Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Müde, wenn man nicht schlafen kann und wach, wenn man schlafen könnte

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Schlafstörung, Müdigkeit

Müde, wenn man nicht schlafen kann und wach, wenn man schlafen könnte

31.03.2018 um 03:07
Meine lieben, ich bin genervt, immer dann wenn ich schlafen könnte hab ich zu tun, könnte ich schlafen, weil die Zeit dazu da ist schlaf ich meist kurz ein und bin immer und immer wieder wach. Woran liegt das??? Es macht mich schon beinahe Aggressiv, weil ich ausgelaugt bin...

Mich stört die Mücke an der Wand in dem moment wenn ich nicht schlafen kann... es ist einfach nur noch anstrengend. Kennt das jemand und kann mir vllt sogar helfen???

Ich bitte darum, angreifende kommentare zu unterlassen... vielen dank


melden
Anzeige
Siegessicher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müde, wenn man nicht schlafen kann und wach, wenn man schlafen könnte

31.03.2018 um 05:24
du müsstest vielleicht mehr Sport machen


melden

Müde, wenn man nicht schlafen kann und wach, wenn man schlafen könnte

31.03.2018 um 08:41
Steh jeden Morgen um die selbe Zeit auf und geh immer zur selben Zeit ins Bett, auch am WE. Wenn's mal später wird, trotzdem zur selben Zeit morgens raus.

Mir ging es genau wie dir und mein Arzt riet mir das. Es dauerte so eine Woche ca., dann hatte ich keine Probleme mehr ;).


melden

Müde, wenn man nicht schlafen kann und wach, wenn man schlafen könnte

31.03.2018 um 08:42
@Freakz
Was hast du denn "zu tun" wenn du schlafen könntest/solltest?

Ansonsten erstmal alle Störeinflüsse ausschließen (Fliegengitter gegen Mücken, alle Handyladegeräte raus aus dem Zimmer usw.)

2 Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr trinken und nichts mehr essen.

Probier ob du besser mit etwas Licht oder bei völliger Dunkenheit schlafen kannst.

Und wenn einfach die wenige Zeit dich am Schlafen hindert, stell dein Leben um so schnell es geht.


melden

Müde, wenn man nicht schlafen kann und wach, wenn man schlafen könnte

31.03.2018 um 10:08
Mir gehts grad genauso. Habe einen Krankheitsfall in der Familie. Obwohl ich das Unvermeidliche Akzeptiert habe, ich ganz ruhig und gefasst bin, nicht depressiv allenfalls melancholisch kann ich nicht pennen. Eigentlich sind es seit 10 Tagen immer 3-4 Stunden pro Nacht mit zweimal wachwerden. Ich war nie ein guter Schläfer, aber das nervt grad so was von. Und es gibt leider außer den allgemein, üblichen Hygieneschlafregeln nichts was Linderung verschaffen könnte. Jedenfalls Nichts in Tablettenform.
Ich warte immer noch auf ein Schlafmittel das man unbedenklich und ohne Reue nehmen kann. Die Pharmafirma die da was findet, macht bestimmt damit einen guten Reibach.


melden

Müde, wenn man nicht schlafen kann und wach, wenn man schlafen könnte

31.03.2018 um 17:10
wenn man probs hat, ist die wahrscheinlichkeit dadurch an schlafmangel zu leiden groß..... allerdings können auch sehr schöne positive sachen einen um den schlaf bringen...

also bei mir reicht wirklich meine arbeit ...muss viel laufen und das gehirn wird extrem beansprucht....brauche mich zu hause nur in den sessel packen ne kleinigkeit essen ...schon könnte ich ratzen...

@Freakz
keine ahnung wie sieht dein alltag denn aus ...
Freakz schrieb:Es macht mich schon beinahe Aggressiv, weil ich ausgelaugt bin...
schlafentzug macht nicht nur das ...ist auch sehr gefährlich für den körper.....nicht umsonst wurde /wird schlafentzug auch als folter eingesetzt...

@sonicuser
es gibt aber auch pflanzlicher präparate....


melden
Neela
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müde, wenn man nicht schlafen kann und wach, wenn man schlafen könnte

01.04.2018 um 02:21
Ja kenne ich und hab ich grad auch wieder, leider weiß ich auch keine Lösung. Hätte den ganzen Tag schlafen können und jetzt wo ich kann, passiert nix. Obwohl ich wirklich todmüde bin -,-


melden

Müde, wenn man nicht schlafen kann und wach, wenn man schlafen könnte

01.04.2018 um 02:56
Du bist voller Energie. Musst die irgendwie loswerden. Vielleicht etwas mehr bewegen oder vor dem Schlafengehen körperlich anstrengen. Dann pennst du von alleine ein. ;)


melden

Müde, wenn man nicht schlafen kann und wach, wenn man schlafen könnte

01.04.2018 um 08:31
Man sollte sich nicht reinsteigern. Also nicht darüber aufregen, dass man nicht schlafen kann. Das ergibt eine Spirale, aus der man schlecht wieder heraus kommt.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Und ich ignoriere es. Das löst zwar das Problem nicht, aber es verschärft es auch nicht.

Neulich habe ich herausgefunden, dass ich besser einschlafen kann, wenn ich ganz leise Musik höre. Kaum noch wahrnehmbare leise Klänge. Probiere es mal aus wenn Du magst. Und denk dran: Nicht aufregen.


melden

Müde, wenn man nicht schlafen kann und wach, wenn man schlafen könnte

01.04.2018 um 08:37
Ford schrieb:Fordheute
Ich hab ja net mal das Problem einzudchlafen... eher das durchschlafen funktioniert


melden

Müde, wenn man nicht schlafen kann und wach, wenn man schlafen könnte

02.04.2018 um 13:20
Bei Gesundheitspropblemen lieber in ein Mystery-Forum als zum Arzt. Ein freiwilliger Beitrag zur Kostensenkung im Gesundheitswesen. Herr Spahn dankt!


melden

Müde, wenn man nicht schlafen kann und wach, wenn man schlafen könnte

02.04.2018 um 17:56
Wieder mal so ein überschlaues Kommentar... darauf hab ich gewartet............................................

Kann ja sein dass sie wegen jedem Furz der Ihnen quer steckt zum Arzt gehen....

Ich tue dies nicht.


melden

Müde, wenn man nicht schlafen kann und wach, wenn man schlafen könnte

02.04.2018 um 19:31
Ich kann dir das natürliche Präparat 5HTP empfehlen. Ich hatte exakt das gleiche Problem. Seitdem ich vor dem Schlafengehen 2x200mg 5HTP nehme, schlafe ich wie ein Baby und bin morgens topfit.

https://www.vitaminexpress.org/de/5-htp


melden

Müde, wenn man nicht schlafen kann und wach, wenn man schlafen könnte

02.04.2018 um 20:16
Ich kenne das Problem zu gut aus dem Schichtdienst.
Also ich höre Binaurale Beats zum schlafen, selbst wenn ich eine Stunde brauch zum einschlafen bin ich trotzdem entspannter am nächsten Tag, nur acht geben was man hört, kann auch den Gegenteiligen Effekt haben


melden

Müde, wenn man nicht schlafen kann und wach, wenn man schlafen könnte

02.04.2018 um 21:47
nun ja ich bin eher ein abends/ nachtaktiver mensch glaube ich :ask:

mein perfekter rythmus wäre jede nacht bis 3 uhr wach und jeden tag bis 11-12 uhr mittags schlafen :Y:

beruflich bedingt geht das natürlich nicht :D

also bin ich von montag bis freitag immer übermüdet weil ich täglich nur zwischen 4 und 6 stunden schlafe und samstag / sonntag schlaf ich dann bin mittags aus......ich hab mich dran gewöhnt :Y:


melden
Hansi5000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müde, wenn man nicht schlafen kann und wach, wenn man schlafen könnte

02.04.2018 um 22:02
Schilddrüsenunterfunktion


melden

Müde, wenn man nicht schlafen kann und wach, wenn man schlafen könnte

04.06.2018 um 14:50
Bei 5-HTP sollte man schon sehr darauf achten, das es rein ist, sonst bringt das nichts, hat mir mal mein Arzt gesagt.
Vielleicht hat hier noch wer mehr Ahnung dazu.


melden

Müde, wenn man nicht schlafen kann und wach, wenn man schlafen könnte

13.06.2018 um 13:47
Da stimme ich dir zu Nenni, das 5-HTP sollte rein sein und bei mir ist noch an erster Stelle das es in Deutschland hergestellt wird. Habe reichlich an schlechten Erfahrungen gesammelt mit Produkten, die ich immer von wo anders bestellt habe oder die mir mein Bruder aus den USA mitgebracht hat. Bin nicht der Meinung, das hochgepushte Supplemente und die die man überall in den Werbungen sieht immer die Besten sind, musste ich auch leider durch die eigene Einnahme feststellen. Wenn du gute 5-HTP Kapseln kaufen möchtest, dann rate ich dir zu denen von iNutro.


melden
salzgrotte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Müde, wenn man nicht schlafen kann und wach, wenn man schlafen könnte

13.06.2018 um 14:11
Das Problem hatte ich auch, seit ich CBD Öl nehme klappt das mit dem abendlichen ein/durchschlafen. Somit bin ich auch tagsüber nicht mehr müde.


melden
Anzeige

Müde, wenn man nicht schlafen kann und wach, wenn man schlafen könnte

14.07.2018 um 01:14
Notfalls schläft man beispielsweise gleich nach der Arbeit, Schule usw. ("auf den Körper hören") und erledigt wenn möglich in der Nacht seine Aufgaben. Oder man macht ein kurzes Schläfchen (30 - 60 Min?) und steht am Tag wieder auf und arbeitet weiter.
Freakz schrieb am 31.03.2018:Meine lieben, ich bin genervt, immer dann wenn ich schlafen könnte hab ich zu tun, könnte ich schlafen, weil die Zeit dazu da ist schlaf ich meist kurz ein und bin immer und immer wieder wach. Woran liegt das???
Es mag banal klingen, aber Geräusche und schlechte Schlafpositionen (unendlich viele Kissen z. B.) usw. können durchaus eine Ursache sein schlecht zu schlafen.

Und eine Geräuschüberdeckung mit anderen Geräuschen (Ventilator, Radio...) wird vermutlich auch bloß vorübergehend funktionieren, da man ja noch was hört. Die Schlappheit wird also vermutlich hier und da langsam ansteigen.

Manche schläfern sich vielleicht auch unabsichtlich mit Kaffee ein:
https://www.morgenpost.de/web-wissen/gesundheit/article105887585/Weshalb-Kaffee-in-Wirklichkeit-muede-macht.html

Ich würde auch ganz laienhaft vermuten, dass vielleicht unterschiedliche Leute sich den Tag über selbst unendlich Müde machen, da sie nichts wirklich an Nahrung und Wasser zu sich nahmen, sodass sie dann Abends schlecht schlafen können, weil sie Nachmittags alles nachholten und der Körper das alles verarbeiten musste.


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt