Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einkaufen, Kasse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

24.04.2012 um 23:42
Obwohl ich in Bayern wohn werd ich extrem selten an der Kasse angesprochen. Würde mich freuen, wenn es öfter passieren würde.
Was ich mich schon lange frage: Als Kassiererin hat man doch an der Kasse sicher auch manchmal Typen, die einem gefallen. Hat man dann eigentlich die Chance zu fragen ob man sich nach Feierabend mal auf nen Kaffee treffen kann?


1x zitiertmelden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

24.04.2012 um 23:45
Zitat von ApexxApexx schrieb:Als Kassiererin hat man doch an der Kasse sicher auch manchmal Typen, die einem gefallen. Hat man dann eigentlich die Chance zu fragen ob man sich nach Feierabend mal auf nen Kaffee treffen kann?
Probier's aus.

raab


melden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

25.04.2012 um 02:12
@pprubens
Ich meinte ja aus Sicht der Kassiererin. Ich bin ja keine.


melden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

25.04.2012 um 02:15
@Apexx
Ah, ok.

Trotzdem.

Probier's aus - aus Sicht des Kunden. :)



Selbstverständlich können Kassierinnen zwischenmenschlich agieren. Es sollte nur den Betriebsablauf nicht beeinträchtigen.

Hast du denn eine im Visier? Weil du so fragst...


melden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

25.04.2012 um 02:15
Nur bei meinem Stammsupermarkt, aber ich lebe in einem kaff.
Hier kennt jeder jeden und wenn nicht ist er ein Niemand.


melden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

25.04.2012 um 02:25
@pprubens
gibt schon sehr hübsche :-) Aber bin schon vergeben, darum kommt das eh nicht in Frage für mich.
Ausserdem finde ich, ist es aus der Position des Kunden nicht ok. Wenn man als Kassiererin 5 mal am Tag von Leuten zum kennenlernen eingeladen wird und sich jedes mal Mühe geben muss freundlich zu bleiben beim Ablehnen, könnte das schon nervig sein.

Aus der Postion der Kassiererin wäre das ganz anders und das fänd ich eben interessant ob man da die Chance hat sich das zu trauen, das evtl. ein Kündigungsgrund wäre etc...


melden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

25.04.2012 um 02:30
@Apexx
Das ist kein Kündigungsgrund. Ein Supermarkt ist kein Nonnenkloster ;) Aber wie gesagt, es sollte halt nicht den Betriebsablauf stören...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

25.04.2012 um 17:54
Wenn ich handeln will, gehe ich in ein Einzelhandelsgeschäft - wenn ich reden will in ein Einzelredegeschäft.


melden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

25.04.2012 um 18:04
Heute hätte ich die Kundin vor mir an der Kasse gerne angesprochen, weil sie immer wieder was vergessen hatte, es noch holte, aber niemanden vorbei ließ, also ihre Waren schon vorne auf dem Band hingelegt hatte. :no:


melden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

01.01.2014 um 14:24
Also es kommt drauf an WER einen anspricht. Nervig finde ich es oft, wenn man auf die Kassiererin wartet und z.B. irgendwelche Kunden ein Gespräch anfangen wollen.

Was für mich aber ein wirklich absolutes NOGO ist: Wenn man sich über die Sachen die ich kaufe lustig macht. Kennt das jemand?
Ich habe das schon mehrfach erlebt, dass Verkäufer mich fragen: "Warum kaufen sie soviel davon.....?" und man dann quasi für dumm verkauft wird. Anstatt dass die einfach froh sind, dass jemand bei ihnen einkauft..............
Ich erwarte einfach, dass Verkäufer ohne anstößigen Kommentar die gekauften Sachen abscannen - und fertig. Die sollen sich insgeheim über meine Kaufgewohnheiten ruhig lustig machen. Aber man sollte sich einfach nicht über Kunden lustig machen. Das gehört sich nicht.

Ich habe z.B. mal bei meiner MCDonalds-Filiale oft nur Salat bestellt. Zugegeben - man bestellt bei MCDonalds in der Regel etwas anderes. Aber trotzdem sollte man sich da als Verkäufer zusammenreißen.

Wenn so etwas passiert (egal ob in der Tankstelle, im Supermarkt oder sonstwo), dann wechsle ich auch schonmal konsequent den Laden.


1x zitiertmelden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

01.01.2014 um 14:30
Nee, an der Kasse soll mich bloss keiner ansprechen.


melden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

01.01.2014 um 14:32
Ich lasse mich gern auf einen zwanglosen Plausch einladen, auch an der Kasse, solche Gespräche bringen etwas Leben und Menschlichkeit in die mechanischen Abläufe des Alltags.


melden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

01.01.2014 um 17:25
Arbeite selbst im Einzelhandel und ich freue mich, wenn man mal mit einem Kunden auch nur paar Worte wechseln kann und nicht Stundenlang an der Kasse wie ein Roboter arbeitet. Versuche aber nicht, jeden Kunden in ein Gespräch zu verwickeln.
Zitat von SimpleSimonSimpleSimon schrieb:Ich habe das schon mehrfach erlebt, dass Verkäufer mich fragen: "Warum kaufen sie soviel davon.....?"
Ja, das kenne ich. Macht mein Kollege immer und finde ich auch unmöglich.


melden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

01.01.2014 um 17:53
Ja kommt drauf an, wer an der Kasse sitzt, wa?

dass Verkäufer mich fragen: "Warum kaufen sie soviel davon.....?"

Das soll mal ein Verkäufer wagen, meinen Einkauf in Frage zu stellen :D :D :D


melden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

02.01.2014 um 03:50
Ich ans sich hasse einkaufen. ja, als Frau, hasse ich das Shoppen. Aber um mir und der Kassiererin den tag zu versüßen, halte ich auch mal ein Schwätzchen mit der. Bei KAufland komme ich nicht drumherum, weil ich da mal gearbeitet habe und mich fast jede Kassiererin kennt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Lest/Achtet ihr auf die Zutatenliste bei Produkten?
Umfragen, 22 Beiträge, am 16.06.2023 von Doors
RayWonders am 09.06.2023, Seite: 1 2
22
am 16.06.2023 »
von Doors
Umfragen: Kleingeld an der Kasse
Umfragen, 100 Beiträge, am 24.06.2023 von Philipp87
TerracottaPie am 27.04.2019, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 24.06.2023 »
Umfragen: Was nervt euch an der Supermarktkasse?
Umfragen, 660 Beiträge, am 05.11.2021 von Funzl
Hyperborea am 31.08.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
660
am 05.11.2021 »
von Funzl
Umfragen: Wie tippt ihr?
Umfragen, 24 Beiträge, am 07.08.2019 von FerneZukunft
RayWonders am 02.08.2019, Seite: 1 2
24
am 07.08.2019 »
Umfragen: Virtueller Einkaufsbummel
Umfragen, 29 Beiträge, am 10.08.2019 von Dobri
Soley am 07.11.2012, Seite: 1 2
29
am 10.08.2019 »
von Dobri