Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Photoshop oder "billig"/freeware Programme?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Photoshop oder "billig"/freeware Programme?

24.12.2011 um 18:21
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:klar gehts mit beiden aber welches programm liefert in der hinsicht bessere ergebnisse ?
Das kommt meiner Meinung nach auf den Benutzer/Designer an. Fireworks ist bedeutend einfacher in der Anwendung als PS. Gute Ergebnisse kriegst du mit beiden hin. Die Kreativität nehmen sie dir beide nicht ab, die muss schon von dir kommen.
Ich persönliche erstelle Webseiten per Code, ohne das Layout vorher in nem Bildprogramm zu konzipieren. Ich nutze das Programm erst, um halt die benötigten Grafiken zu erstellen/bearbeiten.

Anzeige
melden

Photoshop oder "billig"/freeware Programme?

24.12.2011 um 20:37
Photoshop für Bildbearbeitung.
Adobe InDesign und Illustrator für Design.
Manchmal auch Corel für speziellere Drucksachen.


melden

Photoshop oder "billig"/freeware Programme?

24.12.2011 um 20:46
Ich nehm gern Paint.NET

Damit kann man auch wahnsinnig viel tolle Sachen anstellen.

Jedenfalls werf ich nicht hunderte Euros zum Fenster raus, nur um mir Photoshop zu kaufen.


melden

Photoshop oder "billig"/freeware Programme?

27.12.2011 um 10:07
macht man designs für webseiten eher mit photoshop oder mit fireworks.
@RageInstinct

Webseiten habe ich bisher nicht gestaltet, aber laut meinem Freund (unter anderem Webdesigner) gehts mit Fireworks besser.


melden

Photoshop oder "billig"/freeware Programme?

27.12.2011 um 10:21
Ich bearbeite meine Bilder, also die normalen mit PS Elements..der kleine Bruder von Photoshop.
Andere Bilder wie Composing oder so mache ich schon mit Photoshop...zur Zeit habe ich PSE 8.0 und PS CS 5
Desweiteren nutze ich NIK Software und andere Filter.....
Bin sehr zufrieden damit.


melden

Photoshop oder "billig"/freeware Programme?

27.12.2011 um 21:32
@Nereide

ok danke du hast meine vermutung bestätigt ;)


melden

Photoshop oder "billig"/freeware Programme?

24.03.2013 um 02:52
Ich denke es ist schwer, Photoshop (um die 1000€) mit Freeware (0€) zu vergleichen. ;-)


melden

Photoshop oder "billig"/freeware Programme?

24.03.2013 um 04:05
@PascalMondkind
Kein Vergleich, da stimme ich zu. Obwohl ich sagen muss, dass die "kostenlosen" Programme auch nicht schlecht sind, für den Privatgerauch ausreichend. Aber im Gegensatz zu PS natürlich weit zurückliegen.


melden

Photoshop oder "billig"/freeware Programme?

24.03.2013 um 17:54
Ich benutze Adobe Photoshop Lightroom 3. Ist schön einfach zu bedienen und kann alles was ich brauche.


melden

Photoshop oder "billig"/freeware Programme?

02.01.2014 um 23:15
Ich denke es kommt darauf an welche Art der Bearbeitung man beabsichtigt und wieviel Zeit man investieren möchte. Für die schnelle Ausrichtung eines Bildes, anheben von Kontrasten oder Schärfe sowie Entsättigung der Farben ist PS sicher nicht das richtige Werkzeug. Für das Arbeiten insbesondere mit Ebenenwerkzeugen und Maskierungen etc. liegen die Vorteile schon eher klar auf der Hand bzw. Pinselspitze. Allerdings ist trotz allem Komfort der Preis und die Zeit sich einzuarbeiten ein wichtiges Kriterium. Ich bearbeite meine Bilder ausschließlich mit PS CS ...


melden

Photoshop oder "billig"/freeware Programme?

03.01.2014 um 20:39
Es kommt drauf an, was man vor hat.

Ich benutze Pixinsight, daß speziell für die Astrofotobildbearbeitung programmiert wurde.

Nebenbei lässt es sich auch für einfache Bildbearbeitung missbrauchen.

Kostet nur den Bruchteil von PS.


melden

Photoshop oder "billig"/freeware Programme?

03.01.2014 um 20:48
@klausbaerbel

Für Bilder addierung benutzt du da auch Registax ?

Edit:
Gimp2 benutz ich für normale Bildbearbeitung.


melden

Photoshop oder "billig"/freeware Programme?

03.01.2014 um 20:54
Wer mit GIMP nicht zurecht kommt, der kann sich für wenig Geld Photoshop Elements kaufen. PE ist vom Funktionsumfang für die meisten Leute völlig ausreichend. Bin immer wieder erstaunt, wenn mir jemand erklärt, dass er für seine Bildbearbeitung zwingend auf Photoshop CS angewiesen wäre. Wenn man dann nachfragt, dann erfährt man, dass damit die Bilder nachgeschärft werden (unscharf maskieren) und der Bildausschnitt nachträglich angepasst wird.

Emodul


melden

Photoshop oder "billig"/freeware Programme?

03.01.2014 um 20:58
@O.G.

Nur für Einzelbilder der Mondoberfläche oder Landschaft, weil bessere Programme dabei versagen.

Planeten und Mondvideos stacke ich mit Autostakkert. Das liefert bessere Ergebnisse.

Deepskybilder habe ich bisher mit Deepskystacker gestackt, mache es nun auch in Pixinsight, weil dort auch die besten Ergebnisse herauskommen.


melden

Photoshop oder "billig"/freeware Programme?

03.01.2014 um 21:04
@klausbaerbel

Ok das mit Autostakkert muss ich mir merken denn weiter raus kann ich nichts machen denn ich müsste mit der Hand nachführen. Und das war schon beim Saturn nicht Witzig !

Denn ich hab nur so ein teil:
GSO-Dobson-Teleskop-N-250-1250-DOB


melden

Photoshop oder "billig"/freeware Programme?

03.01.2014 um 21:08
@O.G.

Ja, mit so einem Schubsi hat mans da ungleich schwerer.

Wenn Du noch die Videos hat, versuche es mal mit Autostakkert. Es ist sehr einfach zu bedienen und zentriert das Objekt automatisch im Bildzentrum.

Registax steigt bei zu starkem Versatz der Bilder gerne aus.


melden

Photoshop oder "billig"/freeware Programme?

11.01.2014 um 14:54
Ich habe es nie ausprobiert. Allerdings gibt es auch Fotos, die schon gut genug sind. Die muß man dann nicht mehr bearbeiten.


melden

Photoshop oder "billig"/freeware Programme?

11.01.2014 um 17:15
Photoshop. Gibt es als Elements Version günstig zu kaufen.


melden

Photoshop oder "billig"/freeware Programme?

11.01.2014 um 19:00
Ich nutze kostenlose Programme, zum einen ist mir Photoshop viel zu teuer - und auch "vom Laster gefallen" würd ich es mir nicht zu legen, da ich weder Zeit noch Muße dazu habe, mich mit den Funktionen auseinander zu setzen...
Ich käme eh nicht damit zu recht fürchte ich, und was ich machen will, krieg ich umsonst recht ordentlich hin.
Das meiste zumindest.


melden

Photoshop oder "billig"/freeware Programme?

19.01.2014 um 19:43
Zum Zeichnen Paint Tool Sai, für Fotos und Schriften nehme ich Photoshop 7.0 (reich mir vollkommen aus :-) )


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wieviel PS hat euer "Untersatz"?
Umfragen, 68 Beiträge, am 03.01.2020 von Langolier
krungt am 30.01.2013, Seite: 1 2 3 4
68
am 03.01.2020 »
Umfragen: Spielt ihr auf dem PC oder der Konsole?
Umfragen, 22 Beiträge, am 05.12.2016 von Vogelscheuche
Vogelscheuche am 30.11.2016, Seite: 1 2
22
am 05.12.2016 »
Umfragen: Mehr oder weniger PS?
Umfragen, 52 Beiträge, am 31.10.2014 von suffel
krungt am 29.05.2014, Seite: 1 2 3
52
am 31.10.2014 »
von suffel
Umfragen: Eure erste Spielekonsole
Umfragen, 82 Beiträge, am 25.01.2012 von Paka
Kabalzer0 am 31.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 25.01.2012 »
von Paka