Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Black Metal Krieg?

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Metal, Black Metal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Black Metal Krieg?

19.02.2012 um 21:47
Seven Tears are flowing to the river
And six of 'em are mine:
Und ich kostete den fremden Saft,
Der sich mit meinigem vermengte,
Um zu deuten in ihm jene Kraft,
Die an so viele ich verschenkte.
Und freud war er in meinen Mund
Und ich stürzt' in tiefe See'
Und es schmerzt die alte Wunde,
Die geifernd lacht in all dem Weh'.
Doch als die flut sein Leichnam barg,
Nachdem er Trän' verlor, sechs an der Zahl.
Das wasser ward zu seinem Sarg,
Eine Sieb'te sich ergoß,... aus Qual.
Und als der fluß die Trän' geleitet,
Hin zu ew'gen Meer,
Ward ihm endlich Lieb' bereitet.
Doch das er weiß wohl nimmer mehr.
Und könnt die Zeit verkehrt nun fließen
Und sei nur Traum der ganze Schmerz,
Wird er um sie die Arme schließen
Und Liebe sei um beider herz...


Seven Tears are flowing to the River - Nargaroth

Anzeige
melden

Ist Black Metal Krieg?

19.02.2012 um 21:48
Omg, hört sich an wie ein geisteskranker Krimineller, der mit einem Gefangenentransporter, dem der Auspuff abgefallen ist, an einem Flughafen vorbeigefahren wird. Der Text liest sich wie die Gedanken eines wütenden, drei Jahre alten Hitlers. Oo


melden

Ist Black Metal Krieg?

19.02.2012 um 21:51
Naja, Kanwulf halt...

Immerhin hatte Nargaroth das eine oder andere bessere Lied als dieses hier herausgebracht (lyrisch, musikalisch).


melden

Ist Black Metal Krieg?

19.02.2012 um 21:55
@Ferraristo
Wie isn deine meinung? :D


melden

Ist Black Metal Krieg?

19.02.2012 um 22:10
Ich hab die Antwort ganz vergessen - Nein es ist kein Krieg, es soll wohl eher sowas wie Musik sein^^


melden

Ist Black Metal Krieg?

19.02.2012 um 22:30
Black Metal ist ziemlich gay.


melden

Ist Black Metal Krieg?

19.02.2012 um 22:32
Die Black metal szene ist vielfältig


melden

Ist Black Metal Krieg?

19.02.2012 um 22:35
@rutz
erklär uns mal den satz da oben :vv: wird ja definitv oft falsch verstanden :D


melden

Ist Black Metal Krieg?

19.02.2012 um 22:36
@gastric
welcher satz..threadtitel oder mein satz? :>


melden

Ist Black Metal Krieg?

19.02.2012 um 22:37
titl of course :D


melden

Ist Black Metal Krieg?

19.02.2012 um 22:49
und was soll ich da erklären...

black metal ist krieg...stellt der autor iene vehrerrlichung des krieges dar..eine verknüpfung zwischen black metal und der brutalität eines krieges..ist der krieg nur eine metapher für das extrem,e dieser spielart?


wtf


melden

Ist Black Metal Krieg?

19.02.2012 um 22:54
Kann mir einer erklären weshalb solche "Lieder" einen "Text" vorweisen, obwohl man kein Wort im eigentlichen "Lied" versteht?


melden

Ist Black Metal Krieg?

19.02.2012 um 22:57
das is noch keine kunst bei black emtal das zu verstehen..hör dir diverse girndcore songs an :D


melden

Ist Black Metal Krieg?

19.02.2012 um 23:06
@rutz
hrhrhr dem ist eben nicht so. Gemeint ist der tägliche krieg im kopf. Quasi die täglichen widersprüche, ausgelöst durch die inneren ideale des black metal und den täglichen anforderungen im RL.

immer diese metaphern, die kein arsch versteht :D


melden

Ist Black Metal Krieg?

19.02.2012 um 23:11
@gastric
die ideale des blakc metal...nicht mainstream..untergrund für immer...dies steht aber im vollkommenem gegensatz zum krieg, der gleich an die presse gelangt und die ganze welt bescheid weiß...
natürlich gibt es auch eine vermutete verbindung zwischen nationalsozialistischem black metal und dme krieg den hitler damals verursacht hat...wo man aber wieder dne kontrast untergrund zu dem wissen das es da ist hat


1x zitiertmelden

Ist Black Metal Krieg?

19.02.2012 um 23:17
@rutz
Wenn ich deine Aussage richtig interpretiere heisst das also das dieser Krach eine Botschaft vermitteln soll? Schwer nachzuvollziehen... für mich...


melden

Ist Black Metal Krieg?

19.02.2012 um 23:18
man kann in alles eine aussage reinlegen


melden

Ist Black Metal Krieg?

19.02.2012 um 23:22
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:die ideale des blakc metal...nicht mainstream..untergrund für immer...dies steht aber im vollkommenem gegensatz zum krieg, der gleich an die presse gelangt und die ganze welt bescheid weiß...
Black metal = gegensatz zu werten und moral der gesellschaft, da verlogen und falsch

krieg = innere kampf, da man gezwungenermaßen nach diesen werte leben muss, obwohl man genau weiß, dass sie eben falsch sind :vv:

nichts mit krieg-pewpew-ischmachdischkaputtwuuhuuu

Viele denken, krieg hat in diesem fall etwas mit gewalt und armeegedöns zutun, ist aber nur ein sinnbild für den ständigen inneren konflikt, der vorherrscht, wenn man auch nur ansatzweise in dieser gesellschaft überleben will.


melden

Ist Black Metal Krieg?

19.02.2012 um 23:29
@gastric
udn wenn man bei den klischees des black metallers bleibt..ein tieropfernder satanist der im konflikt mit sich selber steht...vielleicht ist dies ein einfacher hilferuf von herrn kanwulf (der urheber dieses liedes)
ein satanist der im konflikt mit sich selbst steht und einfach raus will..man weiß nur nicht wo raus..aus seinem leben oder aus seiner weltanschauung auf der er wohl beharrt...
ich schließe aufgrund der zeile "ihr wichser es ist krieg" das er auch ein aggresiver mensch ein muss, denn er wird schnell beleidigend...
durch "es ist krieg" weist er wohl auf den notstand in dieser welt hin..der notstand der in jedem selber herrscht...ob es ein innerer konflikt ist oder shclicht ein loch, eine tiefe, die in einem ist..ein loch das von einer bombe in einen rein gerissen wurde..wo wir wieder beim motiv des krieges wären


melden

Ist Black Metal Krieg?

19.02.2012 um 23:42
um ihn mal selbst zu zitieren
Der Albumtitel, der in unterschiedlichsten, auch karikierte, Versionen und Abwandlungen weltweit Einzug fand und mich damit quasi unsterblich gemacht hat, wurde jedoch von kaum jemand richtig verstanden! Viele deuteten diesen Ausspruch naiv, im Sinne eines konventionellen Krieges oder konventioneller Gewalt. Das meinte es aber nicht. Ich meinte den täglichen Krieg im Kopf. Die täglichen Widersprüche, ausgelöst durch die inneren Ideale des Black Metals und den alltäglichen Anforderungen in der realen Welt.


Anzeige

melden