Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beginnt man nun einen Satz mit "Und" ?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grammatik, UND, Sätze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beginnt man nun einen Satz mit "Und" ?

11.02.2012 um 20:35
@azrael
Und dazu Plenkst du auch noch! ;)

Wikipedia: Plenk

Anzeige
melden

Beginnt man nun einen Satz mit "Und" ?

11.02.2012 um 20:51
@Kongo_Otto
ach .
ist das so ?
:}


melden

Beginnt man nun einen Satz mit "Und" ?

12.02.2012 um 00:26
Nach einem Komma steht 'und' nur, wenn sich danach ein vollwertiger Hauptsatz anschließt (Subjekt, Prädikat, Objekt). Also: "Ich häng jeden Tag auf Allmystery ab, und da ist oft jemand dabei, der den Jupiter für ein UFO hält."

'Und' am Anfang eines Satzes macht im Grunde keinen Sinn, kann aber als Stilmittel durchaus verwendet werden.


melden

Beginnt man nun einen Satz mit "Und" ?

01.04.2020 um 11:13
Das "Und" am Anfang benutze ich hin und wieder als umgangssprachliches Stilmittel bei einer Frage.


melden

Beginnt man nun einen Satz mit "Und" ?

02.04.2020 um 20:43
Und nun komma aufn Punkt Junge.


melden

Beginnt man nun einen Satz mit "Und" ?

26.10.2022 um 09:08
und wieso sollte man nicht?


1x zitiertmelden

Beginnt man nun einen Satz mit "Und" ?

26.10.2022 um 09:57
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:und wieso sollte man nicht?
Man bringt Kindern bei, dass man nicht darf. Weil die sonst dazu neigen, Abläufe mittels aneinandergehängter Und-Sätze darzustellen.


1x zitiertmelden

Beginnt man nun einen Satz mit "Und" ?

26.10.2022 um 13:59
Steht in jedem Märchenbuch: "Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute!"


melden

Beginnt man nun einen Satz mit "Und" ?

26.10.2022 um 14:41
Und außerdem möchte ich daran erinnern keinen Satz mit "und" zu beginnen. Cetero censeo ... ! :)


melden

Beginnt man nun einen Satz mit "Und" ?

26.10.2022 um 14:49
Zitat von NemonNemon schrieb:Weil die sonst dazu neigen, Abläufe mittels aneinandergehängter Und-Sätze darzustellen.
du hast recht!
kann mich dunkel erinnern, dass da irgendwas war.

:D


melden

Beginnt man nun einen Satz mit "Und" ?

26.10.2022 um 16:45
... und die kommen sich nicht mal blöde vor ^^


melden

Beginnt man nun einen Satz mit "Und" ?

26.10.2022 um 19:27
Und wer nämlich mit "h" schreibt ist dämlich! ^^


melden

Beginnt man nun einen Satz mit "Und" ?

26.10.2022 um 19:34
Und wo ist eigentlich der Bus .. mit den Leuten, die das überhaupt interessiert?

„Und ausserdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss“ Cato der Ältere


melden

Beginnt man nun einen Satz mit "Und" ?

26.10.2022 um 19:36
Ein "Und" am Satzanfang ist sicher keine literische Meisterleistung, aber am Satzende irgendwie erst recht unnatürlich. Oder?


melden

Beginnt man nun einen Satz mit "Und" ?

26.10.2022 um 19:38
@krungt
Na und? Oo


2x zitiertmelden

Beginnt man nun einen Satz mit "Und" ?

26.10.2022 um 19:44
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Na und?
Ist kein Satz! :)

PS.: Aber ich freue mich, daß du über das "Stöckchen" gesprungen bist. :D


2x zitiertmelden

Beginnt man nun einen Satz mit "Und" ?

26.10.2022 um 19:47
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ist kein Satz! :)
Warum? ^^
Zitat von krungtkrungt schrieb:PS.: Aber ich freue mich, daß du über das "Stöckchen" gesprungen bist. :D
Schön, wenn die Leute so einfach zufrieden zu stellen sind. :D


melden

Beginnt man nun einen Satz mit "Und" ?

27.10.2022 um 09:13
nach den Nachrichten der "Tagesschau" heißt es auch immer:

"Und nun das Wetter!"

:D


1x zitiertmelden

Beginnt man nun einen Satz mit "Und" ?

27.10.2022 um 15:30
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Na und?
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ist kein Satz!
In den zahllosen linguistischen Verästelungen kursieren zahllose Definitionen.
Einigkeit besteht in den Reihen der zahllosen Grammatik-Fechter mitnichten.

Laut Duden ist ein Satz eine
aus mehreren Wörtern bestehende, in sich geschlossene, eine Aussage, Frage oder Aufforderung enthaltende sprachliche Einheit.
Na also. Und nun zu etwas völlig anderem ...


2x zitiertmelden

Beginnt man nun einen Satz mit "Und" ?

27.10.2022 um 17:12
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Und nun zu etwas völlig anderem ...
Und jetzt ne Runde "Schadenfreude" :Y:

@krungt
Youtube: Nelson Haha deutsch
Nelson Haha deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden