Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

overdressed - underdressed, schon mal gehabt?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mode, Veranstaltungen, Auftreten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

overdressed - underdressed, schon mal gehabt?

22.12.2011 um 13:58
Die Situation;
man kommt auf eine Feier oder Veranstaltung und ist vollkommen unpassend angezogen.

Sei es, man erscheint mit Partner als einzige in Abendrobe unter lauter leger-sportiv gekleideten Gästen.
Oder andersrum trägt jemand Jeans, offenes Hemd und Sakko wo der gedeckte Anzug erwünscht wäre.

Oder z.B. diese Panne;
zur Motto-Party total am Thema vorbei verkleidet.
Und weitere Outfittechnische Fettnäpfchen.

Was ist euch schon mal passiert ?

Anzeige
melden
bin schon absolutely overdressed aufgelaufen
18 Stimmen (17%)
full underdressed erschienen
20 Stimmen (19%)
ist mir noch nie passiert, wird es auch nicht, ohne mich aus dem Fenster lehnen zu wollen würde ich mich als Stilsicher bezeichnen, außerdem kann man sich vorher informieren
12 Stimmen (11%)
passiert mir oft, ist mir aber völlig egal, ich bin wie ich bin und die Anwesenden haben mich gefälligst auch so zu nehmen
7 Stimmen (7%)
In den Kreisen, in denen ich verkehre, ist so ein Fehltritt ausgeschlossen
9 Stimmen (8%)
Ja und zwar mit Absicht, ziehe mich auf Veranstaltungen und Feiern gerne wider dem Mainstream an, um zu provozieren
4 Stimmen (4%)
Dresscode auf Feiern wird völlig überbewertet, als charmanter, netter oder charismatischer Gast kann man jedes noch so unpassende Outfit locker in den Hintergrund drängen
24 Stimmen (23%)
over-/underdressed nein, aber auf andere Weise irgendwie unpassend gekleidet gewesen
12 Stimmen (11%)

overdressed - underdressed, schon mal gehabt?

22.12.2011 um 14:12
Kann mir nicht passieren, da ich solche Veranstaltungen tunlichst meide.


melden

overdressed - underdressed, schon mal gehabt?

22.12.2011 um 14:48
Musste grade an so einen Abend denken. Da bin ich direkt von der Arbeit zu ner Freunding gefahren. Irgendwer hatte dann die Idee zu dem Metallkonzert zu gehen, das in der Nähe war.

Kam mir anfangs schon ein bisschen blöd vor. Ich in nem fröhlichen Sommerkleidchen zwischen den ganzen schwarz gekleideten. :D Hat aber niemanden gestört und somit war es eigentlich auch egal.

In der Regel achte ich auch nicht so sehr darauf was für eine Gesellschaft da auf mich wartet. Sofern kein Dresscode gefordert ist ziehe ich an worauf ich Lust habe. Und das kann bei mir von eher Leger biselegant gehen. Manchmal fall ich da vielleicht schon aus dem Rahmen, hat sich bisher aber noch keiner beschwert. ^^


melden

overdressed - underdressed, schon mal gehabt?

22.12.2011 um 15:26
Vor 6 Jahren am neuen Wohnort in Bayern; meine erste Mitglieder-Versammlung der CSU-Ortsgruppe. Jahreshauptversammlung auch noch - aus den Erfahrungen mit der "Kleiderordnung" im Norden bei anderen "Generalversammlungen" heraus, also den dunkelblauen "Zweireiher" mit weißem Hemd angezogen und eine hübsche Krawatte umgebunden. Hatte -zufällig- auch noch eine Aktenmappe dabei, in der sich einige Unterlagen befanden. Betrete in diesem Aufzug den Clubraum des Tagungs-Lokals - der "Kirchenwirt" am Ort. Etwa 20 männliche Mitglieder in legerer Freizeitkleidung mit Jeans, Polo-Shirt und Baumwoll-Hemden -der Vorsitzende im "Janker"- blicken mich neugierig an. Habe mich dann auch noch -unwissentlich- am Vorstandstisch platziert... ^^
Beim gemütlichen Beisammensein nach der Sitzung meinte ein Parteifreund amüsiert: "Als du zu uns herein gekommen bist haben wir gedacht, da kommt jetzt wieder so ein Referent aus München der uns was erzählen will..." ;)

Ähnlich erging es mir beim 70. Geburtstag einer lieben Nachbarin zwei Jahre später. 70 Geburtstag! Das ist doch was - ich also im gleichen Aufzug bei sommerlichen Temperaturen in´s auf dem Hofe errichtete Festzelt. Rund 50 Gäste - von den Männern nicht einer im Jacket; überwiegend kurzärmelige Hemden - vereinzelt war ein Schlipsträger auszumachen. Auf dem Foto, welches mich am Tisch der Jubilarin sitzend zeigt, schaut es aus, als wenn der Herr Pfarrer zur Gratulation gekommen war... :D


melden

overdressed - underdressed, schon mal gehabt?

22.12.2011 um 17:55
kleider? für was? gehet nackt dahin und werdet eins mit der schöpfung.


melden

overdressed - underdressed, schon mal gehabt?

22.12.2011 um 18:29
@imprägniert
Aber nicht in Niederbayern im Winter! Könnte sich um den letzten "Einklang mit der Schöpfung" handeln... :D


melden

overdressed - underdressed, schon mal gehabt?

22.12.2011 um 18:44
Ich musste zum 1. mal zur Sitzung der HWK.
Naja,war schick, aber leger angezogen.
Da wir aber frisch gewählt waren,gab es Pressetermin mit Fotos.Wusste ich nicht.
Alle anderen waren in dunklen Anzügen mit weissen Hemd und Schlips,nur ich hatte eine beigefarbenes Jacket an mit passenden Hemd und Jeans.
Peinlich....


melden

overdressed - underdressed, schon mal gehabt?

22.12.2011 um 18:49
Hach ja :D

Eine meiner ersten Besprechungen mit Architekten, Ingenieuren und Bauleitern...

War ein Essen zum Kennenlernen. Bin da natürlich mit Anzug hingegangen, bis ich merkte dass nicht jeder Titelträger so viel Wert auf sein Erscheinungsbild legte.

Fazit: Die sahen alle aus wie beim Bauer sucht Frau Kennenlernfest,und ich wie der Moderator der Veranstaltung.


melden

overdressed - underdressed, schon mal gehabt?

22.12.2011 um 18:54
@insideman
"Die sahen alle aus wie beim Bauer sucht Frau Kennenlernfest,und ich wie der Moderator der Veranstaltung."

Köstliche Formulierung! Großer Unterhaltungswert - Daumen hoch... :D :D :D


melden

overdressed - underdressed, schon mal gehabt?

22.12.2011 um 20:49
Underdressed im Theater, mit einer ziemlich hässlichen Sweatjacke, wie ich heute finde. Ziehe sie nur noch an einem Gammelsonntag an..
Und nunja, andere sagten mir mal ich sei overdressed, aber das fand ich selber nicht so, ich fand es einfach schön. Ist denk ich auch immer eine absolute Meinungssache:-)


melden

overdressed - underdressed, schon mal gehabt?

22.12.2011 um 20:55
Auf Feiern oder sowas erschein ich IMMER im Fußballtrikot.. beim Essen gehen auch. Wems nicht passt.. Jo.. der hat Pech gehabt. :D

Wo ich vielleicht kein Trikot anziehen würde wäre etwas kirchliches oder eine Beerdigung.. obwohl.. ich hab ein schwarzes Trikot.. :x na gut, Spaß beiseite. Da natürlich nicht.

Ansonsten.. Mir doch egal, wie die anderen rum laufen. o.O


melden

overdressed - underdressed, schon mal gehabt?

22.12.2011 um 20:56
Auch in sowas wie Theater oder Musical verzichte ich nicht auf mein geliebtes Trikot!


melden

overdressed - underdressed, schon mal gehabt?

23.12.2011 um 04:34
Underdressed noch nie, overdressed schon öfter... und das war auch so gewollt. ;)


melden

overdressed - underdressed, schon mal gehabt?

23.12.2011 um 12:38
ja sicherlich schon mal passiert. Extremster Fall war skuriler Weise damals in einer Disse in NRW. Es war die Wahl zum Mister und Misses NRW ( wussten wir nicht ) und alle liefen nur in gehobener Abendkleidung wie Smoking und Ballkleid rum. Da kamen wir uns mit " nur ordentlich Hemd und Jeans" schon sehr schäbig vor....


melden

overdressed - underdressed, schon mal gehabt?

23.12.2011 um 15:37
Schwule Modewörter für Mode.
Habs gestern, bzw. heut Nacht, erst wieder in der Ubahn gehört und mir an Kopf gefasst.
Unpassend gekleidet kann man ja nicht sagen.


melden

overdressed - underdressed, schon mal gehabt?

23.12.2011 um 15:44
Ein gewisser Stil gehört schon dazu.
Man muss sich vorab informieren, alles andere wäre dem Gastgeber gegenüber respektlos.


melden

overdressed - underdressed, schon mal gehabt?

23.12.2011 um 15:52
Stichwort Disco,
ist mir mal das genaue Gegenteil passiert.

Ich war auf einer Hochzeit, solo, mein Liebster musste aus gesundheitlichen Gründen passen.
Die Feier war, wie sagt man "so lala". Daher bin ich dann relativ früh verschwunden und bin auf dem Heimweg mehr durch Zufall in besagter Diskothek gelandet.
Gerade an diesem Abend war das Publikum dort extrem jung und sportlich leger.
Und ich im Abendkleid und Abendmake-up dazwischen.

Hab mich natürlich gefühlt wie der Paradiesvogel im Taubenschlag und wollte auch schnell wieder abfliegen.
Bin im Ausgangsbereich auf zwei etwas jüngere Frauen getroffen, die ebenfalls wesentlich zu elegant für dieses Umfeld angezogen waren. Natürlich kamen wir über unser Äußeres kurz ins Gespräch und die beiden haben mich überedet doch zu bleiben.

So als drei Ladys auftretend war es dann noch ein recht lustiger Abend, nee Nacht :)


melden

overdressed - underdressed, schon mal gehabt?

23.12.2011 um 18:44
Immer wieder mal fully underdressed. Teilweise hatte ich schon (unerwartete) Besprechungen bei denen ich neben den Jeans noch ein buntes T-Shirt mit irgendeinem Spruch trug.

Auch an einigen Anlässen, bei denen man eigentlich im Anzug erscheinen sollte, bin ich in Ermangelung eines Anzuges dann halt mit Jeans und Lederjacke aufgetaucht. Unter dem Pullover trug ich aber immer ein elegantes (ungebügeltes) Hemd. Zum Glück gibt es bei solchen Anlässen aber immer ein paar Leute, die es schaffen, sich noch etwas peinlicher als ich zu kleiden. Meistens falle ich deshalb auch gar nicht weiter auf :D

Emodul


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

overdressed - underdressed, schon mal gehabt?

23.12.2011 um 21:25
Ich ziehe an was ich will und andere haben mich zu nehmen, wie ich bin. Punkt.


melden

overdressed - underdressed, schon mal gehabt?

25.12.2011 um 00:07
@emodul
Irgendwie habe ich immer gewußt, daß hier auch Peter Maffay mitschreibt. Wußte bis eben nur nicht, unter welchem "nick"... ;)
Fröhliche Weihnachten! :)


Anzeige

1x zitiertmelden