Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Flugangst?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugangst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Flugangst?

17.03.2012 um 16:23
solange es Freibier gibt hab ich auch keine Angst

Anzeige
melden

Habt ihr Flugangst?

18.03.2012 um 02:38
Ja,ganz krasse.Kann mir auch nicht erklären,warum sich das auf einmal so eingestellt hat.
Ich bin früher öfter herumgereist im Flieger,hatte auch lange Flüge um die 14 Stunden und so.
Während meines letzten Fluges von Saarbrücken nach Berlin hab ich auf einmal eine derartige Panik bekommen,dass ich seitdem nicht mehr fliegen will.Allein schon die Vorstellung treibt mir den Schweiss auf die Stirn.
Dieses war die schlimmste Situation in meinem Leben,und peinlich wars auch ohne Ende.
Gibt zwar Therapien für sowas,aber ich hab einfach beschlossen,nicht mehr zu fliegen.
Gibt ja noch Bahn usw.
Bin übrigens sonst überhaupt kein ängstlicher Mensch.


2x zitiertmelden

Habt ihr Flugangst?

18.03.2012 um 03:19
Fliegen ist einfach nur geil

Das abheben :D
turbulenzen \o/

eigentlich besser wie achterbahnfahren, nur leider um einiges teurer -.-


1x zitiertmelden

Habt ihr Flugangst?

18.03.2012 um 08:53
keine Angst runter kommst man immer :D bloss wie


melden

Habt ihr Flugangst?

18.03.2012 um 09:10
ich bin ein Nichtflieger!


melden

Habt ihr Flugangst?

18.03.2012 um 09:15
@Häresie
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ja,ganz krasse.Kann mir auch nicht erklären,warum sich das auf einmal so eingestellt hat.
Sowas hört man aber öfter mal. Es gibt auch Arbeiter, die in großen Höhen ohne Probleme tätig sind und mit einem Mal trifft es sie dann.

Aber ich kenne auch das Gegenteil. Einer Bekannten, die tierische Flugangst hatte, habe ich mal ganz genau erklärt, was in welchen Flugphasen so vorkommen kann (Bewegungen, Gerüche, Geräusche, usw.). Nun fliegt sie - nach eigenen Angaben - völlig ohne Angst.


melden

Habt ihr Flugangst?

18.03.2012 um 09:59
Zitat von FollowerFollower schrieb:Das abheben :D
turbulenzen \o/
Mein Vater war auch ein Vielflieger und je turbulenter ein Flug war, desto schöner fand er ihn ...
Er hat einmal erzählt, daß sie bei einem Flug nach Moskau - warum auch immer - ewig lange sehr hoch über dem Flughafen kreisen mußten und der Flieger dann ziemlich schnell nach unten gekreist ist.
Um ihn rum hat alles gekotzt, mein Vater fand das toll :D


2x zitiertmelden

Habt ihr Flugangst?

18.03.2012 um 10:41
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Um ihn rum hat alles gekotzt, mein Vater fand das toll
Das könnte ich sein. :D

Mir ist das mal beim Anflug auf Tegel passiert. Es hat gewackelt wie sonstwas und ich habe krampfhaft versucht, unser Haus zu finden. Als ich mich dann umgeguckt habe, habe ich gesehen, wie sich manche andere Leute gefühlt haben. Ein Kind musste umgezogen werden. Aber ich habe die Wackeleien genossen. :D


melden

Habt ihr Flugangst?

21.03.2012 um 04:24
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:ewig lange sehr hoch über dem Flughafen kreisen mußten und der Flieger dann ziemlich schnell nach unten gekreist ist
So was machen die wenn ne drohung gab das die maschine abgeschoßen werde.


1x zitiertmelden

Habt ihr Flugangst?

21.03.2012 um 07:00
@empanadas
Zitat von empanadasempanadas schrieb:So was machen die wenn ne drohung gab das die maschine abgeschoßen werde.
:D Neeeeeeee, zu der Zeit, als mein Vater "Vielflieger" war, war der Luftraum noch sicher - wer weiß, was da war - vielleicht irgendwas im Tower ...
Auf jeden Fall hat sich der Flieger - so erzählte mein Vater - superschnell in sehr engen Kurven auf den anfangs streichholzschachtelgroßen Flughafen runtergeschraubt. Er hätte dabei "juchen" können, wie auf der Achterbahn und um ihn rum wurden die Tüten knapp :D .


melden

Habt ihr Flugangst?

21.03.2012 um 12:32
Runter kommt man immer.


1x zitiertmelden

Habt ihr Flugangst?

21.03.2012 um 12:41
Ne, ich liebe Fliegen...hab schon über 400 Flugstunden auf dem Buckel! :D Der Start ist das Beste!


melden

Habt ihr Flugangst?

25.03.2012 um 07:46
nein wenn wir abstürtzen dann ist es eh egal


melden
neonbible Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Flugangst?

25.03.2012 um 09:05
@empanadas
Das ist die richtige Einstellung ;)


melden

Habt ihr Flugangst?

25.03.2012 um 09:26
Wenn Gott gewollt hätte dass wir Schwaben fliegen, hätte er uns als Vogel auf die Welt kommen lassen !

Meine Überzeugung, ich hab am Himmel nix verloren !


melden

Habt ihr Flugangst?

20.04.2012 um 18:01
Flugangst hab ich nicht, aber wohl ist mir auch nicht im Flugzeug, ich vertraue nicht gerne einen mir wildfremden das Leben an...


melden

Habt ihr Flugangst?

20.04.2012 um 18:17
Ich finde Flughäfen faszinierend.

Fahre manchmal, wenns etwas wärmer ist nach Tegel und schaue mir die Starts und Landungen an.
Besonders interessant ist der Start bzw. die Landung des großen Airbus von und nach Beijing.

Dann bekomme ich auch Lust, einfach mitzufliegen.

Hab aber leider Flugangst ^^


1x zitiertmelden

Habt ihr Flugangst?

20.04.2012 um 18:32
@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Fahre manchmal, wenns etwas wärmer ist nach Tegel
Terrasse oder außerhalb?

Leider ist es ja bald vorbei …


melden

Habt ihr Flugangst?

20.04.2012 um 18:34
@A38O
Oben auf der Aussichtsplattform

Ja leider ists bald vorbei, obwohl Schönefeld eigentlich näher für mich ist. Ich weiß nur nicht, ob die Aussicht da auch so klasse ist


1x zitiertmelden

Habt ihr Flugangst?

20.04.2012 um 18:39
@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Oben auf der Aussichtsplattform
Vielleicht hat man sich ja mal gesehen. ;)
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Ich weiß nur nicht, ob die Aussicht da auch so klasse ist
Das schon. Nur für gute Fotos ist es blöd, weil dort die Terrasse verglast sein wird und man lange Gegenlicht hat:

http://www.imgbox.de/users/Berlinspotter/ber_terminal_terrasse.jpg

Außerdem werden sicher die Aschenbecher fehlen. ;)


Anzeige

melden