Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In die Wildnis

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alleine, Jagen, Wildnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In die Wildnis

17.12.2011 um 17:56
@Kc
welches Land würdest Du bevorzugen?

Anzeige
melden

In die Wildnis

17.12.2011 um 18:08
@heden

Am liebsten irgendeines mit richtig schön großen Wäldern. Regenwälder wären wirklich cool.
Oder solche, wie in Neuseeland.


melden

In die Wildnis

17.12.2011 um 18:13
@Kc
ich habe mein "Zuhause" in den schwed. Wäldern gefunden.
Aber die Karpaten wären schon eine Herausvorderung.


melden

In die Wildnis

17.12.2011 um 18:21
@heden

Machst du regelmäßig längere Touren in Schweden?

Das wäre auch mal so ein Ort, der mich sehr interessierte, Schweden hat auch eine schöne Natur.


melden

In die Wildnis

17.12.2011 um 18:36
@Kc
Ja, Kc - die wilden Jahre sind allemal vorbei. Hab mich nach Möglichkeit 12 Jahre da oben rumgetrieben. Mittlerweile bin ich ja nicht mehr der jüngste und gesündeste.
Jetzt streif ich nur noch durch die Wälder und will meine Ruhe haben. In den nächsten Tagen hau ich wieder ab in meine geliebten Wälder und verbringe den Winter dort.
Der Winter im Norden ist schon fantastisch, aber auch hart und brutal.
Schweden hat auch eine schöne Natur, - das mag wohl so sein. Es gibt aber auch sehr viele unschöne Dinge.


melden

In die Wildnis

17.12.2011 um 23:26
@heden

Was heißt in der Natur schon unschön?
Wenn Tiere erfrieren oder erjagt und gefressen werden? Das ist eben Natur und Leben.
Wenn man selbst mal friert oder mal etwas länger warten muss, bis man einen Fisch fängt?

Unschön ist höchstens die fortschreitende Naturzerstörung.


melden

In die Wildnis

20.12.2011 um 08:27
Vielleicht wenn es zeitlich begrenzt ist mit meinem Schatz zusammen. :) Kann es auch begründen. Ich bin eine Pfadfinderin, habe schon viel gezeltet (häufig auch ziemlich einfach) und sowas wäre z.B., gerade als Pfadfinderin, eine sehr gute Übung und man sammelt Erfahrungen. Wir haben noch nicht soooo viel gelernt in unserer Gruppe damals aber aus der Natur kann man eine ganze Menge rausholen. Trotz das es nicht immer einfach war, existieren schöne Erinnerungen daran. Man muß nicht in Luxus leben um Spaß zu haben.


melden

In die Wildnis

20.12.2011 um 12:24
@SayMyName


Wen man ein Ziel hätte und nicht ziellos durch die Landschaft wandert, ja.

Sonst, nein.


melden

In die Wildnis

22.12.2011 um 18:46
@Kc
Du hast es in Deinem letzten Satz schon richtig gesagt, was ich damit meinte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In die Wildnis

22.12.2011 um 18:47
Nein danke. Mir ist der Arsch der Welt, an dem ich wohne, schon Arsch der Welt genug.


melden

In die Wildnis

22.12.2011 um 18:49
@Doors
.....wirds höchste Zeit dass Du was änderst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In die Wildnis

22.12.2011 um 18:51
@heden


Mit meiner Frau habe ich die Abmachung: Wenn einer von uns beiden stirbt, ziehe ich in die Stadt. :D


melden

In die Wildnis

22.12.2011 um 18:53
zeitlich begrenzt geht alles klar


melden

In die Wildnis

22.12.2011 um 18:55
@Doors
ich wünsche Dir und Deiner Frau, dass Euch das erspart bleibt.


melden

In die Wildnis

22.12.2011 um 20:09
Früher fand ich es traumhaft, aber seit dem Film "Into the Wild" finde ich es nicht mehr so toll! ^^

Youtube: Into the wild [Trailer -  deutsch]
Into the wild [Trailer - deutsch]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


für 2 oder 3 Monate werde ich es trozdem machen.


melden

In die Wildnis

22.12.2011 um 20:11
@Rumpelstil
und, wo gehts hin - wenn ich fragen darf?


melden

In die Wildnis

22.12.2011 um 20:12
Ich denke nach Island.


melden

In die Wildnis

22.12.2011 um 20:13
[X]Nur, wenn es zeitlich begrenzt ist und ich alleine bin. (Keine anderen Menschen)


melden

In die Wildnis

22.12.2011 um 20:15
@Rumpelstil
gute Idee.


melden
SayMyName Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In die Wildnis

26.12.2011 um 13:59
Habe jetzt eine längere Zeit überlegt und mir vorgenommen, dass ich in den nächsten Jahren unbedingt mal nach Norwegen/Schweden möchte. Eine Wildnistour durch die kühlen Wälder des Nordens und dann die Natur, z.B. die Fjorde betrachten.


Anzeige

melden