Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einkaufen, Kasse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

04.02.2012 um 23:00
@GrandOldParty

Gib's zu! Du hast während deiner Abstinenz Diskussionsthemen für einen Monat im voraus erstellt.

topic: Kommt drauf an, wie gut die Kassiererin ausschaut.

Anzeige
1x zitiertmelden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

04.02.2012 um 23:02
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Gib's zu! Du hast während deiner Abstinenz Diskussionsthemen für einen Monat im voraus erstellt.
Wo muss ich unterschreiben?


melden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

04.02.2012 um 23:05
@Nebelschwade

Nur hier > [ ] < ein Kreuz machen bitte. :)


melden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

04.02.2012 um 23:05
[x]

Done :D


melden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

04.02.2012 um 23:15
Nein, ich kann mir Schöneres vorstellen.


melden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

04.02.2012 um 23:38
Wenn´s nicht gerade der Ladendetektiv ist... :D :D :D

In Bayern gehört der kleine "Ratsch" beim Einkaufen einfach dazu. Ob mit der Verkäuferin, dem Metzger an der Fleischtheke oder der Kassiererin. Wird auch -offensichtlich- anders als seinerzeit in Norddeutschland, von Filialleitung oder anderen Vorgesetzten durchaus toleriert. Solange es keine "Ausmaße" annimmt. Gehört irgendwie zum bayerischen "Wir-Gefühl" nach dem bekannten Motto "Mir san mir!" dazu... ;)


2x zitiertmelden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

04.02.2012 um 23:40
@Bernard

Ihr Bayern seid komisch. Und das sage ich als Franke :D


melden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

04.02.2012 um 23:41
Zitat von BernardBernard schrieb:Wenn´s nicht gerade der Ladendetektiv ist... :D :D :D
So einer bist du also .. :P:


melden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

04.02.2012 um 23:43
Ich erzähl dann immer wie Grandpa Simpson irgendwelche langen Geschichten, wie ich zu diesem oder jenem Cent gekommen bin.


melden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

04.02.2012 um 23:47
@-ripper-
Bin gar ka Bayer net... :D
Lebe nur seit über 6 Jahren hier. Und die Franken sind ja nun ganz was besonderes. Ein Nachbar von mir ist auch einer - allein die Sprache hat schon einen immensen "Underhaldungswett"... :D :D :D

@Aldaris
Das meinen nur die Ladendetektive... ;)


melden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

04.02.2012 um 23:59
Wie klingt es eigentlich, wenn Franken und Bayern sich in ihren Landessprachen beschimpfen? Können die sich dann überhaupt gegenseitig verstehen?


1x zitiertmelden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

05.02.2012 um 00:18
Zitat von BernardBernard schrieb:In Bayern gehört der kleine "Ratsch" beim Einkaufen einfach dazu. Ob mit der Verkäuferin, dem Metzger an der Fleischtheke oder der Kassiererin.
Warum fällt mir da spontan die Werbung für eine Bank in einer Metzgerei "Ach der Dirk" ein?


melden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

05.02.2012 um 00:23
Also mein EDEKA Laden hat seid über 1 Jahr bis 22 Uhr offen und ich kaufe gerne zwischen 20-21 Uhr dort ein (schön leer). Und da ich in dem Laden seid über 20 Jahren einkaufe habe ich ganz gerne mal ein Schwätzchen. Da kann sich auch gerne mal die Kassiererin bei mir über ihren Chef auskotzen, das macht frei. ;)


melden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

05.02.2012 um 00:48
Bezahlen und mich bedanken und Tschüss. Mehr nicht. Wenn man labert, habe ich keine Lust Interesse zu zeigen.


melden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

05.02.2012 um 01:10
Zitat von KcKc schrieb:Wie klingt es eigentlich, wenn Franken und Bayern sich in ihren Landessprachen beschimpfen? Können die sich dann überhaupt gegenseitig verstehen?
Klar, wir beherrschen beide Sprachen gleichermaßen


melden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

05.02.2012 um 01:11
@-ripper-

Aber ich dacht, Franken und Bayern legen soviel Wert auf ihre Einzigartigkeit?


melden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

05.02.2012 um 01:20
@Kc

Ja, aber man muss sich doch International behaupten können.


melden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

05.02.2012 um 02:03
ich quatsche eigentlich nicht mit Kassiererinnen nur im kleinen Dorfladen um die Ecke wenn es denn sein muss und mit dem Buchhändler meines vertrauens


melden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

05.02.2012 um 02:20
Als Käufer will ich kein Gespräch und als Kassierer (seit kurzem :S) auch nicht. Kann ich auch nicht, Smaltalk. Gibt da einen Kunden, der immer sehr gesprächig ist. Alkoholiker + Deathmetalfanatiker. Immer wieder nett.


melden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

05.02.2012 um 03:48
@martialis
So in etwa kannst Du Dir das vorstellen. In den kleinen mittelständischen Geschäften sowieso. Aber auch in Supermärkten oder Filialen großer Ladenketten empfinde ich es als angenehm, sich über das rein "Geschäftliche" hinaus, auch mal kurz über andere Dinge unterhalten zu können. Im Norden ist das längst nicht so zwanglos gewesen, wie in Bayern. Das merkte man ganz deutlich am Verhalten der Verkäuferinnen, die auch beim reinen, etwas länger dauernden Kundengespräch nach kurzer Zeit anfingen, ihre Blicke unruhig nach links und rechts über die Schulter wie ein Personenschützer zu werfen. In der Angst, ob sie nicht von einem Mitarbeiter der Geschäftsleitung (oder gar den eigenen Kolleg/innen, die sie dann "ansch..." könnten) beobachtet und hinterher zur Rede gestellt würden. In Bayern geht das wirklich sehr viel lockerer ab... ;)
Klar ist natürlich, daß ich bei einer langen Warteschlange an der Kasse, nicht mit der daran sitzenden Dame ein ellenlanges privates Gespräch führe.

"Kommunikation ist die Basis der Kultur." - soll mal ein amerikanischer Literat von sich gegeben haben. Weiß leider nicht mehr, wer es war. Hinweise gerne wilkommen... :)


Anzeige

melden