Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einkaufen, Kasse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

05.02.2012 um 07:03
wenn man oft in den selben Laden geht dann bleiben Gespräche nicht aus. Daher werden ab und an schon mal ein paar News erzählt. Denn man kennt sich ein wenig. Freundlichkeit ist für mich aber auch sehr wichtig.

Vor allem an der Bäckerstheke.. da sorgt mein Kleinster immer für Gesprächsstoff und wird oftmals beschenkt. :D

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

05.02.2012 um 09:33
Nah! Schlimm genug, dass ich an der Kasse mit Menschen interagieren muss. Da will ich nicht auch noch bequatscht werden.


melden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

05.02.2012 um 11:27
Bin beim Einkaufen im Supermarkt auch nicht so die Quatschtante. Aber ein Hallo und Tschüss muß schon wenigstens sein.

Bin also irgendwas zwischen den zwei Auswahlmöglichkeiten.


melden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

05.02.2012 um 12:47
....nein, aber immer wieder - bitte Rucksack aufmachen.
Hab aber kein Problem damit.


1x zitiertmelden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

05.02.2012 um 12:54
ich möchte einfach nur meine sachen kaufen und von keinem angelabert werden


melden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

05.02.2012 um 13:32
Ich fange immer die Kassierein an abzulenken wenn sie mir das herausgeld gibt... hab da schon mehr als einmal mehr zurückbekommen als ich eigentlich dabeihatte :)

Und sagen tu ich da mal ganz bestimmt nix, wenn ich mit nen Fuffi bezahl und Rausgeld für nen Hunni krieg ^^


melden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

05.02.2012 um 13:37
Nennt man Trickbetrug.


1x zitiertmelden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

05.02.2012 um 13:43
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Ich wechsele aus diesem Grund auch öfter die Supermärkte, damit ich nicht zu regelmäßig irgendwo einkaufe und die mir ein Schwätzchen aufdrücken
das find ich nun ein wenig arg krass ...

ich für meinen teil kauf da ein, wo ich grad bin .. oder je nach angebot (wenn ich was spezielles aus einem laden haben will) da wechsel ich auch immer wieder die läden aber das is eher zufall ...

ich halte meist ganz gerne einen (ganz kurzen) freundlichen plausch mit den leuten ...

beim frisör hab ich meist das problem das das gespräch irgendwie nicht ins rollen kommt weil ich 'gezwungene' gespräche scheiße finde und mir selbst meist nix einfällt :D


melden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

05.02.2012 um 13:46
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Nennt man Trickbetrug.
Sicher ned das nennt man ne unaufmerksame Verkäuferin oder Verkäufer.
Ausserdem weiss ich ja noch nedmal genau ob die meine Sprache verstehn an der Kasse ;)


melden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

05.02.2012 um 14:23
Wie erstellt man soviele sinnfreie Threads, wie es nur geht?

Schritt 1:

Suchen Sie sich ein Thema aus, dass es schon mal gab. Zum Beispiel, gehört ihr eher zur schweigsamen oder redsamen Gruppe von Mensch; seid ihr Fremden gegenüber verschlossen oder redet ihr drauf los?

Schritt 2:

Nehmen Sie dieses oder ähnliche Themen als Vorlage und vervielfältigen sie das Thema, sooft es nur geht. Dazu müssen sie die Vorlage nur in Geschenkpapier einwickeln, sprich, Sie müssen zum Beispiel aus dem "seid ihr schweig- oder redsam" einfach "werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen" oder auch "Smalltalkt ihr gerne mit euren Kollegen" machen.

Schritt 3:

Nun müsst ihr euch nur noch als mega kreativ ausgeben und jeden Verweis auf einen anderen Thread, der die gleichen Aussagen beinhaltet, blocken, mit dem Verweis auf eure Genialität. Und schon steht euer Ableger.


melden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

05.02.2012 um 14:30
@DerPan

Naja, du gehst ja schon mit der Intention ran, dir das Geld rechtswidrig anzueignen und die Unachtsamkeit der Verkäuferin dafür gezielt auszunutzen. Sonst könnte ich ja auch mit der "Oma, ich bin dein verschollener Enkel, gib mir all dein Geld" durchkommen und sagen "tja Pech gehabt, senile Oma". Maschen gibt es derer viele.


1x zitiertmelden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

05.02.2012 um 14:32
@libertarian

Die Tatsache, dass in diesen Thread geschrieben wird, spricht für ihn :troll:

Neidisch, weil deine Themen versanden? :D


melden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

05.02.2012 um 14:33
@GilbMLRS
Haha :D

Habe schon lange nichts mehr erstellt^^


melden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

05.02.2012 um 14:41
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Naja, du gehst ja schon mit der Intention ran, dir das Geld rechtswidrig anzueignen und die Unachtsamkeit der Verkäuferin dafür gezielt auszunutzen.
Nee ich geh da mit keiner Intention ran, ist eher "Blickkontakt" ;)
Auch hab ich auch schon im Restaurant zuviel Herausgeld bekommen und nicht nur an der Kasse im Supermarkt.
Und ausserdem hab ich ja immer genug Geld dabei ;)


melden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

05.02.2012 um 14:47
@DerPan

Na klar, hast du genug dabei, weil du es dir überall ergaunerst :-O


melden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

05.02.2012 um 14:52
@GilbMLRS
Nee ich und Gaunern :) Schon bessere Witze gehört^^
Schau ich hab selber mal "verkauft" und war für ne Kasse verantwortlich und wenn man aufpasst und den Betrag auch eintippt den man vom Kunden erhält, dann brauchste ned mal mehr Kopfrechnen und liest einfach vom Bildschirm ab wieviel der Kunde kriegt, so einfach wär das...
Und wenn dann jemand so unaufmerksam ist an der Kasse, bzw. am träumen ist, dann sind sie selber schuld wenn am abend Geld fehlt.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

05.02.2012 um 15:31
@libertarian ist nun ein bisschen sauer, weil ich ihn solange im Politikforum alleingelassen habe und er sich nun alleine der Horde linker Naivlinge erwehren muss. :D


melden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

05.02.2012 um 15:32
@GrandOldParty hat es erfasst ;) :D


melden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

05.02.2012 um 15:32
Er hat doch noch Rumpelstilzche


melden

Werdet ihr an der Kasse gerne angesprochen?

05.02.2012 um 15:44
Der Typ bei uns in der besten Pizzeria der Welt, ist echt chillig. Der macht mir immer Döner und da ich da regelmäßig bin, kennen wir uns schon. Der macht mir dann immer nen richtig fetten Döner. :)
Und mit dem kann man super quatschen. Was der mir schon alles erzählt hat... :D

Sonst woanders mag ich das auch nicht.


Anzeige

melden