weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Legend Of Zelda

101 Beiträge, Schlüsselwörter: Link, Zelda, The Legend Of Zelda, Hyrule, Majoras Mask, Triforce, Ocarina, Mastersword

The Legend Of Zelda

26.03.2013 um 11:47
TP, MM war ein schrecklich nerviger Teil. Ooc und WW sind beides gute Spiele, aber TP hat einfach den Vogel abgeschossen.


melden
Anzeige

The Legend Of Zelda

26.03.2013 um 11:57
Majoras Mask ist echt sehr nervig ._.
Hat mir wirklich keinen Spaß gemacht.

- OoT <3


melden

The Legend Of Zelda

26.03.2013 um 12:18
@Ciela

Was war dabei bitte nervig? Es ist das mit Abstand düsterste und erwachsenste Zelda, das je entwickelt wurde. :o


melden

The Legend Of Zelda

26.03.2013 um 12:21
@Mr.Dextar
Ich fande das total nervig, dass man die Zeit immer zurück drehen musste .. Hat mich irgendwie gestört. Aber ich habs auch schon länger nicht mehr gespielt, vielleicht mache ich das demnächst ja nochmal und ändere meine Meinung. :vv:


melden

The Legend Of Zelda

26.03.2013 um 12:26
@Ciela

Das System hat aber questtechnisch sehr viele Möglichkeiten eröffnet; in jeder Zeitlinie konnte man dann Quests erledigen und sie im Buch der Bomber verewigen. Das hatte zu der Zeit kein Action-Adventure und heute (soviel ich weiß) auch nicht, sprich, mehr RPG-Elemente waren erhalten.

Nervig ist es nur, wenn man am letzten Tag noch einen Tempel machen möchte, das stimmt. :D Aber dazu ist man als Spieler nicht gezwungen.


melden

The Legend Of Zelda

26.03.2013 um 13:04
a link to the past! :D


melden

The Legend Of Zelda

26.03.2013 um 13:16
Da hab ich vorhin tatsächlich Ooc geschrieben, ohje.

@Mr.Dextar
Es war nervig, weil man ständig das Gefühl hatte, dass die Uhr lief. Die neuen Möglichkeiten waren zwar ganz nett, aber leider ging das Zelda-Feeling flöten und es war auch der einzige Teil, den ich nicht komplett gespielt habe.

Zudem, ich komme ja aus der Zeit als MM frisch releast wurde und als Nachfolger vom legendären Oot war die Fortsetzung einfach nur enttäuschend.


melden

The Legend Of Zelda

26.03.2013 um 13:40
@univerzal

Ich weiß auch noch, als MM frisch released wurde und ich es mir sofort geholt habe. Es war in der Tat sehr ungewöhnlich für einen Zelda-Teil. Aber erst in den späteren Jahren, als ich es zum zweiten mal spielte, fesselte es mich richtig. Vorher war es "lediglich" sehr gut.

Aber jeder, wie er mag.


melden

The Legend Of Zelda

26.03.2013 um 13:44
@Mr.Dextar
Du sagst es, letztlich sieht das jeder anders. Aber das MM-Konzept hat sich auch ja nicht gehalten. Grundsätzlich fand ich WW innovativer, allein was es durch das neue System allein schon zu entdecken gab, fabelhaft.

Wie gesagt, mein Favo ist und bleibt bisher TP, von dem Teil bin ich nach wie vor begeistert.


melden

The Legend Of Zelda

26.03.2013 um 13:52
@univerzal

Oja, Wind Waker. Trotz der Grafik wusste das Spiel durch Story und Erkundungswahn zu überzeugen.

Da ich keine Wii habe, verpasste ich Skyward Sword. Kann mir gar nichts darunter vorstellen.


melden

The Legend Of Zelda

26.03.2013 um 13:56
@Mr.Dextar
Mit der Optik war ich anfangs auch am fremdeln, nachdem ich aber schnell festgestellt hatte, dass Link so agil und fetzig wie immer war (teils noch fetziger), war das für mich kein Thema mehr.

Meine Bilanz endete übrigens auch mit TP, hab zwar ne Wii, das TP aber noch auf dem GC gespielt und das Game war so episch, dass ich damit zufrieden die Serie für mich schliessen konnte. Die Zeiten, wo Zelda das Mass aller Dinge war, sind eh vorbei.


melden

The Legend Of Zelda

26.03.2013 um 14:00
@univerzal

Jo, TP habe ich auch noch für die Cube gespielt. Ebenfalls geniales Spiel, habe ich bis heute aber leider nur einmal durchgespielt. Wenig, für Zelda-Verhältnisse. :D Da ich aber seit der GC keine Konsolen mehr zocke (bis auf 3DS, also eher mobil), verfolge ich das auch nicht mehr so stark.


melden

The Legend Of Zelda

26.03.2013 um 14:02
@Mr.Dextar
Einziger Wehmutstropfen bei TP: Als Zelda-Veteran kannte man die Rätsel teilweise schon, weil sie oft aus alten Spielen recycelt wurde, hatte der Erinnerung nach kaum Probs beim Run. Dafür gabs aber viele kleine Entschädigungen, etwa die Verfolgungsjagd, was für Zelda-Verhältnisse absolut neu war.


melden

The Legend Of Zelda

29.03.2013 um 12:14
Schon lustig wie sich die Geister an MM scheiden, aber das war zu erwarten.
Es war ja wirklich ein sehr spezieller Teil der Legende.
Ich mochte das zwar sehr gerne, der Faktor Zeit brachte dem ganzen Spiel eine nahezu ungreifbare Spannung mit sich. Man war das ganze Spiel lang wie unter Strom gesetzt. Jedenfalls empfand ich das so.
Ausserdem wie @Mr.Dextar es schon beschrieb ist MM wohl eines der düstersten Kapitel der Legende, das gefiel mir sehr gut weil Ocarina of time ja eigentlich sehr blumig war und das jetzt ein krasser Gegensatz dazu setzte.

WW war auch ein toller Teil obwohl die Grafik hier sehr gewagt war und ich dem anfänglich eher suspekt gegenüberstand, überzeugte mich doch die Story und das Gameplay vollends.


melden

The Legend Of Zelda

29.03.2013 um 13:10
Wer die alten Zelda Titel, vor allem alttp mochte, wird hier viele tolle Zelda Titel von Fans vorfinden:

http://www.purezc.com/index.php?page=quests&sort=rating

Darunter sind einige Perlen dabei, wo die Entwickler bei manchen Spielen mehr als 6 Jahre dran saßen


melden

The Legend Of Zelda

29.03.2013 um 18:08
@univerzal

Hätte nicht gedacht, dass noch jemand TP so toll findet wie ich...ich schwanke zwar immer noch zwicshen TWW und TP, aber letztendlich fand ich das düstere, melancholische aus TP dann doch interessanter...auch find ich die Grafik dann doch hübscher, obwohl mir der Cel-Shading Stil sehr gefallen hat....man, da kommen Erinnerungen hoch ^^


melden

The Legend Of Zelda

29.03.2013 um 19:05
Ocarina of Time und Majoras Mask sind aus meiner Sicht die besten, jemals erschienenden Zeldateile.
Von der Atmosphäre her empfinde ich Majoras Mask als eines der besten Spiele aller Zeiten.


melden

The Legend Of Zelda

26.05.2013 um 23:47
Majoras Mask ist für mich der beste Titel aus dieser Reihe! (Ich weiß der Thread ist alt, aber ich will hier mal drüber diskutieren, statt einen neuen aufzmachen)

@Ciela
@univerzal
@Mr.Dextar

Findet ihr nicht, dass Majoras Mask eigentlich das tiefgründigste Spiel von allen ist? Der Zeitdruck, den man da bekommt, ist wie der Zeitdruck in der echten Welt... Wochen, Monate, Jahre vergehen wie im Flug, das weiß ich aus eigener Erfahrung und ehe man sich versieht, ist das Leben vorbei bzw. der Mond abgestürzt.
Da gibt es sicher noch unzählige andere Theorien, die man hier aufstellen könnte, aber ich bin heute zu müde. Gute Nacht!

Euer Held und Retter Zetterz


melden

The Legend Of Zelda

26.05.2013 um 23:53
@Zetterz

Wie gesagt, ich habe auch for Majoras Mask gestimmt. :D


melden
Anzeige

The Legend Of Zelda

26.05.2013 um 23:56
@Mr.Dextar
Mir gefallen ja auch die Songs aus diesem Teil am Besten... :D

New Wave Bossa Nova vor allem (Ich weiß, dass sich das manchmal wie Fahrstuhlmusik anhört, aber trotzdem :D )

Euer Held und Retter Zetterz


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden