Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beruf oder Berufung: Was ist aus eurem Talent geworden?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Beruf, Ausbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beruf oder Berufung: Was ist aus eurem Talent geworden?

11.12.2011 um 21:12
Hallo!

Ihr kennt das ja alle. Manchmal macht man sich Gedanken...

Man sagt, jeder Mensch hat eine Begabung.

Was ist aus eurem Talent geworden?
2h493.bild

Habt ihr es beruflich eingesetzt oder ist es euch zum Hobby geworden?

Da ist der Junge, der schon immer gut zeichnen konnte. Heute ist er Maler (Künstler) oder Maler (und Lackierer).

Da ist das Mädchen, was schon immer gut handarbeiten konnte und heute ist sie Designerin (Mode) oder Näherin.

Da ist die Clique, die schon immer gern zusammen Musik hörte und heute spielen sie in einer Band (zusammen auf dem Schützenfest) oder getrennt in Begleitbands von Showgrößen.

Was ist aus euch und eurem Talent geworden?


1x zitiertmelden
Mein Hobby wurde zum Beruf.
9 Stimmen (19%)
Mein Talent konnte ich nicht nutzen.
5 Stimmen (11%)
Meine Begabung wurde erkannt. Ich bin heute.... (bitte eintragen)
1 Stimme (2%)
Ich bin noch auf dem Weg - ich will unbedingt ______(bitte eintragen) werden!
6 Stimmen (13%)
Ich arbeite als *_* - aber pflege mein Hobby.
7 Stimmen (15%)
Bei mir ist alles ganz anders gekommen. Wie, erkläre ich gerne....
6 Stimmen (13%)
Wenn man mich gefördert hätte, wäre ich heute so berühmt wie Donald Duck, so schön wie Heidi Klum und so schlau wie Stephen Hawking.
5 Stimmen (11%)
Wieder mal eine super tolle Umfrage von dir. Ich überlege gerade, ob ich mein Leben noch mal ändern sollte.
8 Stimmen (17%)

Beruf oder Berufung: Was ist aus eurem Talent geworden?

11.12.2011 um 21:16
Abgestimmt für:
Ich bin noch auf dem Weg - ich will unbedingt..............Wissenschaftler werden.

Dauert aber noch eine Weile und wird ein verdammt harter Weg dorthin.


melden

Beruf oder Berufung: Was ist aus eurem Talent geworden?

11.12.2011 um 21:17
Keiner kann besser Nichts als ich. Darum hab ich den richtigen Beruf gewählt.


melden

Beruf oder Berufung: Was ist aus eurem Talent geworden?

11.12.2011 um 21:18
Leider ist Kondomtester kein anerkannter Lehrberuf.


melden

Beruf oder Berufung: Was ist aus eurem Talent geworden?

11.12.2011 um 21:19
@passat
Freiberufliche Kondomtester sind allerdings noch nicht zu viele unterwegs. Hab Mut zur Lücke! ;)


melden

Beruf oder Berufung: Was ist aus eurem Talent geworden?

11.12.2011 um 21:19
Weil so viele einen zu grossen Kopf haben!


melden

Beruf oder Berufung: Was ist aus eurem Talent geworden?

11.12.2011 um 21:19
dazu müsst ich erstmal eins haben. aber dann wär ich bestimmt richtig groß damit rausgekommen...


melden

Beruf oder Berufung: Was ist aus eurem Talent geworden?

11.12.2011 um 21:20
@trailerguy
Welche wissenschaftliche Fachrichtung schwebt dir vor?


melden

Beruf oder Berufung: Was ist aus eurem Talent geworden?

11.12.2011 um 21:22
Bin noch auf dem Weg, ich will Autor werden :)


melden

Beruf oder Berufung: Was ist aus eurem Talent geworden?

11.12.2011 um 21:25
Pharmahure stand schon immer ganz oben auf meinem Wunschzettel.

Everythingwentbetterthanexpected.jpg


melden

Beruf oder Berufung: Was ist aus eurem Talent geworden?

11.12.2011 um 21:26
Ernährungswissenschaften und Umweltmanagement Doppelstudium, dann Umweltwissenschaften als Aufbaustudium und Promotion in diesem Bereich. Also noch gut 10 Jahre intensive Lernarbeit ;)

Dann, Beschäftigung mit umweltrelevanten Problemstellungen u.a. Wasserknappheit, Klimawandel und die Auswirkungen von der Landwirtschaft auf die Umwelt u.s.w.

Nebenbei Weiterbildung zum anerkannten Ernährungsberater und cih werde dann wohl, wenn es so weiter geht politsch aktiv werden in diesen Sektoren.

Weil mich einige Dinge echt, also ich meine wirklich verdammt ankotzen!


melden

Beruf oder Berufung: Was ist aus eurem Talent geworden?

11.12.2011 um 21:30
Bin auch noch auf dem Weg. Aber ich mache schon viel nebenberuflich und verdiene mir damit schon einiges zum normalen Gehalt dazu. Ist auch nicht so schlecht. ^^

Biete Illustrationen bei Bildagenturen an, das läuft inzwischen ganz gut. Und seit kurzem arbeite ich für einen kleinen Postkartenverlag, eigentlich mein Traum. :) Wenn ich es jetzt noch hinkriege das alles hauptberuflich auszuüben ist es perfekt.


melden

Beruf oder Berufung: Was ist aus eurem Talent geworden?

11.12.2011 um 21:30
@Dr.Plöke

Warum hast du denn nun die Pharma weggelassen?


melden

Beruf oder Berufung: Was ist aus eurem Talent geworden?

11.12.2011 um 21:34
Ich hatte früher einen Beruf, um meine Berufung zu finanzieren. Dann hatte ich einen Beruf, um mein Überleben und das meiner Tochter zu sichern. Später einen Beruf, um Kohle zu machen. Heute habe ich keinen Job mehr und schreibe unentgeltliche Industrielyrik für meine Eheliebste.


melden

Beruf oder Berufung: Was ist aus eurem Talent geworden?

11.12.2011 um 21:36
@Doors
Sowas nennt sich "Karriere". Glückwunsch. Du hast es geschafft!! :D


melden

Beruf oder Berufung: Was ist aus eurem Talent geworden?

11.12.2011 um 21:38
@trailerguy
Und mit 60 bist du dann ein Experte!

Und mit 92 bist du Helmut Schmidt! ;)


melden

Beruf oder Berufung: Was ist aus eurem Talent geworden?

11.12.2011 um 21:40
@Nereide
Viel Erfolg!!


melden

Beruf oder Berufung: Was ist aus eurem Talent geworden?

11.12.2011 um 21:40
@pprubens

Na ja, ich würde es nur als Lebenslauf bezeichnen. Nicht als Karriere. Obwohl: Der Psychologe spricht ja auch von "Suchtkarrieren" oder der Kriminalist von "kriminellen Karrieren".


melden

Beruf oder Berufung: Was ist aus eurem Talent geworden?

11.12.2011 um 21:41
@Doors
Karriere ist ja nicht nur das, was sich im Lebenslauf gut liest. ;)


melden

Beruf oder Berufung: Was ist aus eurem Talent geworden?

11.12.2011 um 21:43
@pprubens

Nun, ich bin Nichtraucher ;)


melden