Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Wenn ihr gemobbt werdet, wie würdet ihr reagieren?

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Menschen, Weinen, Gefühle, Mobbing, Heulen

Wenn ihr gemobbt werdet, wie würdet ihr reagieren?

16.06.2012 um 15:56
Das machen in der Regel nur kleine Kinder...!


melden
Anzeige

Wenn ihr gemobbt werdet, wie würdet ihr reagieren?

22.08.2012 um 14:25
Früher war ich sehr eingeschüchtert, heute würde ich mich wehren.
Nicht mit Fäusten aber mit Diplomatie und/oder Ignoranz.
Aber sowas passiert auch eher wenn man kleiner ist, oder in die Pubertät kommt.


melden
MolaH
ehemaliges Mitglied


Wenn ihr gemobbt werdet, wie würdet ihr reagieren?

22.08.2012 um 14:32
Ich würde meinen 3 größeren Brüdern bescheid geben und dann können die das für mich regeln :)

Nein nein, Blödsinn, ich würde dem jenigen natürlich selbst eine klatschen. Versteht sich von selbst


melden

Wenn ihr gemobbt werdet, wie würdet ihr reagieren?

27.07.2013 um 00:47
Da fehlt eine Option: Es mit Worten lösen -.-


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied


Wenn ihr gemobbt werdet, wie würdet ihr reagieren?

27.07.2013 um 01:30
CountDracula schrieb:Es mit Worten lösen -.-
Guter Witz. XD

Ich würde so werden, wie ich jetzt bin. Ein cholerischer Misanthrop, der am liebsten jeden bluten lassen würde, der nur ein falsches Wort sagt. Aber noch lieber natürlich die Leute in die Finger bekommen, die hauptverantwortlich für meinen angehäuften Hass sind und sie bevorzugt quälen, bis sie sich zitternd und unter Tränen für alles entschuldigen.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied


Wenn ihr gemobbt werdet, wie würdet ihr reagieren?

27.07.2013 um 01:32
Ich wurde früher lange Zeit gemobbt ich war damals noch jünger und konnte mir nicht richtig helfen deswegen hab ich den Kopf eingezogen und es ignoriert so gut es ging ich denke heute würde ich es anders machen man ist schließlich auch älter und hat mehr Möglichkeiten denke ich als mit 11 oder 12


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied


Wenn ihr gemobbt werdet, wie würdet ihr reagieren?

27.07.2013 um 01:39
Auf die Fresse hauen ist keine optimale Lösung in den meisten Fällen, auch oft sehr teuer.
Auf jeden Fall jeder egal ob Mann oder Frau muss sich wehren, und zwar nicht warten bis man gemobbt wird, weil dann nimmt es seinen Lauf, bei den ersten Anzeichen muss sich jeder Massiv schon wehren, egal ob das beim Arbeiten ist oder in der Schule, oder der Nachbar.

Die einzige Lösung ist bei den ersten Anzeichen von Mobbing sofort geeignete Schritte einleiten, damit der/die sofort wissen sie bekommen arge Probleme wenn sie das weiter tun.


melden

Wenn ihr gemobbt werdet, wie würdet ihr reagieren?

27.07.2013 um 01:42
Wenn es keinen Ausweg gibt, dann mit körperlicher Gewalt!
Mobbing ist ein Akt der Körperverletzung und ist seit 2005 auch strafrechtlich relevant!
Wenn ich hier zur "Gegengewalt" aufrufe, dann aber auch im Rahmen des Selbstschutzes: S.H. Überschießende Gewalt ist zu vermeiden, auch wenn man zum finalen Befreiungsschlag ausholen möchte. Aber was genug ist, ist genug!


melden
blue_
ehemaliges Mitglied


Wenn ihr gemobbt werdet, wie würdet ihr reagieren?

27.07.2013 um 07:29
Es ist leicht daher gesagt, man würde sich wehren und jemandem eine aufs Maul hauen. Das ist nicht realistisch, wenn es vielleicht auch eine heilsame Erfahrung für so jemanden wäre.

Am Arbeitsplatz, wo sowas gerne passiert, kosten Handgreiflichkeiten denselben, und auch verbal muss man aufpassen. Wenn sie einen erstmal am Haken haben, kann einem schnell eine Äußerung falsch ausgelegt werden. Die Mobber halten zusammen, instrumentalisieren den Chef, verstecken sich anonym und feige hinter ihm und behaupten alle das Gleiche. Wahr oder nicht, interessiert nicht. Der Chef glaubt jeden Blödsinn, wenn nur genügend Mitläufer nicken, denen man wohl irgendwann mal auf den Schlips getreten ist.

Dagegen kann man nicht wirklich etwas tun. Mauer hochfahren und sich ein dickes Fell wachsen lassen.

Wäre ich körperlich dazu in der Lage und würde ich so ein Würstchen alleine außerhalb des Arbeitsplatzes antreffen, könnte es entgegen meiner sonst friedfertigen Haltung dazu kommen, dass jemand Sternchen sieht, obwohl es taghell ist.


melden
Shano
ehemaliges Mitglied


Wenn ihr gemobbt werdet, wie würdet ihr reagieren?

27.07.2013 um 15:59
Ich muss @blue_ recht geben.
So "einfach" ist es nicht, wenn man gemobbt wird.

Ich würde es auch hinnehmen, bis ich einen Ausweg finde.
Gewalt ist zwar keine (empfehlenswerte) Lösung, jedoch eine gute Abschreckung...


melden
alfarabi
ehemaliges Mitglied


Wenn ihr gemobbt werdet, wie würdet ihr reagieren?

27.07.2013 um 20:17
Je freundlicher ich zu den Menschen bin,desto beschissener werden sie zu mir.Aber wenn ich sie wie Dreck behandele Respektieren sie mich irgendwie komisch..


melden

Wenn ihr gemobbt werdet, wie würdet ihr reagieren?

28.07.2013 um 03:12
@blue_

Sehe ich genau so.

@alfarabi

Verwechsel Respekt nicht mit Angst.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied


Wenn ihr gemobbt werdet, wie würdet ihr reagieren?

28.07.2013 um 03:27
Ich denke, man sollte immer wieder erklären, was "Mobbing/Stalking" überhaupt ist und einige Täter dafür zur Rechenschaft ziehen. Keine Todesstrafe, aber Arbeitslager ja.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied


Wenn ihr gemobbt werdet, wie würdet ihr reagieren?

28.07.2013 um 06:34
blue_ schrieb:Es ist leicht daher gesagt, man würde sich wehren und jemandem eine aufs Maul hauen. Das ist nicht realistisch, wenn es vielleicht auch eine heilsame Erfahrung für so jemanden wäre.
wir reden hier doch von schülern oder?
wer sich als erwachsener mobben lässt hat ganz andere probleme.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied


Wenn ihr gemobbt werdet, wie würdet ihr reagieren?

28.07.2013 um 06:40
Wie kommst du darauf, dass es hier nur um Schüler gehen soll?

Und woher nimmst du dein Wissen über Erwachsene und ihre Probleme?


melden

Wenn ihr gemobbt werdet, wie würdet ihr reagieren?

28.07.2013 um 09:07
Mobbing gehört unter Strafe ( Stgb) gestellt, egal ob unter Jugendlichen oder Erwachsenen.


melden

Wenn ihr gemobbt werdet, wie würdet ihr reagieren?

28.07.2013 um 12:20
Ansich nix. Liegt aber auch daran, das ich nicht gemobbt werde.. allerdings auch nicht mobbe oder mich mobben lasse. Vlt. bin ich potentiellen Mobbern zu selbstbewußt.. vlt. auch etwas respekteinflößend ( Statur bedingt ).

Ansonsten halte ich es wie @ayashi
ayashi schrieb:Mobbing gehört unter Strafe ( Stgb) gestellt, egal ob unter Jugendlichen oder Erwachsenen.


melden
alfarabi
ehemaliges Mitglied


Wenn ihr gemobbt werdet, wie würdet ihr reagieren?

28.07.2013 um 16:57
@Saphira
Saphira schrieb:Verwechsel Respekt nicht mit Angst.
wie schaft man sich deiner meinung nach respekt?


melden

Wenn ihr gemobbt werdet, wie würdet ihr reagieren?

28.07.2013 um 16:59
auf die fresse haun


melden
Anzeige

Wenn ihr gemobbt werdet, wie würdet ihr reagieren?

28.07.2013 um 17:03
Den Typen ignorieren, auf keinen Fall sich aufregen oder sonst genervt reagieren, denn genau das wollen die!
Ohne darauf einzugehen wird man als Opfer irgendwann langweilig und das Mobbing hört auf.


melden

111.220 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden