011 um 12:50
Keiner.


melden
..liketheworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer soll SPD Kanzlerkandidat werden?

10.12.2011 um 12:51
@m7
Dann würden mehr als die hälfte das anklicken.
So aber bleibt es übersichtlich.
Außerdem kannst du ja das geringste Übel wählen.

Gabriel scheint bisher garnicht gut anzukommen, der ist auch eher ein Typ für die Opposition, denn meckern kann er gut


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer soll SPD Kanzlerkandidat werden?

10.12.2011 um 13:03
Zitat von ..liketheworld..liketheworld schrieb:Dann würden mehr als die hälfte das anklicken.
Was ist daran so schlimm?
Sollte doch eine objektive Umfrage werden oder?

Ohne die Antwortmöglichkeit "Keiner" ist dies leider nicht der Fall.

Du hast uns nur die Wahl zwischen Pest und Cholera gelassen!


melden

Wer soll SPD Kanzlerkandidat werden?

10.12.2011 um 15:57
Keiner !


melden

Wer soll SPD Kanzlerkandidat werden?

10.12.2011 um 16:13
Sarrazin wäre noch eine realistische Möglichkeit - was den Wahlerfolg anginge. Aber der wird ja -womöglich- unter Bundeskanzler von und zu Guttenberg Innenminister... :D :D :D

Angekreuzelt habe ich übrigens Steinbrück. Wählen werde ich die "Piraten". Vielleicht wird ja "Latzhosen-Pirat" Gerwald Claus-Brunner deren Kanzler-Kandidat... ;)


melden

Wer soll SPD Kanzlerkandidat werden?

10.12.2011 um 17:36
Ich wäre für Hannelore Kraft, aber sie ist bereits in NRW tätig.


melden

Wer soll SPD Kanzlerkandidat werden?

11.12.2011 um 16:35
@individualist
Das ist doch für das machtgeile Polit-Bonzen-Pack noch nie ein Kriterium gewesen, die Position des "Landesfürsten" aufzugeben, um als Kanzlerkandidat noch mehr Karriere, Einfluß und -nicht zuletzt auch- materiellen Wohlstand zu erreichen. Selbst der von mir hochgeschätzte "FJS" war da nicht anders... :(


melden

Wer soll SPD Kanzlerkandidat werden?

11.12.2011 um 16:39
Wahrscheinlich denkt sich Herr Ackermann:

Mir doch egal, wer unter mir Kanzler wird.


melden

Wer soll SPD Kanzlerkandidat werden?

11.12.2011 um 16:42
Weder noch....

Ich halte nichts von der SPD.


melden

Wer soll SPD Kanzlerkandidat werden?

11.12.2011 um 16:54
@Doors
Dazu gibt es doch die beliebte Frage:

Ich nenne vier Begriffe aus dem politisch-demokratischen Bereich der Bundesrepublik Deutschland:

a) Grundgesetz

b) Bundestag

c) Bundesrat

d) Deutsche Bank

Was ist falsch?

|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
V

Antwort: Die Reihenfolge.

Traurig - aber wahr... :(


melden

Wer soll SPD Kanzlerkandidat werden?

11.12.2011 um 17:07
Keiner, die Partei soll sich auflösen


melden

Wer soll SPD Kanzlerkandidat werden?

15.05.2012 um 20:22
es kann nur einen geben, Sigmar Gabriel, der Mann ist einfach gut und hat Charisma, einen hohen IQ und kann sehr verständlich reden, wirkt nie verkrampft und hat eine hohe Stoßkraft ;) Er wird es, darauf verwette ich meinen Arsch... ;) ganz sicher!


1x zitiertmelden

Wer soll SPD Kanzlerkandidat werden?

15.05.2012 um 20:25
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:hat eine hohe Stoßkraft
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:darauf verwette ich meinen Arsch
Diese Kombination lässt jetzt in meinem Kopf unschöne Bilder entstehen. Schon erstaunlich, welche Kriterien manche Menschen in der Politik ansetzen.


melden

Wer soll SPD Kanzlerkandidat werden?

15.05.2012 um 20:37
@Doors

...mit Sigmar kann sich Deutschland wieder zeigen in der Welt, sehr potent der Mann auf seinem Gebiet der Politik und trotzdem ein feiner Kumpel, mit dem man auch mal ein Bierchen trinken kann.

Sigmar for ever!


2x zitiertmelden

Wer soll SPD Kanzlerkandidat werden?

15.05.2012 um 20:39
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:sehr potent der Mann
Was Du so alles weisst. :D


melden
..liketheworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer soll SPD Kanzlerkandidat werden?

15.05.2012 um 20:46
@guyusmajor
Ich finde Gabriel ist geboren für die Opposition, denn beim Rummeckern ist er Spitze.
Steinbrück und Steinmeier sind wohl bessere Kanzlerkandidaten


melden

Wer soll SPD Kanzlerkandidat werden?

15.05.2012 um 20:52
Solange die SPD nur diese drei Politdarsteller bietet - keiner.


Anzeige

melden