Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beteiligung bei Alien-Spurensuche auf 1 Million von Mondbildern?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Mond, Suche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Beteiligung bei Alien-Spurensuche auf 1 Million von Mondbildern?

27.01.2012 um 19:14
Wenn es Ausserirdische gegeben haben sollte, die einmal unseren Mond besucht haben,
dann wäre es wirklich im Gegensatz zu Erde möglich, dass man dort noch Millionen von Jahren
später die damals von ihnen hinterlassenen Spuren finden könnte, da es dort wegen der fehlenden Atmosphäre keinen Wind und keine Verwitterung gibt.
Nur die Einschläge auf der Mondoberfläche hätten die Spuren teilweise örtlich vernichtet.

Heute sind wir nun technisch in der Lage eine solche Suchaktion zu starten.

Die NASA-Sonde Lunar Reconnaissance Orbiter kreist seit Mitte 2009 um den Mond.
Sie hat seitdem unzählige detaillierte Bilder von der Mondoberfläche zur Erde gesandt,
auf denen sich die Spuren der Apollo-Mondmissionen und anderer Missionen zum
Erdtrabanten erkennen lassen und es werden dann eine Millionen von Bildern sein.

Zwei amerikanische Wissenschaftler hatten angeregt, dass die Bilder auch von einer
großen Zahl an freiwilligen Helfern im Internet abgesucht werden könnten, da eine
solch grosse Datenmenge sehr hohen Aufwand erfordern würde.

http://www.astronews.com/news/artikel/2011/12/1112-037.shtml

Würdet Ihr Euch als Helfer für solch eine Aktion bereitstellen?


1x zitiertmelden
ja, da würde ich sofort mitmachen
28 Stimmen (32%)
nein, das würde ich für sinnlos halten
33 Stimmen (38%)
ja, wenn ich dafür die Zeit hätte
19 Stimmen (22%)
unentschlossen
7 Stimmen (8%)

Beteiligung bei Alien-Spurensuche auf 1 Million von Mondbildern?

27.01.2012 um 21:17
0907-027


melden

Beteiligung bei Alien-Spurensuche auf 1 Million von Mondbildern?

27.01.2012 um 22:56
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Würdet Ihr Euch als Helfer für solch eine Aktion bereitstellen?
Klar hunderprozentig :D wenn die mir nen Mac sponsorn :D *lol*


melden

Beteiligung bei Alien-Spurensuche auf 1 Million von Mondbildern?

27.01.2012 um 23:36
Finde ich grundsätzlich interessant :D Wäre mir aber zu mühselig, mich da zu beteiligen.


melden

Beteiligung bei Alien-Spurensuche auf 1 Million von Mondbildern?

28.01.2012 um 13:10
unentschlossen...!


melden

Beteiligung bei Alien-Spurensuche auf 1 Million von Mondbildern?

28.01.2012 um 22:36
eher nicht ..
da weiß ich besseres mit meiner zeit anzufangen als sinnlos schatten anzugucken


melden

Beteiligung bei Alien-Spurensuche auf 1 Million von Mondbildern?

01.02.2012 um 19:44
Gibt es einen Link für die Originalbilder der Kamera in guter auflösung? Also eine Sammlung der Bilder?


melden

Beteiligung bei Alien-Spurensuche auf 1 Million von Mondbildern?

01.02.2012 um 20:03
@Makrosign
schau mal hier nach:
http://lroc.sese.asu.edu/news/index.php?/feeds/categories/2-Featured-


melden

Beteiligung bei Alien-Spurensuche auf 1 Million von Mondbildern?

01.02.2012 um 20:05
@Makrosign
hier noch umfangreicher :
http://www.nasa.gov/mission_pages/LRO/multimedia/lroimages/LROMoonImages_archive_1.html


melden

Beteiligung bei Alien-Spurensuche auf 1 Million von Mondbildern?

01.02.2012 um 23:39
Die Nasa hat mit Sicherheit alle Relevanten Bilder entfernt oder Retuschiert

aber 1996 habe die Besatzung der Apollo 10 bei einer Pressekonferenz zugegeben, das sie "Künstliche Artefakte" auf dem Mond gesichtet haben.

siehe Link
http://www.zetatalk.com/theword/tword11b.htm


melden

Beteiligung bei Alien-Spurensuche auf 1 Million von Mondbildern?

01.02.2012 um 23:42
@lenzko
Danke für den Link!
@Spirit61
Retuschierte bilder kann man durch Software aufdecken. ;)


melden

Beteiligung bei Alien-Spurensuche auf 1 Million von Mondbildern?

02.02.2012 um 20:11
dazu fehlt 90% der Leute einfach die Fachkenntnis wenn es um Fotos geht


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Würdet ihr in ein fremdes Raumschiff einsteigen?
Umfragen, 77 Beiträge, am 15.06.2020 von Matriarchin
Nebelschwade am 17.12.2011, Seite: 1 2 3 4
77
am 15.06.2020 »
Umfragen: Wer ist der/die Auserwählte?
Umfragen, 103 Beiträge, am 01.02.2019 von DasMietz
Lumelora am 29.01.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 01.02.2019 »
Umfragen: Hinterm Mond rockt die Sau?
Umfragen, 11 Beiträge, am 15.07.2019 von Blues666
3.v.l. am 17.06.2019
11
am 15.07.2019 »
Umfragen: Sind die Berichte auf Mysteryfacts alle100%ig echt?
Umfragen, 2 Beiträge, am 29.01.2019 von stalinorgel01
Sascha81 am 29.01.2019
2
am 29.01.2019 »
Umfragen: Wie stellt Ihr euch Außerirdisches Leben vor?
Umfragen, 30 Beiträge, am 20.12.2019 von Fedaykin
BlinderPassagi am 22.11.2019, Seite: 1 2
30
am 20.12.2019 »