Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Legend Of Zelda

101 Beiträge, Schlüsselwörter: Link, Zelda, The Legend Of Zelda, Hyrule, Majoras Mask, Triforce, Ocarina, Mastersword

The Legend Of Zelda

31.12.2011 um 01:00
Da es hier offenbar zahlreiche Fans, mich einbezogen, der Zelda-Reihe gibt, denke ich, ist diese Umfrage längst überfällig.
Welcher ist für euch persönlich der beste Zeldateil in der bisherigen Geschichte von Link und seinen Gefährten?

Hier aufgelistet ist nur die Hauptreihe.
Es gibt noch zahlreiche Nebenprodukte und Geschichten, welche aus Platz- und Bekanntheitsmangel hier nicht aufgelistet werden.
Zur besseren Orientierung sind die Titel chronologisch gelistet. Zusätzlich zum eigentlichen Namen deklariert ist das Jahr indem die Spiele auf dem Markt erschienen sind und die jeweilig zugehörige Spielekonsole.

Es wäre auch erfreulich wenn jeder einen kurzen Beitrag dazu posten könnte warum gerade dieser Teil sein Favorit ist.
Was war denn so fesselnd gerade an diesem Teil? Warum ist die Story so genial? Vielleicht verbindet jemand besondere Gefühle damit? Ist damit aufgewachsen oder vielleicht war es das erste Spiel überhaupt welches man gespielt hat?
Ich hoffe auf spannende Diskussionen und regen Austausch.


Danke für eure kostbare Zeit
Bis die Tage
Challenger



Legende:
NES: Nintendo Entertainment System
SNES: Super Nintendo Entertainment System

Wikipedia: The_Legend_of_Zelda


melden
Anzeige
1986 – The Legend of Zelda – NES
12 Stimmen (7%)
1987 – Zelda II: The Adventure of Link – NES
3 Stimmen (2%)
1991 – The Legend of Zelda: A Link to the Past – SNES
41 Stimmen (22%)
1993 – The Legend of Zelda: Link’s Awakening – Game Boy
6 Stimmen (3%)
1998 – The Legend of Zelda: Ocarina of Time – Nintendo 64
55 Stimmen (30%)
2000 – The Legend of Zelda: Majora’s Mask – Nintendo 64
13 Stimmen (7%)
2001 – The Legend of Zelda: Oracle of Seasons – Game Boy Color
1 Stimme (1%)
2001 – The Legend of Zelda: Oracle of Ages – Game Boy Color
2 Stimmen (1%)
2003 – The Legend of Zelda: The Wind Waker – GameCube
8 Stimmen (4%)
2003 – The Legend of Zelda: A Link to the Past & Four Swords – Game Boy Advance
0 Stimmen (0%)
2004 – The Legend of Zelda: The Minish Cap – Game Boy Advance
3 Stimmen (2%)
2005 – The Legend of Zelda: Four Swords Adventures – GameCube
1 Stimme (1%)
2006 – The Legend of Zelda: Twilight Princess – GameCube und Wii
11 Stimmen (6%)
2007 – The Legend of Zelda: Phantom Hourglass – Nintendo DS
1 Stimme (1%)
2009 – The Legend of Zelda: Spirit Tracks - Nintendo DS
2 Stimmen (1%)
2011 – The Legend of Zelda: Skyward Sword – Wii
7 Stimmen (4%)
Anderes und zwar...
17 Stimmen (9%)

The Legend Of Zelda

31.12.2011 um 01:01
A link to the past :)


melden

The Legend Of Zelda

31.12.2011 um 01:12
Link to the past!


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Legend Of Zelda

31.12.2011 um 01:21
tEFt11g 4195ig0 23.jpeg

Hab noch das Komplettpaket hier mit Lösungsbuch.
Hatte ich 1 Jahr vorbestellt damals.


melden
emovate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Legend Of Zelda

31.12.2011 um 01:25
Ocarina of Time für den 3DS ^^
aber ich benutze hin und wieder als hilfe das originale N64er lösungsbuch :3


melden

The Legend Of Zelda

31.12.2011 um 02:56
A link to the past


melden

The Legend Of Zelda

31.12.2011 um 03:18
Ocarina of Time, Original auf der N64

Was hab ich mir damals damit die Nächte um die Ohren geschlagen :D


melden

The Legend Of Zelda

31.12.2011 um 03:26
"The Legend of Zelda" für den NES fand ich super. Wobei es das einzige Zelda ist, was ich bis heute gespielt habe :)


melden

The Legend Of Zelda

31.12.2011 um 04:38
a link to the past :D
gei! SNES!


melden

The Legend Of Zelda

31.12.2011 um 06:14
also ich bin seit über 20 jahren zeldafan und habe alle spiele durchgespielt manche sogar mehrmals :)

angefangen habe ich noch auf den guten alten nintendo 64 jedoch auf den anderen neuen consolen wie game cube ectr. ist es irgendwie nicht mehr das selbe gewesen und hat mir keinen spaß mehr gemacht bis ich im internet auf diese seiten gestoßen bin wo man zelda auf seinen computer spielen kann:

http://zeldaclassic.armageddongames.net/
http://www.purezc.com/index.php

es ist unglaublich wieviele cool spiele von den zeldafans selbst kreiert wurden seit dem es diese seiten gibt kann ich es nicht erwarten bis wieder ein neues spiel online geht :)


melden

The Legend Of Zelda

31.12.2011 um 06:45
gar nicht so leicht

für den ersten und zweiten teil war ich damals einfach zu jung, hab sie zwar auch gespielt, aber bin dort nie weit gekommen

a link to the past, ein wudnervolles spiel, unzählige male hab ich es durchgespielt, einfach zeitlos, die items waren genial, die bosse, die dungeons, die ober- und unterwelt, selbst die grafik war klasse, einfach liebevoll gestaltet

twillight princess ist auch ein epochaler teil, großartig aufgebaut, lange spielzeit, viele dungeons, viele herzteile, schön groß und umfangreich, klasse grafik und eifnach in sich wunderbar zusammengestellt - am liebsten auf gamecube <3

ich habe mich dennoch für ocarina of time entschieden, da mir der gesamte aufbau des spiels und die musik auch heute noch gänsehaut beschert, schwer das spiel zu toppen und nicht nur für mich das beste spiel der videospielgeschichte

die master quest von ocarina of time ist auch nicht schlecht :) da kommt zwar der wassertempel etwas zu kurz, aber dennoch sehr empfehlenswert ^^

minish cap fand ich auch ziemlich gut, auch wenns zum ende etwas 'doof' wurde und mir die bosse nicht sonderlich gefielen, trotzdem war die idee nicht schlecht und nun kann man auch erklären woher die bomben, pfeile, rubine und herzen aus den 'büschen' kommen :D

die bedien oracle-teile waren auch gut, aber nicht so das ich sie mehrmals spielen könnte und was majoras mask angeht, ich bin leider nie durchgestiegen und der spieleinstieg hat auch genervt ^^

@Challenger

was auch empfehlenswert ist, ist der fans-made-alttp-rom-hack, aber der ist höllisch schwer, steht seinem original aber in nichts nach

The Legend Of Zelda - Parallel Worlds(Blog von canpornpoppy)


melden
Muckymuh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Legend Of Zelda

31.12.2011 um 08:42
Ich persönlich mag Twilight Princess :), alleine wegen der Grafik.
Mir ist Skyward Sword zu bunt.


melden

The Legend Of Zelda

31.12.2011 um 09:09
Ocarina of Time.


melden

The Legend Of Zelda

31.12.2011 um 11:42
@-Therion-

Sehr interessante "Links". :D
Die werde ich mir bei Zeit mal genauer anschauen. Danke.


@canpornpoppy

Ja von diesem Parallel Worlds habe ich auch schon mal gehört.
Werde es mal anspielen, wenn es mir die Zeit erlaubt. Auch dir meinen Dank.


melden

The Legend Of Zelda

31.12.2011 um 13:16
Wind Waker FTW! :D immer mutig das zu sagen aber das ist einfach mein lieblingsteil... ich liebe das setting und den grafikstil einfach sehr :)
Hat vielleicht auch damit zu tun dass es mein ersten Zelda war dass ich besessen hab... klar hab vorher schon "a Link to the Past" und die beiden N64 teile gespielt, dennoch war Wind Waker das erste dass ich eben selbst hatte und intensiv gespielt habe :) das ist wohl generell etwas was einem so viel nostalgie in den kopf punpt dass man eben dafür irgendwie mehr empfindet :D

also Wind Waker FTW!


melden

The Legend Of Zelda

31.12.2011 um 13:39
A Link to the Past habe ich schon genial gefunden damals, ich erinnere mich allerdings nur noch dunkel daran.
Das Ur-Zelda ist hingegen noch präsent.
Damals haben wir noch die Hotline angerufen um herauszufinden, wo der fehlende Herz-Container ist :D

The Legend of Zelda


melden

The Legend Of Zelda

31.12.2011 um 15:21
Schwer zu sagen...

jeder Teil hatte etwas, wegen dem man es geliebt hatte. Vor allem die neueren sagen mir persönlich am meisten zu. The Wind Waker hatte sowas naives kindliches, sehr liebevoll gestaltet und einfach nur schön. Twilight Princess war düster und traurig, aber trotzdem sehr viel Herz und Spannung. Skyward Sword war von der Geschichte her unheimlich fesselnd und die Steuerung ist top, auch wenn ich hier und da Probleme hatte...

Ich kann mich gar nicht entscheiden. OOT ist natürlich der Knaller schlechthin, super Story, zu der Zeit unschlagbar und immer noch ein episches Meisterwerk.

Ich weiß nicht....ich müsste mich wahrscheinlich zwischen TP und TWW entscheiden und kann es nicht :D


melden

The Legend Of Zelda

01.01.2012 um 13:48
hab vom NES bis N64 alles gespielt und durch gezockt.
Am besten hat mir Ocarina of Time gefallen. Die Zeitspanne zwischen Zelda3 und Zelda64 war ziemlich lang wo die Erwartungen gepasst haben, endlich einen neuen Zelda-Teil für die Konsole zu kriegen.


melden

The Legend Of Zelda

01.01.2012 um 13:58
Nie gezockt. Ich hab damals lieber draußen in der Natur gespielt.


melden
Anzeige

The Legend Of Zelda

01.01.2012 um 15:11
A Link to the Past und ocarina of Time *seufzl*
Morgen wirds wohl wieder nen Konsolentag geben XD


melden
193 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nandus in MeckPomm30 Beiträge
Anzeigen ausblenden