Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windkraft etc. oder Atomkraft? Was richtet mehr Schäden an?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atomkraft, Windkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windkraft etc. oder Atomkraft? Was richtet mehr Schäden an?

27.07.2021 um 18:36
Wer weiß wie man von "Windrad dreht sich" auf Aluhut kommt, für den hat wahrscheinlich alles die gleiche Bedeutung! Nu reicht's auch mit Dir. Hat eh keinen Sinn oder ich kann's nicht entziffern weil die immense Physikkompetenz nur für Wörtergulasch reicht.

Anzeige
melden

Windkraft etc. oder Atomkraft? Was richtet mehr Schäden an?

27.07.2021 um 22:11
Vorschlag 1: Fisch auf Holzkohlegrill. Rauch beim Aufsteigen zuschauen.
Vorschlag 2: Luftballon mit Helium an Schnur binden, aufsteigen lassen.
Vorschlag 3: musst du dir selbst ausdenken.

-> wenn da oben wider erwarten, kein Wind ist, können wir hier gerne weiter diskutieren, ansonsten muss du es wohl einfach akzeptiern, dass in Höhe des Windrades Wind ist auch wenn es unten windstill ist.

Case closed.


melden

Windkraft etc. oder Atomkraft? Was richtet mehr Schäden an?

27.07.2021 um 22:23
Zitat von osakiosaki schrieb:Das Atomenergie nicht unbedingt sicher ist, wissen wir ja alle, siehe Tschernobyl und Fukushima.
@osaki
Da haste nen paar schlechte Beispiele gewählt.
Die Katastrophe in Tschernobyl beruht auf ein Test der schiefgelaufen ist und bei dem AKW Fukushima war der Auslöser eine Naturkatastrophe.

Bitte beschäftige dich mal mit den Sicherheitsstandarts vom AKWs und der neusten Generation von Reaktoren.
Stichpunkt kalte Brüter.


melden

Windkraft etc. oder Atomkraft? Was richtet mehr Schäden an?

27.07.2021 um 22:48
@BerlinerLuft

Entschuldige bitte, aber wenn ein schiefgelaufener test bei einem akw solche kathastrophalen auswirkungen haben kann, ist das keinesfalls eine sichere energiequelle.

Wenn bei einer so riskanten energiequelle so viele störfälle auftreten, wenn es dort, wie in krümmel, dazu kommt, das so eine anlage zwei jahre ruhen muss, und nach der wiederinbetriebnahme wieder eine störung auftritt, kann man das ebenfalls nicht sicher nennen.

Es geht nicht um neueste reaktoren, sondern um unfälle in akws, die man nicht schönreden kann. Ob die neuen anlagen wirklich sicherer sind, kann nur die zukunft zeigen, und menschliches versagen kann niemals ausgeschlossen werden.

Wikipedia: Liste von Unfällen in kerntechnischen Anlagen

Dann wäre da noch die frage nach der sicheren aufbewahrung des abfalls. Oder gibt es dafür weltweit eine risikolose methode, die mir entgangen sein sollte?


melden

Windkraft etc. oder Atomkraft? Was richtet mehr Schäden an?

27.07.2021 um 22:51
@osaki
Ganz ehrlich, tut mir leid wenn ich dir auf die Füße trete, aber für mich ist eine Denkweise wie deine zu engstirnig.

Dennoch wünsche ich eine gute Nacht.


1x zitiertmelden

Windkraft etc. oder Atomkraft? Was richtet mehr Schäden an?

27.07.2021 um 23:23
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:aber für mich ist eine Denkweise wie deine zu engstirnig.
Engstirnig ist in diesem fall wohl "zu kritisch" :)

Gute nacht


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windkraft etc. oder Atomkraft? Was richtet mehr Schäden an?

30.07.2021 um 19:14
Vorschlag: Diese Umfrage im Grossraum Tschernobyl bzw. Fukushima noch mal stellen.


melden

Windkraft etc. oder Atomkraft? Was richtet mehr Schäden an?

02.08.2021 um 00:02
@leakim

Grosse Windraeder laufen bei "grad ausreichendem Wind" nicht von selbst an. Wenn der Windmesser obendrauf meldet- wird schon reichen, laeuft der Generator als Motor an und bringt das Geraffel auf Touren. Wenn dann die Solldrehzahl von Allein wieder runtergeht, bremst die Maschine wegen "reicht wohl doch nicht" wieder ab- das gibt das Getriebejaulen. Ist wohl eine zu knappe Einstellung der Schalthysterese.


:mlp:


melden

Windkraft etc. oder Atomkraft? Was richtet mehr Schäden an?

02.08.2021 um 07:46
@Syndrom
Super, danke! Endlich mal nr ordentliche Erklärung die Sinn ergibt!

Guck mal @trella. Da hat doch glatt jemand geantwortet der Ahnung zu haben scheint von der Materie und das auch noch ohne Aluhut erklärt. Sind anscheinend nicht alle so blöd wie Du aussiehst!


melden

Windkraft etc. oder Atomkraft? Was richtet mehr Schäden an?

03.08.2021 um 22:34
@leakim
Als ob du das Wort "Schalthysterese" verstanden hättest, wenn es für "Anlaufwiderstand" nicht reicht.
Zitat von leakimleakim schrieb am 26.07.2021:Warum lässt man die Dinger also ohne Wind drehen?
Nach der Antwort von @Syndrom , sollte nun auch dir klar sein, dass die nur Anlaufen, weil da oben Wind ist und sie nicht von einer finsteren Macht nachts angestellt werden, um die deutschen Zugvögel zu vernichten.


melden

Windkraft etc. oder Atomkraft? Was richtet mehr Schäden an?

04.08.2021 um 00:44
@trella
Ja Du hast Recht, ich bin von einer finsteren Macht ausgegangen. Ich wollte keine simple Erklärung sondern eine Verstrickung die bis ganz nach oben reicht. Ohne Dich wäre ich in einem Sumpf aus VT und Aluhüten ertrunken. Ach ne, Moment, von Dir kam ja gar nichts, mussten mir ja andere erklären. Dann bleibt die Frage warum Du überhaupt versuchst hast auf meine Frage zu antworten. Ach ne, Moment, hast Du ja gar nicht. Du hast drauf gehofft, dass ich so ne verlorene Seele mit Aluhut bin. Wirst im waren Leben anscheinend von allen Seiten untergebuttert und hast hier auf deinen großen Auftritt gehofft.
Dir fehlen wohl e.. p... B.e..e. im Z..n Kollege. Nichts für ungut, schreib mich nur nicht wieder an, Du Genie.


1x zitiertmelden

Windkraft etc. oder Atomkraft? Was richtet mehr Schäden an?

04.08.2021 um 22:08
Zitat von leakimleakim schrieb:Wirst im waren Leben anscheinend von allen Seiten untergebuttert und hast hier auf deinen großen Auftritt gehofft.
Man soll nicht von sich auf andere schließen.
Zitat von leakimleakim schrieb:von Dir kam ja gar nichts
Von mir kam Anlaufwiderstand, aber ... Du hast Recht und ich meine Ruhe.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Schwimmendes Atomkraftwerk
Umfragen, 4 Beiträge, am 30.04.2018 von Ursprung
Ursprung am 29.04.2018
4
am 30.04.2018 »
Umfragen: Wie zufrieden seit ihr mit der Politik in der EU?
Umfragen, 10 Beiträge, am 23.02.2017 von tic
allmysteryyy am 14.07.2015
10
am 23.02.2017 »
von tic
Umfragen: Richtige Verhaltensweise bei Atomaren Supergau?
Umfragen, 13 Beiträge, am 05.10.2015 von Doors
Jantoschzacke am 06.02.2014
13
am 05.10.2015 »
von Doors
Umfragen: In welchem Land wird die nächste Reaktorkatastrophe sein?
Umfragen, 34 Beiträge, am 10.05.2014 von Jantoschzacke
Jantoschzacke am 16.12.2012, Seite: 1 2
34
am 10.05.2014 »
Umfragen: Atomkraft ist ein ..... ?
Umfragen, 5 Beiträge, am 11.11.2013 von wannenwichtel
Jantoschzacke am 10.11.2013
5
am 11.11.2013 »