Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott allmächtig?

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Paradoxon, Allmacht
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott allmächtig?

10.02.2012 um 00:41
Wenn wir von Gott sprechen, fällt sehr oft der Begriff "der allmächtige Gott". Aber offensichtlich hat Gott ein Problem, denn es sieht derzeit nicht so aus, als wäre er allmächtig.


melden
Anzeige
Gott ist ein Phantasieprodukt.
64 Stimmen (48%)
Gott ist der Schöpfer der Natur und allmächtig.
45 Stimmen (34%)
Gott ist nicht allmächtig.
11 Stimmen (8%)
Gott ist nicht allmächtig und ich weiß warum, denn...
14 Stimmen (10%)
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott allmächtig?

10.02.2012 um 00:41
Ich kenn das nicht


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott allmächtig?

10.02.2012 um 00:51
@StUffz
Wie meinen?


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott allmächtig?

10.02.2012 um 00:53
Der ist ein Fantasieprodukt.


melden
AveCrux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott allmächtig?

10.02.2012 um 01:40
Dass Gott nicht eingreift und sich dort wo Sünde ist zurückzieht, heißt ja nicht, dass er nicht allmächtig wäre und eingreifen könnte und in die Sünde hineingehen könnte! Wo war Gott bei Jesu Kreuzigung, wo war Gott in Auschwitz? Vielleicht sind gerade Leid und Kreuz der Weg in den Himmel?


melden

Ist Gott allmächtig?

10.02.2012 um 04:53
Gott ist nicht allmächtig und ich weiß warum, denn...

Dazu eine Frage: Kann Gott einen Stein erschaffen, den er nicht heben kann?


melden

Ist Gott allmächtig?

10.02.2012 um 08:59
Gott ist sims-spieler ....... ich bau bei sims auch nur scheizze >.>


melden

Ist Gott allmächtig?

10.02.2012 um 09:45
AveCrux schrieb:Dass Gott nicht eingreift und sich dort wo Sünde ist zurückzieht, heißt ja nicht, dass er nicht allmächtig wäre und eingreifen könnte und in die Sünde hineingehen könnte!
Gott ist kein Oberaufseher, der von seinem Büro alles beobachtet und eingreift oder nicht. Vielleicht sollte man mal von diesen unsinnigen Vorstellungen wegkommen. Gott ist in uns und wir in ihm, genauso verhält es sich mit Luzifer. Entscheidend ist für wessen "Ideologie" wir uns entscheiden.


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott allmächtig?

10.02.2012 um 10:57
Gott ist nur ein Ausdruck für das, was wir gern als höhere Macht empfinden

Gott ist schicksal, Gott sind wir alle.

Jeder bestimmt sein eigenes Schicksal, wir machen nur gern andere dafür Verantwortlich wenns schief läuft !

Gott kann keine Kinder in Afrika usw vor dem Hungertot retten, weil wir nicht bereit wären das zu zulassen. Weil jeder nur an sich selbst denkt.
Wir bedauern viel, uns tut vieles leid, aber ändern tut es keiner !

Gott greift nicht in Kriege ein, die WIR verursacht haben.
Wie idiotisch anzunehmen, das ein höheres Wesen unsere Fehler verzeiht und wieder richtet

Weil wenn wir alle ein bisschen mehr Gott wären, es zu den Katastrophen nicht gekommen wäre.


Mir ist die absolution von Gott nicht wichtig, ich möchte sie von meinen Mitmenschen.
Wenn sie sagen, das ich befreit gehen kann, DANN habe ich alles richtig gemacht.


melden

Ist Gott allmächtig?

10.02.2012 um 10:57
Irgend so ein Trottel, der mit einem Spielzeugapparat der Zukunft herum rennt, und jetzt denkt er wäre Gott...? Ist sicher nicht allmächtig, nur weil er Materie entmaterialisieren kann, und wieder neu zusammen-setzen kann...! :D


melden

Ist Gott allmächtig?

10.02.2012 um 11:03
@gastric

Gott ist Sims-Spieler, trifft wohl am ehesten zu...! ;D


melden

Ist Gott allmächtig?

10.02.2012 um 11:10
So wo fange ich an und wie...

Gott ist allmächtig? Nicht wirklich sogar Gott hat angst vor dem Tod
kamm erst vor par wochen in Supernatural wirklich!


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott allmächtig?

10.02.2012 um 14:02
warum werden immer solchen fragen ueber mich gestellt? :D


melden

Ist Gott allmächtig?

10.02.2012 um 14:03
Es gibt keinen.


melden

Ist Gott allmächtig?

10.02.2012 um 18:03
Nichts kann allmächtig sein!

Stell dir mal vor Gott versucht eine Bombe zu erschaffen, die keiner vor dem explodieren hindern
kann, nichtmal Gott selbst.

Da gibt es 2 Möglichkeiten, die gegen Gottes Allmacht sprechen:
-Da die Bombe nicht aufgehalten werden kann ist er nicht allmächtig.
-Wenn er die Bombe aufhalten könnte wäre er auch nicht allmächtig, da er die Bombe nicht erschaffen konnte.


melden

Ist Gott allmächtig?

10.02.2012 um 19:13
die frage ist eigentlich sinnlos ... zum einen gibt es keinen gott und zum anderen gibt es keine allmacht ... niemand und nichts wird jemals die oberhand gewinnen können weil das eine vom anderen abhängig ist sei es jetzt psysikalisch, chemisch, spirituell, materiel, naturwissenschaftlich oder was auch immer.


melden

Ist Gott allmächtig?

01.06.2012 um 14:01
... Gott soll eine Frau entstehen lassen welche keinen Orgasmus bekommen kann, bei niemanden!
Hm, schafft es aber Gott , dann ist er nicht allmächtig, weil er nicht alles entstehen lassen kann.

Aber kann er sie nicht zum Orgasmus bringen, ja dann ist er nicht allmächtig, weil... :king:


melden

Ist Gott allmächtig?

01.06.2012 um 14:25
Das Problem besteht wohl eher im Anspruchsdenken von Menschen, die meinen, Gott müsse alles für die Menschen mit einem Fingerschnippen gerade biegen.

Eine Sache, die NIEMALS gelehrt wurde im christlichen, jüdischen oder muslimischen Glauben.


melden

Ist Gott allmächtig?

01.06.2012 um 14:27
Kc schrieb:Das Problem besteht wohl eher im Anspruchsdenken von Menschen, die meinen, Gott müsse alles für die Menschen mit einem Fingerschnippen gerade biegen.
Also die Tochter eines Pfarrers / Priesters (jedenfalls Christentum) meinte mal zu mir, dass "Gott" nur beobachtet und nicht der Hampelmann der Menschen ist oder so.

- So nebenbei. :)


melden
Anzeige

Ist Gott allmächtig?

01.06.2012 um 14:29
@JiB

So sehe ich das auch.

Gott ist nicht der Diener der Menschen, den man mal kurz anklingeln kann, damit er alle Probleme löst und der dann wieder verschwindet, damit man seine Erfolge nicht auf ihn, sondern auf sich selbst zurückführen kann.

Und so läuft das meiner Ansicht nach nicht.


melden
353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden