Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nehmt ihr Allmy ernst?

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmy, Reale Welt, Ernst Nehme
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nehmt ihr Allmy ernst?

04.03.2012 um 13:25
Nehmt ihr Allmystery ernst?

Man kommt nicht um den Eindruck umher, dass einige hier dieses Forum ziemlich ernst nehmen, um es mal wohlwollend zu umschreiben. Die Diskussionen, die Diskussionspartner, die Gerüchte, die teilweise auftreten usw.

Woher kommt das?

Ich kann ja nur von mir sprechen, aber ich nehme das nicht mal im Ansatz ernst. Wenn ich auf X klicke und damit das Fenster bzw. den Tab schließe, dann ist das für mich alles gegessen. Und ich verschwende nicht einen Gedanken mehr an eine Diskussion hier oder an einen User oder was jemand vielleicht mal gesagt hat.

Und ich bin deshalb auch immer so verwundert, was manche hier eine Abneigung gegen Andere entwickeln können. Das ist doch nicht da echte Leben hier. Im echten Leben kann ich eine Abneigung gegen andere Menschen entwickeln, aber doch nicht gegen leere Nicknames mit Avataren. Das wäre ja so, als würde man eine Comicfigur hassen.

Nehmt ihr also Allmystery ernst?

Denkt ihr darüber nach, was hier geschrieben wird, auch wenn ihr nicht online seid? Nehmt ihr es euch zu Herzen, wenn hier mal härter angegangen werdet oder wenn euch hier jemand beleidigt?


melden
Anzeige
Ja, in der Regel
35 Stimmen (19%)
Nein
60 Stimmen (32%)
Ja, aber nur manchmal
92 Stimmen (49%)

Nehmt ihr Allmy ernst?

04.03.2012 um 13:28
Ja, tue ich, denn:

Für mich ist es egal, ob mich jemand im "realen Leben" oder hier beleidigt. Die Menschen und deren Überzeugungen und deren Denkweise (vorausgesetzt natürlich, sie sind ehrlich) bleiben doch, ganz egal, wo das passiert.
Natürlich stört es mich nicht, was einige von mir denken, aber auch das gilt für rl und Allmy gleichermaßen.

Ach ganz vergessen, ich hab genommen: Ja, aber nur manchmal


melden
Amedeusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nehmt ihr Allmy ernst?

04.03.2012 um 13:35
@GrandOldParty Ja man du sagst es , ich habe einem nicht mehr zurück geschrieben hier in einem Tread (GilbMLRS) habe ihm sogar gesagt ich schreibe nichts mehr, egal was er mir schreibt.

gehe offf komme später on und was sehe ich da er schreibt mir nicht nur im Thread sondern eine PM :D

Habe seine Pn nicht mal gelesen, nur etwas geantwortet das ich das lächerlich finde und ihm nichts mehr schreibe nicht mal mehr ne PM. Kurz darauf schreibt er mir wieder eine :D Habe nix mehr geschrieben seine neue PM wieder mal nicht mal gelesen .


Echt lächerlich ^^


Sowas kommt aber oft hier vor .

ich nehme hier nur die ernst die ich privat kenne.


melden

Nehmt ihr Allmy ernst?

04.03.2012 um 13:42
Tendenziell schon.....
Man sollte nicht vergessen, dass sich hinter der Maskierung,
Pseudonym und Avatar, eine leibhaftige Gestalt befindet,
die verletzt, gelobt, ausgelacht und diskriminiert werden
und demzufolge mit starken Emotionen reagieren kann.
GrandOldParty schrieb:Man kommt nicht um den Eindruck umher, dass einige hier dieses Forum ziemlich ernst nehmen, um es mal wohlwollend zu umschreiben. Die Diskussionen, die Diskussionspartner, die Gerüchte, die teilweise auftreten usw.

Woher kommt das?
Das sind wohl Extremfälle...weiß nicht, aber vielleicht sind sie
im RL nicht ausreichend physisch und psychisch ausgelastet.


melden

Nehmt ihr Allmy ernst?

04.03.2012 um 13:42
Ich nehme es ernst. Hinter jedem Nickname steht ein Mensch.
Allerdings unterscheide ich zwischen UH und ernsten Bereichen. Spammer oder Stichler ignoriere ich.


melden

Nehmt ihr Allmy ernst?

04.03.2012 um 13:44
GrandOldParty schrieb:Und ich verschwende nicht einen Gedanken mehr an eine Diskussion hier oder an einen User oder was jemand vielleicht mal gesagt hat.
Wer's glaubt. ;)


melden

Nehmt ihr Allmy ernst?

04.03.2012 um 14:01
Ich kann die Frage, im Moment nicht genau beantworten.
Ich bin unschlüssig, ob ich Ja oder Nein sage.
Es gibt Themen und Threads die Ernst sind, und es gibt auch Threads die von aussen den Anschein haben dass sie wichtig sind, dann später doch nur ein Trollthread war. Dann werden die nachkommenden ähnlichen Threads nur wieder als Troll abgewertet.
Ich nehme das Allmy ernst, leider werde ich manchmal enttäuscht.
Ausser bei UH dort ist es natürlich den Spass erlaubt.


melden
Fabs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nehmt ihr Allmy ernst?

04.03.2012 um 14:35
Sind doch keine "leere(n) Nicknames mit Avataren" sondern die selben Arschlöcher wie im Real Life.

Aber zu ernst nehm' ich es nicht.


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nehmt ihr Allmy ernst?

04.03.2012 um 18:00
@GrandOldParty
Wenn ich auf X klicke und damit das Fenster bzw. den Tab schließe, dann ist das für mich alles gegessen. Und ich verschwende nicht einen Gedanken mehr an eine Diskussion hier oder an einen User oder was jemand vielleicht mal gesagt hat.


......mal ne kleine Frage am Rande? Gibst Du Dich nur so abgebrüht oder bist Du so? ;)


Denkt ihr darüber nach, was hier geschrieben wird, auch wenn ihr nicht online seid? Nehmt ihr es euch zu Herzen, wenn hier mal härter angegangen werdet oder wenn euch hier jemand beleidigt?


......sagen wir mal so; ich denke nicht nach was geschrieben steht, aber da mich hier ne Handvoll Leute interessieren, interessiert es mich auch was sie schreiben und wie sie über verschiedene Themen denken. Und nicht jeder gibt nur Stuss von sich und nicht jeder spielt den Clown. Wenn es so wäre, könnte man das Forum gleich dicht machen und ne Spielwiese eröffnen. ;)
Wenn ich härter angegangen werde läßt mich das nicht immer kalt und wer mich beleidigt den vergesse ich so schnell nicht, denn ich habe hier noch niemanden beleidigt...zumindest nicht wissentlich. Wenn man dann aber auch noch gesperrt wird, wegen jemandem dem man vertraut hat ist es dann noch ne Spur "krasser".

Also sagen wir; ich nehme viele User hier nicht ernst, aber das Forum ist (noch) 1 A!
Und ich denke, auch hier kann man Menschen, hinter jedem Ava und Nick befindet sich ja schließlich ein Mensch,auch irgendwann sogar persönlich kennenlernen. Bei mir und @popcorncandy war es so.


melden

Nehmt ihr Allmy ernst?

04.03.2012 um 18:04
Klar nehme ich Allmy ernst, besonders den Unterhaltungsbereich.


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nehmt ihr Allmy ernst?

04.03.2012 um 18:04
@martialis

naja, der UH ist für mich einfach nur zur Entspannung gedacht. ;) :)
Man kann sich nicht immer eine Wellness-Kur leisten, dann geht man halt in Allmy in UH und entspannt. (wie auch immer das aussieht...die Palette ist groß). :)


melden

Nehmt ihr Allmy ernst?

04.03.2012 um 18:59
GrandOldParty schrieb: Im echten Leben kann ich eine Abneigung gegen andere Menschen entwickeln, aber doch nicht gegen leere Nicknames mit Avataren.
Ich glaube bei einigen Leuten hier ist Allmystery das echte und einzige Leben.
Ich persönlich nehme gerne an dem Forum teil, es beeinflusst mich aber nicht.


melden

Nehmt ihr Allmy ernst?

04.03.2012 um 19:00
Ja, in der Regel
12 Stimmen (26%)
Wieso können Männer nicht mit "Ja" abstimmen? Diskriminierung :troll:


melden

Nehmt ihr Allmy ernst?

04.03.2012 um 19:56
Was man mir positiv sagt, nehm ich ernst. Was man mir negativ sagt versuche ich schon an mir abblättern zu lassen, auch wenn es nicht ganz einfach ist.

Da steht dann zwar nur "@AthleticBilbao und dann irgendeine Beleidigung" aber dennoch WEIß ich ja, dass ICH gemeint bin... Wie gesagt, hinter den Avataren und Nicks stecken Menschen... Ob man jetzt mich hier mit meinem Realnamen anspricht und beleidigt oder mit "Arminia", das ist doch das gleiche...

Dennoch: Hier sonderlich große Aversionen und Sympathien heg ich nicht. Nur wenn ich mit jemandem regen PN Austausch hab oder ihn gar real kenn.


melden

Nehmt ihr Allmy ernst?

04.03.2012 um 19:59
Selbstverständlich nehme ich das ernst. Ich mach mir ja Gedanken zu einem Beitrag und schreibe meine Meinung nieder. Das ist auch die die ich außerhalb von Allmy habe. Warum solte ich also so tun als wenn hier nichts vorgefallen wäre wenn ich mit jemanden dikutiere?

Ich find das durchaus positiv wenn die Gangart etwas härter ist. Das sind immer die besten Diskussionen. Beleidungen intressieren mich nicht. Ich weiß sobald ich den außerhalb von Allmy begegnen würde, würde der nicht mehr beleidigen. Da sind die Hemmungen zu groß.


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nehmt ihr Allmy ernst?

04.03.2012 um 21:56
Wir sind im Internet doch gar nicht wir selbst, sondern nur Karikaturen.


melden

Nehmt ihr Allmy ernst?

04.03.2012 um 22:13
@GrandOldParty
GrandOldParty schrieb:Wir sind im Internet doch gar nicht wir selbst, sondern nur Karikaturen.
Du vielleicht. :D



@Solita

Es gibt Threads und User, die ich nicht ernst nehme und mit denen ich mich auch nicht näher beschäftige. Und dann gibt es ein paar andere - die sind der Grund, warum ich trotz allem noch immer hier bin.


melden

Nehmt ihr Allmy ernst?

04.03.2012 um 22:34
@GilbMLRS
Amedeusz schrieb:Ja man du sagst es , ich habe einem nicht mehr zurück geschrieben hier in einem Tread (GilbMLRS) habe ihm sogar gesagt ich schreibe nichts mehr, egal was er mir schreibt.

gehe offf komme später on und was sehe ich da er schreibt mir nicht nur im Thread sondern eine PM :D

Habe seine Pn nicht mal gelesen, nur etwas geantwortet das ich das lächerlich finde und ihm nichts mehr schreibe nicht mal mehr ne PM. Kurz darauf schreibt er mir wieder eine :D Habe nix mehr geschrieben seine neue PM wieder mal nicht mal gelesen .
Milbowan!
Du alter Stalker eh.... spamst hier einfach so newbies an! :D


melden

Nehmt ihr Allmy ernst?

04.03.2012 um 22:47
@Hammelbein

Ach weißte, dem sein kindisches "näänäää ich halt mir die Ohren zu und hör dich nich nää näää" schrie förmlich danach, nochwas drauf zu schreiben :D

Außerdem....brauchste den Code noch? :D :D :D


melden
Anzeige

Nehmt ihr Allmy ernst?

04.03.2012 um 22:49
@GilbMLRS

neeee ich nicht, aber ich glaube deambriel braucht nen code! :D


melden
384 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt