Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott allmächtig?

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Paradoxon, Allmacht

Ist Gott allmächtig?

20.11.2016 um 13:31
CountDracula schrieb:Wenn Gott es nicht kann, ist er nicht allmächtig. So einfach ist das.
Es ist aber ja gerade allmächtig. Das wird ja im ersten Teil der Frage vorausgesetzt. Da kommst Du nicht raus in dem du im zweiten Teil voraussetzt er wäre es nicht. Erkläre mir das doch mal wie das logisch zusammen passt?


melden
Anzeige

Ist Gott allmächtig?

20.11.2016 um 15:47
@McMurdo
Das setze ich gar nicht voraus.


melden

Ist Gott allmächtig?

20.11.2016 um 19:13
@CountDracula
Na doch. Du hast die Frage ja so gestellt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

372 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
14. Oktober30 Beiträge
Anzeigen ausblenden