Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Flugangst?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugangst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Flugangst?

02.11.2018 um 09:34
Nein. Ich guck mir so gerne die Welt von oben an. Die Wolken, die Schatten, die sie werfen, Gebirge, Flüsse, Dörfer, die in Tälern gebaut wurden, die unerreichbar scheinen, und mein letztes Highlight: Die Alpen bei Sonnenuntergang. Die Gipfel glühten orangerot... :lv:

Anzeige
melden

Habt ihr Flugangst?

02.11.2018 um 17:06
Nein ,ich liebe fliegen, herrlich


melden

Habt ihr Flugangst?

02.11.2018 um 17:20
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:trotzdem bleibt es für mich ein Rätsel wie so ein Kollos da oben bleibt
Daran ist die Physik schuld.

Der Flügel ist so geformt, dass die Luft ober dem Flügel schneller strömt. Dadurch entsteht ein Sog, der den Flügel hochzieht.

Gleichzeitig strömt die Luft unter dem Flügel langsamer – dieser Luftpolster trägt den Flügel.

Natürlich funktioniert das nur, wenn eine bestimmte Geschwindigkeit nicht unterschritten wird.

Noch etwas zur AUA:

Falls Du Gepäck zum Aufgeben hast, musst Du unbedingt den „BASIC" Tarif buchen (hier sind 23 Kg Freigepäck + 8 Kg Handgepäck + Mahlzeiten + Bordunterhaltung enthalten)

Wenn Du den günstigen „SAVER" Tarif buchst, darfst Du nur Handgepäck mitnehmen – leider auch auf der Langstrecke!

Ich würde an Deiner Stelle so wie so den Anschlussflug von Deinem Bundeslandflughafen dazu buchen (kostet nicht viel mehr als ab Wien)
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:Hast du beruflich auch mit Flugzeugen zu tun?
Nein, ich habe beruflich nichts mit Flugzeugen zu tun.
So eigenartig es klingt, aber das möchte ich nicht wirklich. Mit Beruf verbinde ich Zwang – Flugzeuge sind Freude, Spaß, Leidenschaft, einfach eine andere (paradiesische) Welt. Das passt mit Zwang nicht zusammen.


melden

Habt ihr Flugangst?

02.11.2018 um 18:19
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Aber viele wissen nicht, dass die AUA von der Lufthansa (die AUA gehört der Lufthansa) stiefmütterlich behandelt wird.ZB darf die AUA ihre durchschnittlich 14,6 Jahre alte Flotte nicht erneuern. Der offizielle Grund: die AUA hat das schlechteste Betriebsergebnis in der LH Group, macht zwar Gewinne, aber zu wenig.
Zu dieser Behauptung hätte ich dann mal gerne etwas offizielles seitens der AUA oder der Lufthansa Group. Ich meine wenn du von "offiziellen Grund " redest wirst du dies ja auch mit offiziellen Quellen belegen können.


1x zitiertmelden

Habt ihr Flugangst?

02.11.2018 um 19:03
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Zu dieser Behauptung hätte ich dann mal gerne etwas offizielles seitens der AUA oder der Lufthansa Group.
Die AUA braucht 100 Mio Unternehmensergebnis, um von der LH Group neue Langstreckenflieger zu bekommen. Die AUA selbst redet sogar von 140 - 160 Mio

https://derstandard.at/2000066857086/AUA-spart-auf-neue-Langstreckenflugzeuge

Die AUA geht bei Flugzeugbestellungen der Lufthansa leer aus. Nur Swiss bekommt neue Flugzeuge:
https://industriemagazin.at/a/lufthansa-neue-langstreckenjets-fuer-swiss-aber-nicht-fuer-die-aua

https://derstandard.at/2000079356073/Lufthansa-Gruppe-Neue-Langstreckenjets-fuer-Swiss-nicht-fuer-AUA

Mir ist schon klar, dass gut gewartete Flugzeuge auch sicher sind, wenn sie ein stolzes Alter haben. Die Wirtschaftlichkeit leidet aber darunter.

Unverständlich ist mir, dass die bis zu 23 Jahre alten A321 mittels "Design Limit Extension" eine künstliche Lebensverlängerung bekommen. Damit kann die aktive Zeit eines Flugzeuges auf 120.000 Flugstunden bzw. von 48.000 auf 60.000 Zyklen - auch die Starts und Landungen spielen eine Rolle - verlängert werden. In weiterer Folge kann die Nutzungsdauer sogar auf das strukturell mögliche Maximum von 180.000 Stunden Flugstunden erhöht werden.

http://www.austrianaviation.net/detail/aua-denkt-ueber-laengere-lebenszeit-fuer-airbus-a321-nach/ (Archiv-Version vom 28.06.2017)

Die AUA bekommt das, was die Lufthansa nicht benötigt. Sogar die Embraer E195 wurden gebraucht von der Lufthansa CityLine übernommen.
https://www.austrianwings.info/2017/09/aua-embraer-zuverlaessigkeit-bei-mehr-als-99-prozent/ (Archiv-Version vom 14.04.2021)


All das ist bei Premium Airlines nicht üblich. Ich bleibe bei meiner Behauptung: die AUA ist das Stiefkind der Lufthansa!


melden

Habt ihr Flugangst?

14.11.2018 um 17:06
Nein, ich habe keine flugangst.
Sonst wäre ich nicht hier.
Mein bisheriges Limit waren 8 Flüge in drei Wochen,Mindestdauer 5 Stunden


1x zitiertmelden

Habt ihr Flugangst?

14.11.2018 um 17:17
Zitat von namifroschinamifroschi schrieb:Mein bisheriges Limit waren 8 Flüge in drei Wochen,Mindestdauer 5 Stunden
WOW, das hätte ich auch gerne....


1x zitiertmelden

Habt ihr Flugangst?

14.11.2018 um 17:33
@FerneZukunft
😄


melden

Habt ihr Flugangst?

14.11.2018 um 18:02
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:WOW, das hätte ich auch gerne....
das hätte ich auch gerne, dass ich das gerne hätte! 🙈🤪😉


1x zitiertmelden

Habt ihr Flugangst?

15.11.2018 um 08:38
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:das hätte ich auch gerne, dass ich das gerne hätte!
Du musst ganz einfach öfter fliegen, dann vergeht die Angst von selbst.


melden

Habt ihr Flugangst?

15.11.2018 um 15:18
@FerneZukunft
yeah, mehr urlaub, mehr sonne, mehr meer. 😍


1x zitiertmelden

Habt ihr Flugangst?

15.11.2018 um 15:21
An Weihnachten bin ich in Malta :)


1x zitiertmelden

Habt ihr Flugangst?

15.11.2018 um 17:29
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:yeah, mehr urlaub, mehr sonne, mehr meer
Da hast Du ja schon einen Grund - noch dazu so einen wunderschönen!
Zitat von namifroschinamifroschi schrieb:An Weihnachten bin ich in Malta
WOW! Malta ist schön. Ich war vor vielen Jahren einmal dort - allerdings im Sommer. Ich wäre am Liebsten über Weihnachten auch weg, geht aber leider nicht.


1x zitiertmelden

Habt ihr Flugangst?

15.11.2018 um 17:49
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Da hast Du ja schon einen Grund - noch dazu so einen wunderschönen!
stimmt, nur hab ich halt nur 5 wochen verteilt aufs jahr und einen geldbaum hab ich auch noch keinen gefunden. 😑


1x zitiertmelden

Habt ihr Flugangst?

15.11.2018 um 17:53
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:stimmt, nur hab ich halt nur 5 wochen verteilt aufs jahr und einen geldbaum hab ich auch noch keinen gefunden. 😑
Ich habe zwar seit heuer 6 Wochen Urlaub im Jahr, aber auch ich habe leider kein" Eslein streck dich" daheim.


melden

Habt ihr Flugangst?

07.10.2019 um 19:53
Morgen mein erster Flug von Wien nach Hamburg. Tagesflug... Am Abend gehts wieder retour.

Bin sehr aufgeregt. :(


melden

Habt ihr Flugangst?

07.10.2019 um 19:55
@Interesse_01
Versuche dich zu entspannen und nicht an die Flugangst zu denken. Nimm dir was zu lesen mit, oder irgend etwas das dich ablenkt. Es gibt auch leichte Mittelchen in der Apotheke zu kaufen.
Mit welcher Airline fliegst du?


melden

Habt ihr Flugangst?

07.10.2019 um 20:05
Austrian Airlines.
Nur Handgepäck da wir am Abend wieder retour sind.

1,5 Stunden Flug. Also gar nichts im Vergleich zu den Autofahrten die ich schon hatte. Aber hier hab nicht ich das Steuer in der Hand.


melden

Habt ihr Flugangst?

07.10.2019 um 20:10
@Interesse_01
Ich kann dich verstehen, mir ging es damals genauso und hätte nie gedacht das ich mich jemals in solch eine Büchse setze. Nachdem ich dann meinen ersten Flug hinter mir hatte, kann ich gar nicht mehr genug davon bekommen. Für mich ist Fliegen einfach nur ein unbeschreibliches und beruhigendes Erlebnis.
Versuch dich einfach zu entspannen und nimm etwas mit um dich abzulenken z.B ein Buch oder hör einfach etwas Musik. :)


melden

Habt ihr Flugangst?

07.10.2019 um 20:14
Und ich wollte den Flug unbedingt. Und jetzt bereue ich es fast. 😀🤔

Hoffe Hamburg ist es Wert 😍👍


Anzeige

melden