Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beginnt man nun einen Satz mit "Und" ?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grammatik, UND, Sätze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beginnt man nun einen Satz mit "Und" ?

27.10.2022 um 17:48
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:In den zahllosen linguistischen Verästelungen kursieren zahllose Definitionen.
Na und? Uns nu? :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Beginnt man nun einen Satz mit "Und" ?

27.10.2022 um 18:02
Zitat von krungtkrungt schrieb:Na und? Uns nu? :D
Ich fühle mich durch "Uns" nicht angesprochen.
Insofern du zu doof bist, deinen eigenen Beitrag noch einmal überlesend zu editieren: schämenswert.


2x zitiertmelden

Beginnt man nun einen Satz mit "Und" ?

27.10.2022 um 18:13
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ich fühle mich durch "Uns" nicht angesprochen.
Insofern du zu doof bist, deinen eigenen Beitrag noch einmal überlesend zu editieren: schämenswert.
Schade! Na und? Und nu? :D


melden

Beginnt man nun einen Satz mit "Und" ?

27.10.2022 um 19:31
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:nach den Nachrichten der "Tagesschau" heißt es auch immer:

"Und nun das Wetter!
Und wieder was gelernt! ^^


1x zitiertmelden

Beginnt man nun einen Satz mit "Und" ?

28.10.2022 um 11:01
Zitat von NukaNuka schrieb:Und wieder was gelernt! ^^
und das wird im ganzen leben so so sein.
man lernt immer mal 'was dazu.

:D

und sei es nur, dass nach der "Tagesschau" das "Wetter" kommt.


melden

Beginnt man nun einen Satz mit "Und" ?

28.10.2022 um 11:08
Und die Moral von der Geschicht.......


melden

Beginnt man nun einen Satz mit "Und" ?

28.10.2022 um 11:14
Und, was ist schon dabei?


melden

Beginnt man nun einen Satz mit "Und" ?

28.10.2022 um 11:15
Und ich hab das trotzdem nicht gemacht...


melden

Beginnt man nun einen Satz mit "Und" ?

29.10.2022 um 20:23
Das und am Satzanfang und immer wieder mittendrin ist ganz offenkundig von höchster Stelle so gewollt.
Das Buch der Bücher ist voll davon …🙄😇🤭
Und ich sah Stühle, und sie setzten sich darauf, und ihnen ward gegeben das Gericht; und die Seelen der Enthaupteten um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen, und die nicht angebetet hatten das Tier noch sein Bild und nicht genommen hatten sein Malzeichen an ihre Stirn und auf ihre Hand: diese lebten und regierten mit Christo tausend Jahre.
Quelle: https://bibeltext.com/revelation/20-4.htm
Und der König gebot dem Hohenpriester Hilkia und den Priestern der andern Ordnung und den Hütern an der Schwelle, daß sie sollten aus dem Tempel des HERRN tun alles Gezeug, das dem Baal und dem Hain und allem Heer des Himmels gemacht war. Und verbrannten sie außen vor Jerusalem im Tal Kidron; und ihr Staub ward getragen gen Bethel.
(…)
Und er trug auf Butter und Milch und von dem Kalbe, das er zubereitet hatte, und setzte es ihnen vor und trat vor sie unter dem Baum, und sie aßen.
Quelle: https://bibeltext.com/genesis/18-8.htm

Und, und, und … so geht das die ganze Zeit.


melden

Beginnt man nun einen Satz mit "Und" ?

29.10.2022 um 21:27
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Insofern du zu doof bist, deinen eigenen Beitrag noch einmal überlesend zu editieren: schämenswert.
Und hier ein wunderbares Beispiel von sprachlicher Eloquenz.


1x zitiertmelden

Beginnt man nun einen Satz mit "Und" ?

30.10.2022 um 10:51
Zitat von SnayderSnayder schrieb:sprachlicher Eloquenz
Und wir wollen doch jetzt nicht über Eloquenz diskutieren. Kaum einer weiß besser als du, wie peinlich das werden kann.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Grammatikfrage
Umfragen, 12 Beiträge, am 13.04.2019 von schnitzel
akwi am 09.04.2019
12
am 13.04.2019 »
Umfragen: Alien/UFO(logie)-Thematik und politische Orientierung?
Umfragen, 8 Beiträge, am 22.04.2017 von Holzhoden
Dogmatix am 19.04.2017
8
am 22.04.2017 »
Umfragen: Euer Verhätlnis zur Grammatik?
Umfragen, 25 Beiträge, am 21.12.2017 von Funzl
Joghurtbecher am 03.07.2014, Seite: 1 2
25
am 21.12.2017 »
von Funzl
Umfragen: In Youtube, bei Youtube, auf Youtube
Umfragen, 11 Beiträge, am 24.08.2014 von martialis
nero3 am 24.08.2014
11
am 24.08.2014 »
Umfragen: Wie spricht Ihr Eichhörnchen aus?
Umfragen, 129 Beiträge, am 01.12.2014 von tenyearsafter
ElmStreet am 15.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 01.12.2014 »