weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klimawandel - eure aktuelle Meinung (2012)

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Klimawandel

Klimawandel - eure aktuelle Meinung (2012)

12.01.2012 um 21:37
Welcher dieser Aussagen stimmst du am ehesten zu?


(Es gibt bereits ein paar Umfragen zum Thema, allerdings sind die schon viele Jahre alt. Gerade bei solchen Themen verändert sich die Stimmung ja ständig.)

Anmerkung:

"Klimawandel ist real" = in den letzten Jahrzehnten hat sich die durchschnittliche Temperatur erhöht und wird sich zukünftig wahrscheinlich auch noch weiter erhöhen.


melden
Anzeige
Klimawandel ist real, größtenteils menschengemacht, mit schlimmen Folgen
56 Stimmen (38%)
Klimawandel ist real, größtenteils menschengemacht, Folgen werden überschätzt
15 Stimmen (10%)
Klimawandel ist real, hat aber natürliche Ursachen
58 Stimmen (39%)
Klimawandel ist nicht real, die Forscher irren sich
1 Stimme (1%)
Klimawandel ist nicht real, es ist ein globales Komplott um Geld zu machen
12 Stimmen (8%)
Bin mir unsicher, tendiere zu menschengemachter Klimawandel=real
1 Stimme (1%)
Bin mir unsicher, tendiere zu menschengemachter Klimawandel=nicht real
2 Stimmen (1%)
andere Meinung
4 Stimmen (3%)

Klimawandel - eure aktuelle Meinung (2012)

12.01.2012 um 21:44
Klimawandel gibet schon solange wie es die Erde gibt


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klimawandel - eure aktuelle Meinung (2012)

12.01.2012 um 21:46
Ich denke auch das es einfach natürliche Ursachen hat.


melden

Klimawandel - eure aktuelle Meinung (2012)

12.01.2012 um 21:58
Was interessiert mich der Klimawandel, wenn ich Heizöl spare. Dann sind die Niederlande eben weg.
Eisbären brauche ich sowenig wie Bangladesh. Hauptsache, schön warm.


melden

Klimawandel - eure aktuelle Meinung (2012)

12.01.2012 um 22:00
Real, aber Folgen werden überschätzt und die Ursache ist natürlich.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klimawandel - eure aktuelle Meinung (2012)

12.01.2012 um 22:48
Der anthropogene Einfluss auf den Klimawandel ist wissenschaftlich nachgewiesen.
Ja, er ist sogar fuer den jetzigen bzw. kommenden Wandel sogar Hauptverantwortlicher.


melden

Klimawandel - eure aktuelle Meinung (2012)

12.01.2012 um 23:07
Zu dem Thema, wie groß der anthropogene Einfluss auf den Klimawandel ist, hier ein guter Artikel dazu (englisch):

http://thinkprogress.org/romm/2011/12/05/382209/observed-warming-since-1950-was-manmade/


melden

Klimawandel - eure aktuelle Meinung (2012)

14.01.2012 um 17:54
*bump*


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klimawandel - eure aktuelle Meinung (2012)

14.01.2012 um 21:00
Real und menschliche Ursachen.


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klimawandel - eure aktuelle Meinung (2012)

14.01.2012 um 21:16
@Paka

Ja ja immer ist der Mensch schuld, ziehe doch im Urwald und trenne dich von jeden menschlichen Kontakt eh.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klimawandel - eure aktuelle Meinung (2012)

14.01.2012 um 23:56
@Braveheart17

Wenn du mir das ermöglichst, gerne. Aber leider stehen da einiges an Hindernissen dazwischen, auch alle menschengemacht.


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klimawandel - eure aktuelle Meinung (2012)

15.01.2012 um 00:16
@Paka

Es gibt keine Hindernisse, man kann alles in der Welt erreichen, man muss nur wollen, du redest nur.


melden

Klimawandel - eure aktuelle Meinung (2012)

15.01.2012 um 14:15
@chen

Das Problem sind die Kosten, die er verursacht, (die sind tatsächlich real...!)

Die müssen ja irgendwie gedeckt werden...? Die Versicherungen kommen ja kaum nach...!

Vielleicht ist es ja so wie im Film 2012, und jemand baut heimlich Archen für den Weltuntegang, der aber übrigens eher 2019 stattfinden wird, wegen der Polumkehrung...! Weil der Klimawandel offiziell der grösste öffentliche Geldtopf ist! Aber das ist natürlich wieder Stoff für Verschwörungstheoretiker!


melden

Klimawandel - eure aktuelle Meinung (2012)

15.01.2012 um 14:22
Der Klimawandel ist real und eigentlich auch eine normale Sache. Wir Menschen beschleunigen das ganze nur etwas.

Wie die Folgen sein werden, merken wir oder unser Nachfahren schon noch. Ich kenn mich nicht genug aus, um zu beurteilen wie schlimm es kommen wird.


melden

Klimawandel - eure aktuelle Meinung (2012)

16.01.2012 um 00:59
Ich denke, dass der durch Rohdung und Verbrennung ansteigende CO2 Gehalt der Atmosphäre eine Erwärmung bedingt. Wie schlimm es letztendlich kommen wird, kann keiner sagen, letztendlich werden die drunter leiden, die am wenigsten haben und deshalb schon durch kleine Änderungen aus der Bahn geworfen werden.

Das es durch zwischenstaatliche Verträge zu effektiven Gegenmaßnahme kommt, halte ich für utopisch, jede Regierung schaut doch nur wo ihr eigenes Land bleibt.

Der Einzelne kann nur versuchen sich an die kommenden Veränderungen anzupassen.


melden

Klimawandel - eure aktuelle Meinung (2012)

16.01.2012 um 10:35
Ist etwas schwer zwischen den ersten beiden Möglichkeiten.

Ich denke, der Klimawandel ist real & größtenteils Menschengemacht, aber wessen Szenario zählt hier als Referenz? Er wird sicher ernste Folgen haben, aber auch nicht so absurd arg wie Al Gore es darstellt ("Wenn alles Eis in der Antarktis schmilzt wird folgendes passieren...")


@whiteIfrit
Hast du mal die erste Folge von Futurama gesehen? 31. Dezember 1999, ein paar Minuten vor Mitternacht, ist die Schlagzeile "Weltuntergangspropheten vorsichtig optimistisch".
Jetzt beginnen die Endzeitpropheten bei 2012 zurückzurudern, und schon taucht der nächste Termin auf? Ein Polsprung innerhalb eines Jahres? Tu dir doch selbst einen Gefallen und vergiss diesen Blödsinn.


melden

Klimawandel - eure aktuelle Meinung (2012)

16.03.2012 um 04:06
Ein schwieriges Thema finde ich, es gibt sehr viele Variablen die ein wichtigen Faktor darstellen und ich glaube bisher sind nicht alle Variablen vollständig erkannt und verstanden.

Aber der Gedanke ob ein Lebewesen auf der Erde das Klima beeinflussen kann ist real.
Als die ersten Algen in den Weltmeeren entstanden wurde auch ein massiver chemischer Prozess in Gang gesetzt der zur Senkung con CO2 und Steigerung des Sauerstoff Gehalts der Atmospähre führte, was natürlich schon gewisse Einflüsse auf das Klima hat weil beide Gase sich anders verhalten.


Das beweist bereits Lebewesen das Klima beeinflussen können. Deswegen hat auch der Mensch diese Möglichkeit.


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Klimawandel - eure aktuelle Meinung (2012)

16.03.2012 um 04:32
@Lightstorm
Lightstorm schrieb:Ein schwieriges Thema finde ich, es gibt sehr viele Variablen die ein wichtigen Faktor darstellen und ich glaube bisher sind nicht alle Variablen vollständig erkannt und verstanden.
Hierzu meine volle Zustimmung.


melden

Klimawandel - eure aktuelle Meinung (2012)

16.03.2012 um 04:44
Angesichts der möglichen Gefahr sollte man aber lieber vorsichtig sein.
Investitionen um Energie zu sparen werden uns bestimmt nicht umbringen und sind tragbar. Aber eine radikale Klimaveränderung würde sehr wohl viele umbringen und noch mehr viele ruinieren.


melden
Anzeige

Klimawandel - eure aktuelle Meinung (2012)

16.03.2012 um 09:06
Bin mittlerweilen unsicher, teilweise real, da der Co2 Gehalt auf der Erde tatsächlich stark angestiegen ist, seit 1990...! Aber andereseits, war er in der Trias Zeit bis zu 6 mal höher Co2 in der Luft, allerdings frage ich mich, wie das damals mit den Meeren funktioniert hat, weil die heute schon abzusterben beginnen, wegen Übersauerung....,teilweise auch von den Menschen gemacht, um Geld damit zu verdienen...!


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden