Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2012 - Match 5: Wer hat das Rennen gemacht?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, 2012, Clash ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: beendet
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2012 - Match 5: Wer hat das Rennen gemacht?

03.01.2012 um 18:00
Befen und Daak haben ihr fünftes Match abgeschlossen, wer war eurer Meinung nach besser?

Anbei die Diskussion zum nachlesen: CoA 2012 - Match 5. Sind Religionen noch zeitgemäss?

Anzeige
melden
Daak
49 Stimmen (48%)
Befen
53 Stimmen (52%)

CoA 2012 - Match 5: Wer hat das Rennen gemacht?

03.01.2012 um 18:03
befen


melden

CoA 2012 - Match 5: Wer hat das Rennen gemacht?

03.01.2012 um 18:04
Befen

weil er weitaus verständlicher, lockerer und unverkrampfter schrieb und sich auf das Wesentliche konzentrierte.

Gut zu schreiben bedeutet nämlich nicht, möglichst viele Fremdwörter in abstrusen Satzkonstrukten unterzubringen, welche nicht mal besonders stilisicher wirken sondern eher ins Wirre gehen. Das lässt den Post verwaschen und unklar wirken.

Ich möchte meine Zeit nicht damit verbringen den Beitrag in seine Einzelteile zu zerlegen und mir eine mögliche Interpretation dessen zurechtzulegen, was ich gerade gelesen habe, sondern klare Aussagen haben.

Möglicherweise meint man auch, fehlende Argumentationskompetenz durch Überformulierungen kaschieren zu müssen, ich weiß es nicht. Ich hatte jedenfalls kaum Spaß an Daaks Beiträgen und fand auch nach mehrmaligen Lesen oft nur eine zweifelhafte Bedeutung dessen, was da geschrieben stand.

Ansonsten fand ich die Diskussion allgemein recht kurz, das Thema wurde zumindest angeschnitten aber das hat ja auf die Entscheidung, für wen man stimmt, keinen Einfluss. Immerhin haben die beiden es besser gemacht als viele zuvor, und man sollte auch bedenken dass sich der Umfang einer 10 Beitrags Diskussion auf Battleniveau bei einem komplexem Thema wie diesem eh von selbst begrenzt.


melden

CoA 2012 - Match 5: Wer hat das Rennen gemacht?

03.01.2012 um 18:04
mir zu viel text...


melden

CoA 2012 - Match 5: Wer hat das Rennen gemacht?

03.01.2012 um 18:06
TL;DR

nein scherz :D


melden

CoA 2012 - Match 5: Wer hat das Rennen gemacht?

03.01.2012 um 18:08
Befen, weil ich Daaks Text nicht verstanden hab :O


melden

CoA 2012 - Match 5: Wer hat das Rennen gemacht?

03.01.2012 um 18:09
eindeutig Befen...

Richtig schöne Beiträge !


1x zitiertmelden

CoA 2012 - Match 5: Wer hat das Rennen gemacht?

03.01.2012 um 18:15
eleganter flüssiger dynamischer und interessanter.


Klarer Sieg für Befen.


melden

CoA 2012 - Match 5: Wer hat das Rennen gemacht?

03.01.2012 um 18:15
die diskussion war nichts für mich.
ich gehe von den ersten zwei beiträgen aus danach wurde es mir zu konfus. da liegt befen eindeutig vorne.


melden

CoA 2012 - Match 5: Wer hat das Rennen gemacht?

03.01.2012 um 18:22
Ich fand es unterhaltsam mit schmunzeln
Ich fand Befen ganz klar vorn


melden

CoA 2012 - Match 5: Wer hat das Rennen gemacht?

03.01.2012 um 18:23
@Outsider

Ich fand die Diskussion auf einem sehr hohen Niveau und alles andere als langweilig. Vor allem hat mich die Argumentationsweise von Daak überrascht. Ich sehe beide so ziemlich gleich stark und da Befen gerade hauchhos führt @Daak


melden

CoA 2012 - Match 5: Wer hat das Rennen gemacht?

03.01.2012 um 18:27
@can
wie geschrieben... die diskussion war nix für mich :)
das hatte mit langeweile nichts zu tun. rein subjektives empfinden von mir.


melden

CoA 2012 - Match 5: Wer hat das Rennen gemacht?

03.01.2012 um 18:37
Obwohl Befen die üblichen Argumente gut verpackt hat, stimme ich für Daak, da er stets solide kontern konnte.

Und nebenbei hat sich Befen für mich einen kleinen Patzer erlaubt, als er eine sentimental-pathetische Anekdote als Argument anführte. ;)


melden

CoA 2012 - Match 5: Wer hat das Rennen gemacht?

03.01.2012 um 19:27
Ich habe erst die ganze Zeit zu daak tendiert, weil ich ihn nicht unverständlich fand und seine argumente besser fand, außerdem seiner Meinung bin.

was es für mich gerissen hat war die geschichte aus befen's Jugend und das daak nicht darauf eingegangen ist


melden

CoA 2012 - Match 5: Wer hat das Rennen gemacht?

03.01.2012 um 20:18
Befen hat eindeutig das schwierige Los gezogen da er behauptet dass Religionen zeitgemäß sind. Da werden viele sein, die nicht seiner Meinung sind, aber darum geht es nicht. Ich fand: er hat sich gut geschlagen und konnte seine Behauptungen gut verteidigen "wie zum Beispiel das Bedürfnis nach Religion" und konnte gute Beispiele nennen die er aus seiner eigenen Erfahrung gezogen hatte.


melden

CoA 2012 - Match 5: Wer hat das Rennen gemacht?

03.01.2012 um 20:23
Ob Religionen zeitgemäß sind ist nicht die Frage danach ob man glauben soll oder nicht


melden

CoA 2012 - Match 5: Wer hat das Rennen gemacht?

03.01.2012 um 20:24
Religion ist Zeitlos so wie Befen es beschrieben hat.
Der so genannte Schwank aus seinem leben zeigt u. Beweist vieles.

Typisch das von einem Gegner von Religion u. alles was damit zusammenhäng nicht darauf eingegangen wird.
Die Geschichte enthält schlicht esenziele dinge die einfach ignoriert werden.
Genau so wie die Geschichten in der Bibel.

Gut gemacht Befen ;)


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2012 - Match 5: Wer hat das Rennen gemacht?

03.01.2012 um 20:38
Ich bin ein wenig überrascht.
Daak habe ich von Anfang an weit vorne gesehen, vor allem, weil mir Befens Einstieg gar nicht gefiel. Von der sprachlichen Kompetenz her sehe ich Daak auch weiterhin vorne, allerdings habe ich den Eindruck, daß er sich mit der Zeit zu sehr in Formulierungen verstrickt hat, die so klingen, als ob er sich allzu sicher wäre, dies geschah dann auf Kosten des Wesentlichen.. hmm schwierig, ich weiß es noch nicht.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2012 - Match 5: Wer hat das Rennen gemacht?

03.01.2012 um 20:40
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Religion ist Zeitlos so wie Befen es beschrieben hat.
Der so genannte Schwank aus seinem leben zeigt u. Beweist vieles.

Typisch das von einem Gegner von Religion u. alles was damit zusammenhäng nicht darauf eingegangen wird.
Die Geschichte enthält schlicht esenziele dinge die einfach ignoriert werden.
Genau so wie die Geschichten in der Bibel.

Gut gemacht Befen
Ohne dich damit persönlich angreifen zu wollen muß ich sagen, daß mir genau solche Bewertungen gar nicht zusagen, nämlich solche, die sich nur nach der eigenen Meinung richten.
Da fehlt mir die Objektivität, die die Qualität der Diskussion an sich und weniger das Thema beurteilt.


melden

CoA 2012 - Match 5: Wer hat das Rennen gemacht?

03.01.2012 um 20:47
@Sidhe

Nun Liebe Sidhe, da hast du Recht.
Ich bin natürlich Parteiisch.
Jeder der seine Stimme für den ein oder anderen abgibt ist u. macht sich Parteiisch.

Das ist u. bleibt trotzdem meine Meinung zum Thema u. zum Ergebniss der Debatte.
Ausserdem bin Ich nicht in der Jury.
Im grunde ist es egal


Anzeige

3x zitiertmelden