Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welcher Typ seid Ihr?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Verhalten
japistole
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Typ seid Ihr?

04.02.2012 um 16:19
Ich kenne zwei Arten von Menschen auf einen bestimmten Aspekt in einer Freundschaft bezogen.

Typ1) Wenn er sich beleidigt, gekränkt, verletzt oder verraten (was auch immer) fühlt, spricht er das an und trägt dadurch selbst zur Lösung des Konfliktes bei.

Typ2) Wenn er sich beleidigt, gekränkt, verletzt oder verraten fühlt macht er so eine Art Strichliste in seinem Kopf, ohne es direkt anzusprechen (nur in den seltensten Fällen). Wenn dann ein bestimmter Punkt erreicht oder eine Linie überrschritten wurde, bricht er die Freundschaft ab.

Zu welchem Typ zählt ihr euch?


melden
Anzeige
Typ 1
60 Stimmen (37%)
Typ 2
103 Stimmen (63%)

Welcher Typ seid Ihr?

04.02.2012 um 16:33
Unterschiedlich aber öfter Typ 2.


melden

Welcher Typ seid Ihr?

04.02.2012 um 16:35
Definitiv Typ 2.

Ist auch viel einfacher, sich so moralisch selbst zu erhöhen.


melden

Welcher Typ seid Ihr?

04.02.2012 um 16:37
Typ 1


Typ 2 ist unfair.


melden

Welcher Typ seid Ihr?

04.02.2012 um 16:38
Eher Typ 2, aber ich spreche auch Dinge an.


melden

Welcher Typ seid Ihr?

04.02.2012 um 16:38
Typ 1,5.
Mischung aus beidem. ;)


melden

Welcher Typ seid Ihr?

04.02.2012 um 16:39
Wenn Menschen, die sich Freunde nennen, Scheisse bauen, sind sie keine Freunde, wenn sie es nicht selbst merken.


melden

Welcher Typ seid Ihr?

04.02.2012 um 16:41
@sodawasser
sodawasser schrieb:Typ 2 ist unfair.
Oftmals, sicher.
Aber Du läßt dabei die Harmoniebedürftigen und ängstlichen, und die latenten Sozialphobiker außer acht, die kaum anders können.
Bei denen ist die "Strichliste" meist aber auch länger ;)


melden

Welcher Typ seid Ihr?

04.02.2012 um 16:45
@Daak

xD

Ja, hast schon recht, nicht jeder kann sich entscheiden. Wenns gut läuft, sollte man sich aber dann drum kümmern, diese Freiheit wieder zu erlangen, was aber seeeehr schwierig ist.


melden

Welcher Typ seid Ihr?

04.02.2012 um 16:51
Typ 2 klingt nach 'nem ziemlichen Arschloch.


melden

Welcher Typ seid Ihr?

04.02.2012 um 16:51
@Dr.Plöke

Du auch.


melden

Welcher Typ seid Ihr?

04.02.2012 um 17:02
Ich konter eher direkt mit einem Spruch zurück, wenn es eher scherzhaft gemeint war, ist dann alles okay, wenn nicht, spreche ich ihn/sie an.


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Typ seid Ihr?

04.02.2012 um 17:04
Ich hät gern was dazwischen.

Ich hab Freunde, denen kann ich es direkt sagen, bei anderen behalt ich erstmal für mich. Aber auch in letzterem Fall würde ich die Freundschaft auch nicht beenden.


melden

Welcher Typ seid Ihr?

04.02.2012 um 17:07
Typ 2

Aber dafür kann ich nichts. das sind meine Bürokratischen Deutschen Gene!


melden
SayMyName
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Typ seid Ihr?

04.02.2012 um 18:10
Eher Typ 1. Manchmal auch Typ2, aber eher selten.


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Typ seid Ihr?

04.02.2012 um 18:49
Typ2


melden

Welcher Typ seid Ihr?

04.02.2012 um 18:54
Wenn der/diejenige mir wirklich wichtig ist, Typ 1 ...
Aber bei den meisten bisher hat sich der Aufwand nicht gelohnt und ich war gleich Typ 2 , ohne daß noch etwas "nachkam" .


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Typ seid Ihr?

05.02.2012 um 00:54
Typ 2. Ich möchte, dass diese Person es selbst herausfinden soll. Wenn nicht, dann muss man akzeptieren, dass die Freundschaft kaputt gehen wird.


melden

Welcher Typ seid Ihr?

05.02.2012 um 01:01
@BluePain

Wieso muss das Gegenüber es selbst erkennen? Es gibt ja nicht nur offensichtliche Dinge die man tun kann, um jemanden zu kränken, zu verletzen oder ähnlichem.
Man kann sich auch ungerechtfertigterweise gekränkt oder verletzt fühlen. Es kann auch durch Missverständnisse entstanden sein, u.s.w.
Und da hilft nur eines: Aufklärung und offen damit umgehen.


melden
Anzeige
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Typ seid Ihr?

05.02.2012 um 01:03
@sodawasser

Ja, ich meine aber jetzt, wenn diese Person gegenüber es absichtlich macht, sprich: absichtlich dumm tut, dann mag ich da nicht mehr reden...


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt