Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Flugangst?

95 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugangst

Habt ihr Flugangst?

20.04.2012 um 18:43
@A38O

Danke für das Foto :)

Ja, vielleicht haben wir uns schon gesehen ;)
Du arbeitest am Flughafen, nehme ich mal an... Als Pilot?

Keine Aschenbecher...hmm, das ist nicht schön -.- ^^


melden
Anzeige

Habt ihr Flugangst?

20.04.2012 um 18:48
@skeptikerin
skeptikerin schrieb:Du arbeitest am Flughafen, nehme ich mal an... Als Pilot?
Leider nicht - ich wohne und arbeite in der Einflugschneise, aber am PC. ;)
skeptikerin schrieb:Keine Aschenbecher...hmm, das ist nicht schön -.- ^^
Ja, wir werden uns von vielen Sachen verabschieden müssen …

view.php


melden

Habt ihr Flugangst?

20.04.2012 um 18:49
@A38O

Genau da stehe ich immer ;)

Die Aussicht ist einfach genial dort


melden

Habt ihr Flugangst?

21.04.2012 um 16:02
Ich mag das Gefühl des Abhebens total, auch die Aussicht ist spektakulär und ich würde wahnsinnig gerne andere Länder und Kontinente besuchen, aber...
Ich habe ernsthaft Angst vor Ohrendruck :-( Ich habe das als Kind sehr schrecklich empfunden, deshalb bin ich seither nicht mehr geflogen :-(. Auch die üblichen Empfehlungen wie Schlucken, Kaugummikauen helfen bei mir nicht.
Wer kennt dieses Problem noch? Was macht ihr dagegen?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Flugangst?

21.04.2012 um 16:24
Ich wollt vor nen paar Jahren oder so mal vonner Klippe springen ... da hat ich schon Angst ..... ;)

Flugangst nö warum, mag sein das man nervös wird aber richtige Angst nein....


melden

Habt ihr Flugangst?

21.04.2012 um 16:41
@Agnosis
Agnosis schrieb:Wer kennt dieses Problem noch? Was macht ihr dagegen?
Selbst kenne ich es beim Fliegen nicht, aber es scheint teilweise schon ein Problem zu sein. Hier haben Piloten etwas dazu geschrieben: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=27729 (flowmotion, FalconJockey, Robin, Stomignigg, Danix)


melden

Habt ihr Flugangst?

21.04.2012 um 19:08
Zum Glück nicht. Bin aus beruflichen Gründen Vielflieger und fliege in manchen Wochen 3-4 mal.
Zum Glück nur in Deutschland, ich findes es nämlich ziemlich langweilig


melden

Habt ihr Flugangst?

21.04.2012 um 22:39
@A38O
Ich danke dir :-).


melden
Mrs_Lurch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Flugangst?

22.04.2012 um 09:44
ich beabsichtige nicht durch einen flugzeugabsturz ums leben zu kommen.


melden

Habt ihr Flugangst?

22.04.2012 um 13:52
Oh Jaa , seit ich mir auf National Geographic die Serie Mayday anschau .


melden
navsnake
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Flugangst?

17.12.2013 um 12:45
bin schon fast alles geflogen von passagier bis heli u herkules transsporter


melden

Habt ihr Flugangst?

17.12.2013 um 17:57
Nur wenn ich fast der einzige Passagier bin.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Flugangst?

17.12.2013 um 20:17
Seitdem ich weiß, wie sich die Qualität der Arbeit an LFZ durch Unterbezahlung und Stress verschlechtert hat, ja.


melden

Habt ihr Flugangst?

01.11.2018 um 12:09
ja.
früher wars mir völlig egal. irgendwann hat sich das eingestellt. schlimm ists irgendwie seit den zwei malaisian airlines katastrophen. ich bin letztes und vorletztes jahr zum ersten mal seit 13 jahren geflogen und hatte die hose voll. allein schon beim einsteigen diese enge...

im februar gehts nach thailand und ich steig sicher in keine malaisian airlines, ich will mit der aua fliegen, koste es was es wolle. ;)

ich freu mich sehr auf den urlaub, nur das fliegen, dieses komplette ausgeliefert sein und die vorstellung einen absturz mitzubekommen. wuah.


melden

Habt ihr Flugangst?

01.11.2018 um 13:21
Höhenangst, ja aber Flugangst nicht, da bin ich ja rundum geschützt :D


melden

Habt ihr Flugangst?

01.11.2018 um 19:00
cassiopeia1977 schrieb: ich will mit der aua fliegen, koste es was es wolle.
Da Passagierflugzeuge mein leidenschaftliches Hobby ist, passt Flugangst nicht wirklich zu mir.
Ich beschäftige mich auch mit Flugsicherheit, deshalb habe ich immer gewisse Dinge im Hinterkopf. Sobald ich den Flieger vor mir sehe, sind nur mehr Freude und Glücksgefühle vorhanden.
Jeder Flug ist mir zu kurz und aussteigen will ich überhaupt nie.
Denk immer daran: Fliegen ist nach wie vor das sicherste Verkehrsmittel. Lass Dir bitte nicht die Freude auf den Urlaub durch Flugangst trüben.

Ja, Austrian Airlines ist eine sympathische Airline. Mir gefällt das Service an Bord und die Tatsache, dass sie auch viele ältere Flugbegleiter haben.

Aber viele wissen nicht, dass die AUA von der Lufthansa (die AUA gehört der Lufthansa) stiefmütterlich behandelt wird.
ZB darf die AUA ihre durchschnittlich 14,6 Jahre alte Flotte nicht erneuern. Der offizielle Grund: die AUA hat das schlechteste Betriebsergebnis in der LH Group, macht zwar Gewinne, aber zu wenig.
http://www.austrianaviation.net/detail/aua-mehr-passagiere-weniger-gewinn/


Dir gehen die zwei Abstürze von Malaysia Airlines (MH 370 und MH17) nicht aus dem Kopf. Beide Male waren Flugzeuge vom Typ Boeing 777-200ER betroffen.

Austrian Airlines fliegt genau mit diesem Flugzeugtyp nach Bangkok. Es fliegt immer einer dieser sechs Maschinen. Ich habe das Datum des Erstfluges und die Namen der Vorbesitzer der Flugzeuge dazu geschrieben:

OE-LPA Erstflug 23,07.1997 ex Lauda Air
OE-LPB Erstflug 28.09.1998 ex Lauda Air
OE-LPC Erstflug 28.03.2002 ex Lauda Air
OE-LPD Erstflug 30.01.2007 immer bei Austrian Airlines
OE-LPE Erstflug 17.06.1998 ex Aeroflot und ex Vietnam Airlines
OE-LPF Erstflug 19.11.2001 ex Varig und ex Aeromexico

Abschließend möchte ich Dir sagen, dass die AUA eine sichere Fluggesellschaft ist (alte Flugzeuge bedeutet nicht unsicher). Die AUA ist auch eine meiner EUROPÄISCHEN Lieblingsairlines – sie ist noch ein Full service Carrier.

Mich reizen andere Flugzeugtypen, deshalb buche ich meistens andere Airlines.
Ich bin aber schon öfter mit Austrian geflogen und würde jederzeit angstfrei und bedenkenlos einsteigen.

Wenn Dich die AUA beruhigt, dann flieg damit!


melden

Habt ihr Flugangst?

01.11.2018 um 19:49
KFB schrieb:Höhenangst, ja aber Flugangst nicht, da bin ich ja rundum geschützt :D
Geht mir genauso. Ich habe eher weniger Angst vor einem Absturz, was sowieso selten passiert, als vielmehr davor, mehrere Kilometer über den Erdboden zu sein.


melden

Habt ihr Flugangst?

01.11.2018 um 19:51
@Satansschuh
Im Flieger macht mir das alles nichts, ich hab eher Probleme auf einer Leiter zu stehen oder so


melden

Habt ihr Flugangst?

02.11.2018 um 00:39
Kc schrieb am 21.03.2012:Runter kommt man immer.
Genau das hat die Fliegerei mit einem Besuch bei einer Prostituierten gemeinsam...und so mancher ist auch schon im Bordell böse abgestürzt...^^

Zur Frage: Kann ich nicht beurteilen, bin noch nie im Flugzeug geflogen....mal vom Gerüst runter, mit dem Motorrad in einen Fischweiher,oder die Treppen runter und volle auffe Kauleiste, das ja..aber Flugzeug: Nein, habs auch nicht vor.

Hätte der Schöpfer gewollt das ich fliegen soll, hätte er mir Flügel auf den Rücken getackert....hat er aber nit, also fliege ich nicht.


melden
Anzeige

Habt ihr Flugangst?

02.11.2018 um 06:33
FerneZukunft schrieb:Denk immer daran: Fliegen ist nach wie vor das sicherste Verkehrsmittel
Danke für deine ausführliche Antwort :lv:
Das ist mir sogar völlig klar und trotzdem bleibt es für mich ein Rätsel wie so ein Kollos da oben bleibt und der Gedanke, ein einziger Mensch (oder halt zwei) hat die Verantwortung für mich und ich bin absolut ausgeliefert, gefällt mir nicht. (Siehe Germanwings). Und da oben hast ja keine Chance im Gegensatz zu z.b. Bus- oder Zugunfällen.

Hast du beruflich auch mit Flugzeugen zu tun?


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden