Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Flugangst?

95 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugangst

Habt ihr Flugangst?

02.11.2018 um 09:34
Nein. Ich guck mir so gerne die Welt von oben an. Die Wolken, die Schatten, die sie werfen, Gebirge, Flüsse, Dörfer, die in Tälern gebaut wurden, die unerreichbar scheinen, und mein letztes Highlight: Die Alpen bei Sonnenuntergang. Die Gipfel glühten orangerot... :lv:


melden
Anzeige

Habt ihr Flugangst?

02.11.2018 um 17:06
Nein ,ich liebe fliegen, herrlich


melden

Habt ihr Flugangst?

02.11.2018 um 17:20
cassiopeia1977 schrieb:trotzdem bleibt es für mich ein Rätsel wie so ein Kollos da oben bleibt
Daran ist die Physik schuld.

Der Flügel ist so geformt, dass die Luft ober dem Flügel schneller strömt. Dadurch entsteht ein Sog, der den Flügel hochzieht.

Gleichzeitig strömt die Luft unter dem Flügel langsamer – dieser Luftpolster trägt den Flügel.

Natürlich funktioniert das nur, wenn eine bestimmte Geschwindigkeit nicht unterschritten wird.

Noch etwas zur AUA:

Falls Du Gepäck zum Aufgeben hast, musst Du unbedingt den „BASIC" Tarif buchen (hier sind 23 Kg Freigepäck + 8 Kg Handgepäck + Mahlzeiten + Bordunterhaltung enthalten)

Wenn Du den günstigen „SAVER" Tarif buchst, darfst Du nur Handgepäck mitnehmen – leider auch auf der Langstrecke!

Ich würde an Deiner Stelle so wie so den Anschlussflug von Deinem Bundeslandflughafen dazu buchen (kostet nicht viel mehr als ab Wien)
cassiopeia1977 schrieb:Hast du beruflich auch mit Flugzeugen zu tun?
Nein, ich habe beruflich nichts mit Flugzeugen zu tun.
So eigenartig es klingt, aber das möchte ich nicht wirklich. Mit Beruf verbinde ich Zwang – Flugzeuge sind Freude, Spaß, Leidenschaft, einfach eine andere (paradiesische) Welt. Das passt mit Zwang nicht zusammen.


melden

Habt ihr Flugangst?

02.11.2018 um 18:19
FerneZukunft schrieb:Aber viele wissen nicht, dass die AUA von der Lufthansa (die AUA gehört der Lufthansa) stiefmütterlich behandelt wird.ZB darf die AUA ihre durchschnittlich 14,6 Jahre alte Flotte nicht erneuern. Der offizielle Grund: die AUA hat das schlechteste Betriebsergebnis in der LH Group, macht zwar Gewinne, aber zu wenig.
Zu dieser Behauptung hätte ich dann mal gerne etwas offizielles seitens der AUA oder der Lufthansa Group. Ich meine wenn du von "offiziellen Grund " redest wirst du dies ja auch mit offiziellen Quellen belegen können.


melden

Habt ihr Flugangst?

02.11.2018 um 19:03
berlinandi schrieb:Zu dieser Behauptung hätte ich dann mal gerne etwas offizielles seitens der AUA oder der Lufthansa Group.
Die AUA braucht 100 Mio Unternehmensergebnis, um von der LH Group neue Langstreckenflieger zu bekommen. Die AUA selbst redet sogar von 140 - 160 Mio

https://derstandard.at/2000066857086/AUA-spart-auf-neue-Langstreckenflugzeuge

Die AUA geht bei Flugzeugbestellungen der Lufthansa leer aus. Nur Swiss bekommt neue Flugzeuge:
https://industriemagazin.at/a/lufthansa-neue-langstreckenjets-fuer-swiss-aber-nicht-fuer-die-aua

https://derstandard.at/2000079356073/Lufthansa-Gruppe-Neue-Langstreckenjets-fuer-Swiss-nicht-fuer-AUA

Mir ist schon klar, dass gut gewartete Flugzeuge auch sicher sind, wenn sie ein stolzes Alter haben. Die Wirtschaftlichkeit leidet aber darunter.

Unverständlich ist mir, dass die bis zu 23 Jahre alten A321 mittels "Design Limit Extension" eine künstliche Lebensverlängerung bekommen. Damit kann die aktive Zeit eines Flugzeuges auf 120.000 Flugstunden bzw. von 48.000 auf 60.000 Zyklen - auch die Starts und Landungen spielen eine Rolle - verlängert werden. In weiterer Folge kann die Nutzungsdauer sogar auf das strukturell mögliche Maximum von 180.000 Stunden Flugstunden erhöht werden.

http://www.austrianaviation.net/detail/aua-denkt-ueber-laengere-lebenszeit-fuer-airbus-a321-nach/

Die AUA bekommt das, was die Lufthansa nicht benötigt. Sogar die Embraer E195 wurden gebraucht von der Lufthansa CityLine übernommen.
https://www.austrianwings.info/2017/09/aua-embraer-zuverlaessigkeit-bei-mehr-als-99-prozent/


All das ist bei Premium Airlines nicht üblich. Ich bleibe bei meiner Behauptung: die AUA ist das Stiefkind der Lufthansa!


melden

Habt ihr Flugangst?

14.11.2018 um 17:06
Nein, ich habe keine flugangst.
Sonst wäre ich nicht hier.
Mein bisheriges Limit waren 8 Flüge in drei Wochen,Mindestdauer 5 Stunden


melden

Habt ihr Flugangst?

14.11.2018 um 17:17
namifroschi schrieb:Mein bisheriges Limit waren 8 Flüge in drei Wochen,Mindestdauer 5 Stunden
WOW, das hätte ich auch gerne....


melden

Habt ihr Flugangst?

14.11.2018 um 17:33
@FerneZukunft
😄


melden

Habt ihr Flugangst?

14.11.2018 um 18:02
FerneZukunft schrieb:WOW, das hätte ich auch gerne....
das hätte ich auch gerne, dass ich das gerne hätte! 🙈🤪😉


melden

Habt ihr Flugangst?

15.11.2018 um 08:38
cassiopeia1977 schrieb:das hätte ich auch gerne, dass ich das gerne hätte!
Du musst ganz einfach öfter fliegen, dann vergeht die Angst von selbst.


melden

Habt ihr Flugangst?

15.11.2018 um 15:18
@FerneZukunft
yeah, mehr urlaub, mehr sonne, mehr meer. 😍


melden

Habt ihr Flugangst?

15.11.2018 um 15:21
An Weihnachten bin ich in Malta :)


melden

Habt ihr Flugangst?

15.11.2018 um 17:29
cassiopeia1977 schrieb:yeah, mehr urlaub, mehr sonne, mehr meer
Da hast Du ja schon einen Grund - noch dazu so einen wunderschönen!
namifroschi schrieb:An Weihnachten bin ich in Malta
WOW! Malta ist schön. Ich war vor vielen Jahren einmal dort - allerdings im Sommer. Ich wäre am Liebsten über Weihnachten auch weg, geht aber leider nicht.


melden

Habt ihr Flugangst?

15.11.2018 um 17:49
FerneZukunft schrieb:Da hast Du ja schon einen Grund - noch dazu so einen wunderschönen!
stimmt, nur hab ich halt nur 5 wochen verteilt aufs jahr und einen geldbaum hab ich auch noch keinen gefunden. 😑


melden
Anzeige

Habt ihr Flugangst?

15.11.2018 um 17:53
cassiopeia1977 schrieb:stimmt, nur hab ich halt nur 5 wochen verteilt aufs jahr und einen geldbaum hab ich auch noch keinen gefunden. 😑
Ich habe zwar seit heuer 6 Wochen Urlaub im Jahr, aber auch ich habe leider kein" Eslein streck dich" daheim.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
141 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden