Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Flugangst?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugangst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Flugangst?

26.02.2012 um 01:15
Ich liebe es zu Fliegen, schon alleine die Wundervolle Aussicht,wenn man erstmal oben ist und auch die ganzen Gefühle,die man dabei hat sooo toll : )

Anzeige
melden

Habt ihr Flugangst?

26.02.2012 um 01:21
Mehrmals aufs Maul geflogen. Aber auch öfter in die USA und nach Asien mit einem Nichtraucherflug, war nicht schön. Also den Nichtraucherflug, meine ich.


melden

Habt ihr Flugangst?

26.02.2012 um 01:29
Fliegen als Passagier ist im Grunde genommen eher langweilig. Es gibt den Start und irgendwann mal die Landung. Zwischendrin gibts fast gar nichts zu sehen, ausser Wolken. Ab und zu kommen einem andere Flieger entgegen. In meinem Fall unten und auch unterhalb des Fliegers.

So lange man nicht mit der NeverComeback Airlines fliegt, ist alles ok.


1x zitiertmelden

Habt ihr Flugangst?

26.02.2012 um 09:11
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:NeverComeback Airlines
Jetzt hab ich noch mehr Angst..!! :(

Zu bescheuert, dass man nicht adäquat mit der Bahn dahin fahren kann, wo ich Donnerstag hin flieg! -.-


melden

Habt ihr Flugangst?

26.02.2012 um 16:03
(X) nein, wieso auch? ich lebe auf einer insel, und das ist der schnellste weg, von hier wegzukommen :D


melden

Habt ihr Flugangst?

26.02.2012 um 16:20
Ja.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Flugangst?

26.02.2012 um 22:41
Ich bin in Nicaragua in einer C 47 geflogen, bei der ich durch den durchgerotteten Fussboden des Transportraumes das Blätterdach des Urwaldes unter mir hingleiten sehen konnte. Seitdem habe ich keine Flugangst mehr.


melden

Habt ihr Flugangst?

27.02.2012 um 10:28
absolut nicht


melden

Habt ihr Flugangst?

27.02.2012 um 14:15
Ich bin auch noch nie geflogen.. wäre aber mal eine Erfahrung wert, finde ich :)


melden

Habt ihr Flugangst?

27.02.2012 um 15:13
Ich bin erst einmal in meinem Leben geflogen, ein halbstündiger Rundflug über der Nordsee und den Küstenstreifen rund um Hopen, wo ich Urlaub gemacht hab ... war irgendwo toll. Das hier war die Maschine und der linke Typ ist der Pilot.
Angst hatte ich nicht, ich sogar eine Menge Bilder gemacht

9671587vgx


melden

Habt ihr Flugangst?

27.02.2012 um 20:31
Flugangst nicht. Aber höllische Keinenfensterplatzkrieg-Angst.


1x verlinktmelden

Habt ihr Flugangst?

28.02.2012 um 10:49
@Thalassa
Hopen, der Ortsteil von St.Michaelisdonn? In Marne bin ich aufgewachsen... ;)
Und oft mit dem Fahrrad zur Geest geradelt und am Flugplatz den Fliegern zugeschaut. :)


melden

Habt ihr Flugangst?

28.02.2012 um 11:09
@Bernard

Jupp - wir hatten damals ein Ferienhaus in Kuden gemietet - wunderschöne Gegend, da oben.
Ich hab auch ausm Flieger raus fotografiert, aber die Bilder sind nicht aufm PC, sonst hätte ich sie auch reingestellt.
Mein Begleiter hat sich damals fast in die Hosen gemacht, bei dem Rundflug - vor allem, als wir über der Nordsee gekreist sind :D . Ich fands toll, schon weil man ja über Berlin nie die Gelegenheit hatte, sich bei so einem Rundflug die Gegend von oben anzugucken ...


1x zitiertmelden

Habt ihr Flugangst?

28.02.2012 um 11:16
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich fands toll, schon weil man ja über Berlin nie die Gelegenheit hatte, sich bei so einem Rundflug die Gegend von oben anzugucken ...
Am 2. Juni gibt es am Abend fünfzigminütige Rundflüge über Berlin. Da müssen ja die Flieger leer von Tegel nach Schönefeld überführt werden, was zusätzliches Geld kostet. Mit Air Berlin kann man das als Rundflug buchen, so dass die dabei noch was einnehmen. Auf der einen Seite ist es clever von AB, andererseits besteht auch hohe Nachfrage - der erste angebotene Rundflug war nach zwei Tagen ausgebucht. Ob man jetzt noch Karten kriegt, weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Habt ihr Flugangst?

28.02.2012 um 11:22
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Mit Air Berlin kann man das als Rundflug buchen, so dass die dabei noch was einnehmen.
Hm - unser Rundflug war damals mit einer Cessna, wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann. Da hat man rundum einen schönen Ausblick, mit einer größeren Maschine stelle ich mir das doof vor. Außerdem konnten wir damals dem Piloten sagen, was wir alles sehen wollten ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr Flugangst?

28.02.2012 um 11:27
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Da hat man rundum einen schönen Ausblick, mit einer größeren Maschine stelle ich mir das doof vor.
Siehe Beitrag von A38O (Seite 2) :D

Aber stimmt schon, aus einem Airliner sieht man i. d. R. nur auf einer Seite gut.


melden

Habt ihr Flugangst?

28.02.2012 um 11:34
Es ist irgendwo immer ein etwas eigenartiges Gefühl, wenn Flugzeuge starten oder landen - aber Flugangst habe ich in keinem Fall.


melden

Habt ihr Flugangst?

28.02.2012 um 11:34
@A38O

Müssen die großen Dinger nicht auch eine bestimmte Flughöhe und -route einhalten?
Bei unserm kleinen Flieger war die größte Flughöhe 500m - da hat man wenigstens etwas gesehen und über unserm Ferienhaus hat er schön "gewackelt" , als Gruß für die anderen, die im Garten saßen :D .
Neeee, ich glaube, das mit AB wäre mir zu langweilig ;) .


1x zitiertmelden

Habt ihr Flugangst?

28.02.2012 um 11:38
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Müssen die großen Dinger nicht auch eine bestimmte Flughöhe und -route einhalten?
Da spielen mehrere Sachen rein, wie zum Beispiel Flugplan, Prozeduren am Flughafen, Staffelung, usw. Aber selbst wenn, können die Piloten Abweichungen erfragen.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Neeee, ich glaube, das mit AB wäre mir zu langweilig
Da gibt es aber wenigstens Sekt dazu. ;)


melden

Habt ihr Flugangst?

28.02.2012 um 11:40
Mit dem Flugzeug zu reisen ist deutlich sicherer als mit dem Auto


Anzeige

melden