weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer konnte gestern nicht schlafen? 5.01.2012

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlafstörung, Mondphase
Can
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer konnte gestern nicht schlafen? 5.01.2012

06.01.2012 um 17:06
Wer hatte gestern eine Schlafstörung?

Ich habe gerade auf FB gesehen, das auch andere Menschen gestern nicht schlafen konnten. Wem ging das genauso?

Sobald wir das geklärt haben, fragen wir uns nachden Ursachen.


melden
Anzeige
Ja, ich konnte gestern auch nicht schlafen
24 Stimmen (33%)
Nein, war alles okey
45 Stimmen (62%)
Naja, so wie immer halt (nach kurzer Zeit konnt ich einschlafen)
4 Stimmen (5%)

Wer konnte gestern nicht schlafen? 5.01.2012

06.01.2012 um 17:09
Ich war einfach hellwach ohne Kaffee oder Tee - dabei war ich davor 25 Stunden wach - habe am 05.01. von 15-18 Uhr geschlafen und bin seither wach....


melden
Can
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer konnte gestern nicht schlafen? 5.01.2012

06.01.2012 um 17:11
Ja, das ist in der Tat kein Trollthread. Es ging mir genauso. Ich habe locker 4 Stunden gebraucht, bis ich endlich eingeschlafen bin. Dafür dass ich so wenig geschlafen habe, bin ich relativ früh wieder aufgewacht und war zudem sehr fit.

2te sehr merkwürdige Eigenschaft des gestrigen Abends.


melden

Wer konnte gestern nicht schlafen? 5.01.2012

06.01.2012 um 17:18
Kann generell in letzter Zeit schlecht schlafen, hab irgendwie ein Herzrasen. Ka zu viel Schulstress vorm ABI.


melden

Wer konnte gestern nicht schlafen? 5.01.2012

06.01.2012 um 17:20
Ich konnte besser schlafen als die ganze Zeit... bin ich jetzt unnormal? ^^


melden

Wer konnte gestern nicht schlafen? 5.01.2012

06.01.2012 um 17:21
Ich kann eigentlich nie gut schlafen. Aber dieses Mal konnte ich wirklich so gut wie gar nicht schlafen. Aber irgendwann brauche ich schon meine paar Stunden. Ich sage mal so, für mich ist jetzt gerade früher morgen. ._. Abgedreht. Illuminaten? Aliens?


melden
Amelie1974
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer konnte gestern nicht schlafen? 5.01.2012

06.01.2012 um 17:21
.. ging mir auch so, woran soll das liegen? ...


melden
Can
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer konnte gestern nicht schlafen? 5.01.2012

06.01.2012 um 17:22
@Schnurrgerüst

Ich denke das hängt mit der Mondphase zusammen.


melden
Muckymuh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer konnte gestern nicht schlafen? 5.01.2012

06.01.2012 um 17:22
Ging mir nicht so, wahrscheinlich weil ich einen Tiefschlaf hab und schnell einschlafen kann...


melden

Wer konnte gestern nicht schlafen? 5.01.2012

06.01.2012 um 17:32
also uns ging's auch so, dass wir nur sehr schlecht geschlafen haben (allerdings auch schon die nacht zuvor nicht).
ABER: wir haben eine ganz banale erklärung dafür, nämlich den sturm. da pfeift und rauscht es, die rollläden klappern, regen peitscht gegen fenster oder rollläden, in meinem alten häusle muss man ausserdem durchaus angst haben dass zu den alten fenstern wasser reinkommt, auch ein paar ziegel könnten runterkommen (passiert immer mal wieder bei sturm) usw.
seit hier keine bäume mehr in hausnähe stehen (die haben andere stürme, z.b. kyrill, schon umgeschmissen) ist das zumindest kein "angst"-faktor mehr, aber dass in der nähe bäume umgeschmissen werden und es teilweise äste abreisst ist auch nicht sooo doll, vor allem wenn man sein auto draussen stehen hat und die da gefährdet sind.


melden

Wer konnte gestern nicht schlafen? 5.01.2012

06.01.2012 um 17:33
Ich bin erst heute morgen um kurz vor 7 eingeschlafen. Allerdings habe ich seit ner Woche eh einen vollkommen anderen Rhythmus, bei dem ich sowieso erst so um 5 einschlafe. Also bei mir dann wohl doch nichts außergewöhnliches.


melden

Wer konnte gestern nicht schlafen? 5.01.2012

06.01.2012 um 17:34
@wobel
Der Sturm war hier schon längst vorbei und nichts weiter mehr als eine steife Brise, ohne die der Norden sowieso nicht glaubwürdig ist. :D


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer konnte gestern nicht schlafen? 5.01.2012

06.01.2012 um 17:39
@Can
Ich kann die Mondphasentheorie bestätigen, wobei mir die Schlafprobleme oft 3 Nächte vor bis 2 Nächte nach Vollmond mit unterschiedlicher Intensität andauern.

Das passiert bei mir jeden Monat um die Zeit des Vollmondes und ich schaue nie nach, wann Vollmond ist.


melden

Wer konnte gestern nicht schlafen? 5.01.2012

06.01.2012 um 17:42
@Schnurrgerüst
also hier ging's echt höllisch ab.
gestern hat's hier tagsüber schon so einiges an bäumen umgeworfen, der graupel stand mehrere zentimeter hoch und es gab so einiges an überschwemmungen.
und das ging die nacht durch grad so weiter, von daher... erst heute hat sich's grösstenteils beruhigt.

man müsste also die von @Can gesehenen facebook-einträge auf die region überprüfen, ob das wirklich ein gesamtdeutsches phänomen war.


melden
Can
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer konnte gestern nicht schlafen? 5.01.2012

06.01.2012 um 17:44
Auch im Norden, aber nicht im hohen Norden :D


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer konnte gestern nicht schlafen? 5.01.2012

06.01.2012 um 17:46
Mittelhessen - die ganze Nacht auf gewesen - keine Störungen durch den Sturm.


melden
Can
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer konnte gestern nicht schlafen? 5.01.2012

06.01.2012 um 17:47
So wie es aussieht, ging es einigen genauso.


melden

Wer konnte gestern nicht schlafen? 5.01.2012

06.01.2012 um 17:50
naja - für die typischen "vollmond-probleme" isses dann aber doch noch ein bisschen zu lange hin, meint ihr nicht?

also hier hat offensichtlich so ziemlich jeder schlecht geschlafen, aber die begründung ist überall dieselbe, nämlich der sturm.
könnte natürlich sein dass man auch ohne sturm schlecht geschlafen hätte, wer weiss das schon...


melden

Wer konnte gestern nicht schlafen? 5.01.2012

06.01.2012 um 17:54
Meine Frau.
Aber das lag an meinem angeblich lauten Schnarchen.


melden
Anzeige

Wer konnte gestern nicht schlafen? 5.01.2012

06.01.2012 um 17:58
Nö, alles normal.


melden
200 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden