Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleingeld an der Kasse

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bezahlen, Kasse, Kleingeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kleingeld an der Kasse

27.04.2019 um 17:32
Mich hat die Kassierrerin heute im Supermarkt angemeckert weil ich ihr 1,70 € in 5 Cent Stücken zum Bezahlen übergeben hatte.

Eine Frechheit sei dies. Damit solle man zur Bank gehen.

Ich hatte mir diese Cent Stücke vorher schon zusammengelegt und zusammengerechnet.

Beim Bezahlen hatte ich mich bereits im Vorraus entschuldigt.

Ich hielt diese Menge an 5 Cent Stücken noch in Ordnung und los werden muss ich die ja auch mal.

Habt ihr schon mal mit einer größeren Menge an Münzen bezahlt?
Wie sind eure Erfahrungen?
Oder standet ihr schon mal auf der anderen Seite und musstet das Kleingeld entgegen nehmen?

Ich bin freundlich geblieben und habe mich trotzdem freundlich bedankt.


4x zitiertmelden
Ist noch ok
30 Stimmen (64%)
Ist nicht mehr ok
14 Stimmen (30%)
Was anderes...
3 Stimmen (6%)

Kleingeld an der Kasse

27.04.2019 um 17:49
Ich geb meine Centstücke immer in den Bankautomaten. Ist nicht viel, aber was besseres weiß ich damit nicht anzufangen.


melden

Kleingeld an der Kasse

27.04.2019 um 17:52
@satansschuh

Hier in Frankfurt am Main gibt es tatsächlich nur eine Filiale meiner Hausbank die solch einen Automaten anbietet.


melden

Kleingeld an der Kasse

27.04.2019 um 17:53
Ist nervig, weil man das als Kassiererin ja natürlich nochmal nachzählen muss


1x zitiertmelden

Kleingeld an der Kasse

27.04.2019 um 17:53
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Mich hat die Kassierrerin heute im Supermarkt angemeckert weil ich ihr 1,70 € in 5 Cent Stücken zum Bezahlen übergeben hatte.
Mich "meckern" sie an, wenn ich kein Kleingeld hab. :D


1x zitiertmelden

Kleingeld an der Kasse

27.04.2019 um 17:55
Zitat von CielaCiela schrieb:Ist nervig, weil man das als Kassiererin ja natürlich nochmal nachzählen muss
Natürlich. Aber es waren ausschließlich 5 Cent Stücke.
Und passend.
Beides hatte ich ihr im Vorfeld erläutert.

Da muss man nur zählen und multiplizieren.

Sie war auch sehr schnell damit durch.

Auch zu ihrer Verwunderung wie ich meine.


melden

Kleingeld an der Kasse

27.04.2019 um 18:02
Zitat von NüpfeadNüpfead schrieb:Mich "meckern" sie an, wenn ich kein Kleingeld hab.
Auch das kenne ich. Auch wenn es nicht unbedingt ein Meckern ist.

Manche (gerade kleinere Geschäfte) fragen explizit danach.

Münzrollen kosten in der Regel Gebühr bei der Bank.


1x zitiertmelden

Kleingeld an der Kasse

27.04.2019 um 18:07
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Nüpfead schrieb:
Mich "meckern" sie an, wenn ich kein Kleingeld hab.

Auch das kenne ich. Auch wenn es nicht unbedingt ein Meckern ist.
Egal was man tut, man kann es einfach niemandem (n) recht machen. :)


melden

Kleingeld an der Kasse

27.04.2019 um 18:11
Sie ist verpflichtet, das anzunehmen und eigentlich ist es immer gut, lieber mehr Kleingeld in der Kasse zu haben.
Vielleicht wars kurz vor Feierabend und dann eben mehr zum Zählen. Soweit ich weiß und aus eigener Erfahrung wird ja nur bis gezahlt, bis der Laden dichtmacht. Kasse zählen wird nicht bezahlt, ist dann halt Freizeit, die dafür flöten geht. Ist immer noch ein Unding, aber ja nicht Threadthema.


1x zitiertmelden

Kleingeld an der Kasse

27.04.2019 um 18:11
ich bin zu ungeduldig an ner kasse die cent stücke zusammen zu kratzen :)


1x zitiertmelden

Kleingeld an der Kasse

27.04.2019 um 18:15
Zitat von itzmeeitzmee schrieb:ich bin zu ungeduldig an ner kasse die cent stücke zusammen zu kratzen :)
Ich auch. Geb deshalb gleich einen ganzen Schein hin. :)


melden

Kleingeld an der Kasse

27.04.2019 um 18:21
Zitat von CoronerswifeCoronerswife schrieb:Sie ist verpflichtet, das anzunehmen
Das weiß ich sowieso.
Zitat von CoronerswifeCoronerswife schrieb:Vielleicht wars kurz vor Feierabend
Es war um drei Uhr Heute.

Schließung um 21 Uhr.


melden

Kleingeld an der Kasse

27.04.2019 um 18:22
@TerracottaPie
Dann tipp ich auf Kacklaune :D.
Du hast alles richtig gemacht.


melden

Kleingeld an der Kasse

27.04.2019 um 18:36
Bis zu 50 Münzen müssen die gesetzlich annehmen.


melden

Kleingeld an der Kasse

27.04.2019 um 18:55
Ich habe solange meine Roten an der Kasse entsorgt, bis ich mal mit einem Schein bezahlte, und lauter Rote zurück bekam. So ist das Leben :D


melden

Kleingeld an der Kasse

27.04.2019 um 20:03
@TerracottaPie

Gegenfrage:

Wie hättest Du es gefunden, wenn sie Dir 1,70 in 5 Cent Stücken gegeben hätte?


melden

Kleingeld an der Kasse

27.04.2019 um 20:05
@Interested

Ich hätte entspannt reagiert. Und vielleicht einen Spruch ala "Hast du dein Sparschwein geschlachtet" gebracht.


melden

Kleingeld an der Kasse

27.04.2019 um 20:05
@TerracottaPie

Als Kunde?


melden

Kleingeld an der Kasse

27.04.2019 um 20:06
Ach so rum meinst du :D

Ich hätte Augen gemacht.

Ist aber auch anders.

Ich hab mein Portmonai, sie ne offene Kasse mit großen Fächern.


melden

Kleingeld an der Kasse

27.04.2019 um 20:09
Also ich kann schon verstehen, wenn sie leicht genervt war - ist halt Samstag und die Kunden auch alle stressig. 5 Cent Stücke gehen ja noch. Ich bringe mein Kupfergeld auch immer unter - aber im Rahmen.


1x zitiertmelden