Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In die Wildnis

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alleine, Jagen, Wildnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In die Wildnis

17.12.2011 um 10:41
Angenommen, ihr hättet die Chance, mit mehreren anderen, in die Wildnis zu gehen, z.B. eine Insel.
Dort lebt ihr im Einklang mit der Natur, müsst aber auch alles selber erledigen, bspw. Nahrung und Trinken finden. Würdet ihr es tun?

Ich selber würde das sehr gerne mal tun.

Anzeige
2x zitiertmelden
Ich würde für immer dort leben wollen.
45 Stimmen (26%)
Ich würde für immer dort leben wollen, aber alleine. (Keine anderen Menschen)
6 Stimmen (3%)
Nur, wenn es zeitlich begrenzt ist.
62 Stimmen (35%)
Nur, wenn es zeitlich begrenzt ist und ich alleine bin. (Keine anderen Menschen)
10 Stimmen (6%)
Niemals!
33 Stimmen (19%)
Vielleicht, ich bin mir unsicher.
20 Stimmen (11%)

In die Wildnis

17.12.2011 um 10:43
Für immer dort bleiben, aber nur mit ein paar "ausgesuchten" Menschen ;) Mit fremden auf keinen Fall.


melden

In die Wildnis

17.12.2011 um 10:57
Freilich ab in die Wildnis, aber nur wenn es eine angenehme Wildnis ist. :D
Also ich meine solange man überleben kann und die Wildnis ein bisschen was
zu essen und trinken hergibt.
Wenn sie nichts hergibt, habe ich jedenfalls keinen Bock auf verdursten und somit auch keinen
Bock auf die Wildnis!


melden

In die Wildnis

17.12.2011 um 11:32
Ein paar Monate, maximal ein Jahr würde ich das ganz gerne mal machen.
Mal sehen wie ich mich schlagen würde.


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In die Wildnis

17.12.2011 um 11:32
Meine Umfrage beinhaltet natürlich, dass man dann in der Wildnis überleben kann. Ich frage ja nicht, ob ihr in den Tod gehen wollt.^^


melden

In die Wildnis

17.12.2011 um 11:34
Niemals.


melden

In die Wildnis

17.12.2011 um 11:38
für 1-2 wochen in einem abgesperrten und überwachtem Versuchsgelände fänd ich es interressant ...
einfach mal um zu sehen ob die großstadtmenschen überhaupt noch alleine zurechtkommen würden


melden

In die Wildnis

17.12.2011 um 11:57
Das erinnert mich stark an die Serie "Lost" ^_^


melden

In die Wildnis

17.12.2011 um 11:58
Zitat von SayMyNameSayMyName schrieb:Nahrung und Trinken finden
Muss ich im Supermarkt auch...


melden

In die Wildnis

17.12.2011 um 12:28
Klar mit ein paar ausgesuchten Leuten und wenn einem vorher ein paar Tipps gegeben werden wie man in dieser Gegend am besten zurecht kommt dann seh ich da kein Problem


melden

In die Wildnis

17.12.2011 um 13:08
Schon gemacht, abgeschieden von allem in der Sahara ohne Wasser.
Kein Nachschub wegen Sandstürme.

Die Weiber haben rumgeheult und sich schon aufgegeben. Wir anderen haben nach Stunden buddeln an einer etwas "grüneren" stelle Wasser gefunden. Zum Glück hatte wir noch Kohletabletten.


melden

In die Wildnis

17.12.2011 um 13:37
ja klar !! auf jeden :D


melden

In die Wildnis

17.12.2011 um 13:42
Würde das auf jeden Fall mal ausprobieren. Ob das dann wirklich was für den Rest des Lebens ist, würde sich dann schon rausstellen.

In der Fantasie sieht das ja alles ganz toll aus, aber obs dann in Wirklichkeit auch so wäre weiß man halt nicht.


melden

In die Wildnis

17.12.2011 um 13:51
Wenn man mit der Gruppe mit der man auf der Insel geht vorher einen kleinen Kurs abschließt wie man draußen überleben kann, dann ja.

Aber ich will mindestens 1 bis 3 Leute um mich haben die kenne und denen ich vertraue.

Also ich würde es unter diesen Bedingungen machen, vielleicht nicht für immer, aber auf der anderen Art wäre es auch nicht verkehrt, kein Geld mehr, keine Sorgen mehr.


melden

In die Wildnis

17.12.2011 um 14:19
Niemals! Die Nahrungsmittelbeschaffung würde wohl über die Hälfte der Zeit beanspruchen. Wäre nicht so wie im Film.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In die Wildnis

17.12.2011 um 16:16
Niemals!


melden

In die Wildnis

17.12.2011 um 16:21
NIEMALS!!!!


melden

In die Wildnis

17.12.2011 um 16:23
Alles Weicheier hier und was macht ihr, wenn mal alles zusammenbricht?^^


melden

In die Wildnis

17.12.2011 um 17:46
Wenn ich die Gelegenheit hätte, würde ich so einen Wildnistripp machen.

Auch gerne mal eine Weile in freier Natur leben. Denke, ich würde schon klarkommen mit meinen Fähigkeiten und meinem Wissen.

Nur kann ich jetzt so aus der Entfernung nicht sagen, ob ich das für immer machen würde oder nur zeitlich begrenzt.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In die Wildnis

17.12.2011 um 17:53
Aber nur bis zur ersten Backenzahn- oder Blinddarmentzündung.


Anzeige

melden