Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was für Geräusche sind für euch angenehm?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Geräusche, Entspannend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was für Geräusche sind für euch angenehm?

15.02.2012 um 17:53
Ich hab jetzt mal Wasserplätschern ausgewählt. Insgesamt finde ich so ziemlich jedes Geräusch, das Wasser erzeugen kann, als angenehm :D

Aber ich hab hier auch eine ganze Menge Geräusche gelesen, die mir jetzt auf Anhieb gar nicht so eingefallen sind.

Was ich auch lustig finde: man kann all diese Geräusche eigentlich nochmal auseinandernehmen und ein ganz bestimmtes Geräusch näher beschreiben. So finde ich zB vor Allem das Geräusch toll, das entsteht wenn es im Sommer einen richtigen Wolkenbruch gibt und der Regen nur so auf die Blätter im Wald prasselt.

Was natürlich ebenfalls ganz klar mit auf der Liste steht ist das Geräusch eines knisternden Kamins und da vor Allem wenn ein Holzscheit anfängt leicht zu knacken. Das ist einfach Geborgenheit in Reinform :D

Dann finde ich auch das Geräusch wenn Wasser gegen einen Schiffsbug schlägt sehr angenehm. Vielleicht kommt das daher, dass man damit sehr angenehm in den Schlaf gewiegt wird? :D

Dann finde ich auch das Zirpen von den Zikaden sehr toll als Erinnerung. Das finde ich persönlich irgendwie lustig, da mich das Geräusch (wenn es denn ständig vorhanden ist) fast um den Verstand bringen kann. Aber in der Erinnerung verbinde ich es automatisch mit einem heißen Sommer irgendwo in den Bergen und dann habe ich auch sofort all die Gerüche von den Berg-Kräutern in der Nase. Einfach toll sage ich euch! :D

Es lässt sich sicher noch mehr finden aber ich halte mich erstmal ein wenig zurück und schau mal was ihr noch so findet ^^

Anzeige
melden

Was für Geräusche sind für euch angenehm?

15.02.2012 um 21:14
Das Ploppen einer Bierflasche.


melden

Was für Geräusche sind für euch angenehm?

15.02.2012 um 21:22
Brummender Automotor + Das Ploppen einer Bierflasche.


melden

Was für Geräusche sind für euch angenehm?

16.02.2012 um 20:45
@horusfalk3
ich hatte mal ganz junge heimchen für meine bereits verstorbene vogelspinne gekauft. Die geräusche die die machen kann man gar nicht mit den ausgewachsenen vergleichen. Das war eher ein fieben als ein zierpen. Dieses Geräusch hat mich sehr Glücklich gestimmt. Ich fands zu toll.

Oder letztens waren wir auf der spree spazieren und das geräusch, wenn das eis arbeitet hört sich wirklich sehr fazinierend an. Hab ich zum ersten mal bewusst wargenommen. Hört sich an, als ob welche im since fiction film mit laserpistolen schießen, nur viel leiser und nicht so penetrant


melden

Was für Geräusche sind für euch angenehm?

16.02.2012 um 20:51
Also ich höre gerne das Blätterrauschen...


Aber viel viel lieber das Lachen meiner Kinder....


melden

Was für Geräusche sind für euch angenehm?

16.02.2012 um 20:53
Katzenschnurren und die schnarchgeräusche meines Hundchens


melden

Was für Geräusche sind für euch angenehm?

16.02.2012 um 20:54
lol dabei sind schnarchgeräusche doch eher störend^^


melden

Was für Geräusche sind für euch angenehm?

16.02.2012 um 20:58
Das einzige Geräusch, das mich auch länger anhaltend nicht nervt ist Katzenschnurren.


melden

Was für Geräusche sind für euch angenehm?

17.02.2012 um 14:14
Ich mag das abrollgeräusch beim Autofahren und beim zugfahren :)


1x zitiertmelden

Was für Geräusche sind für euch angenehm?

17.02.2012 um 15:50
Ich habe "Katzenschnurren" angeklickt, meine Fürze sind aber auch nicht ohne!


melden

Was für Geräusche sind für euch angenehm?

17.02.2012 um 20:16
*Kira-Lachflash*


melden

Was für Geräusche sind für euch angenehm?

20.02.2012 um 01:27
Zitat von EyaEya schrieb:Ich mag das abrollgeräusch beim Autofahren
Was meinst du denn mit Abrollgeräusch? Also meine Reifen bleiben bei mir am Auto und rollen sich nicht ab xD


melden

Was für Geräusche sind für euch angenehm?

20.02.2012 um 09:03
@horusfalk3
Ich meine den Sound der entsteht, wenn der reifen über dem Asphalt rollt... Checkst?


melden
melden

Was für Geräusche sind für euch angenehm?

20.02.2012 um 11:07
Das Kratzgeräusch wenn mit einem Besen gekehrt wird. Grauenvoll!


melden

Was für Geräusche sind für euch angenehm?

20.02.2012 um 11:11
@CthulhusPrison
und welches ist für dich angenehm??

^^


melden

Was für Geräusche sind für euch angenehm?

20.02.2012 um 11:14
@Lunaras
Oh hab den Titel falsch gelesen. "und natürlich gibts noch vieles andre" hab ich gewählt. ;)


melden

Was für Geräusche sind für euch angenehm?

20.02.2012 um 11:16
Ist ja kein problem^^ es gibt ja wirklich noch einiges mehr^^


melden

Was für Geräusche sind für euch angenehm?

20.02.2012 um 11:21
@Lunaras
Gib bei mir noch viele andere. Das Geräusch eines Föns, elektrischen Heizers, Lagerfeuer, Meeresrauschen, Waldgeräusche etc. :)


melden

Was für Geräusche sind für euch angenehm?

20.02.2012 um 11:25
Brätterlauschen <3


Anzeige

melden