Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nehmt ihr Allmy ernst?

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmy, Reale Welt, Ernst Nehme

Nehmt ihr Allmy ernst?

04.03.2012 um 22:55
@hAmMeLbeIn

Meinste? Soll ich mal ein paar meiner Distributoren ansprechen drauf? :D

Pass mal auf, weißte was der noch gesagt hat? Der meinte nämlich, mit 14000 Beiträgen in sechs Jahren hätte man kein Leben mehr. Dass es auf gerade mal 6 Beiträge pro Tag rauskommt, das hat der, der Allmy für vollkommen unwichtig hält und deswegen diese Story hier extra nochmal anbringt um mich zu diskreditieren wahrscheinlich nicht gerafft ;)

@Amedeusz

Und nun zu dir, du kleine Klatschtante. Hast du kein Leben, dass du im Netz über andere User tratschst? :D


melden
Anzeige

Nehmt ihr Allmy ernst?

04.03.2012 um 23:08
Ach um mal aufs Thema zu kommen.

Hier passieren ab und zu schon Sachen, über die sich jeder Staatsanwalt freuen würde. Sei es Belästigungen, üble Nachrede bis hin zu Rufmord. Es passiert da auch gelegentlich, dass forenfremd eingestellte Daten dazu verwendet werden, um solche Schmutzkampagnen zu starten.

Das sind durchaus ernstzunehmende Gefahren für denjenigen, denn was einmal in Schrift- oder Bildform eingestellt wird, wird auch meist extern gehostet, einmal auf Allmy sieht es eine breite Öffentlichkeit und schon ist die Verbreitung nicht mehr zu stoppen, wenn Sachen gespeichert und an anderer Stelle wieder verbreitet werden.

Der Durchschnittsuser wird davon nicht so betroffen sein und alles deswegen als Pillepalle abtun. Aber es kann schon vorkommen, dass User an irgendwelche Idioten geraten, die meinen, sich auf Kosten anderer so amüsieren zu müssen, dass man diese "Streiche" schon im StGB aufgelistet findet. Damit meine ich nicht die üblichen "du bist doof"-Beleidigungen sondern so Sachen wie Datenmissbrauch.

@GrandOldParty

Das ist doch nicht da echte Leben hier.

Ich kann dir versichern, ich hab einige von denen, die hier schreiben kennengelernt und ich kann dir versichern: die sind echt. Die gibt es wirklich. Das sind Menschen mit Haut, Knochen, Haaren und ner Adresse. Manche von den Usern hier kennen sich auch wirklich näher (auch menschlich) und wenn dann einer ankommt und Rufschädigung betreibt, dann kann es auch Auswirkungen auf das Leben außerhalb von Allmy haben. Es muss nicht den Job kosten, es muss auch keinen Krieg auslösen aber ich bin mir sicher, du fändest es auch nicht schön, wenn sich einer deiner Freunde von dir abwendet, weil er ein hier gestreutes Gerücht über dich gelesen hat. Und wie wir alle wissen ist Allmy teilweise sehr weit oben in Google-Treffern platziert, noch ein Grund, sich Gedanken zu machen, wie weit man manche Sachen hier kommen lassen möchte.


melden

Nehmt ihr Allmy ernst?

04.03.2012 um 23:28
Da bekommt man ja direkt Paranoia.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nehmt ihr Allmy ernst?

05.03.2012 um 03:15
Muss ich wohl. Denn hier herrschen Regeln, genau wie im RL. Und würde ich nicht versuchen, mich daran zu halten, wär ich weg. Also kann ich das Forum nur ernst nehmen, oder gehen.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nehmt ihr Allmy ernst?

05.03.2012 um 03:36
GrandOldParty schrieb:Und ich bin deshalb auch immer so verwundert, was manche hier eine Abneigung gegen Andere entwickeln können. Das ist doch nicht da echte Leben hier. Im echten Leben kann ich eine Abneigung gegen andere Menschen entwickeln, aber doch nicht gegen leere Nicknames mit Avataren. Das wäre ja so, als würde man eine Comicfigur hassen.
Diese "leeren Nicknames mit Avataren" sind die virtuelle Verkörperung einer realen Person mit Gefühlen. Also warum soll ich was hier gesagt wird weniger ernst nehmen, als das, was mir jemand ins Gesicht sagt?

"Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!"


Ehrlich, GOP, du hast eine komische Sichtweise, wenn es um Themen wie Zwischenmenschlichkeit geht.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nehmt ihr Allmy ernst?

05.03.2012 um 04:18
Zeo schrieb:Diese "leeren Nicknames mit Avataren" sind die virtuelle Verkörperung einer realen Person mit Gefühlen.
also ich bin 2 zwerge unter nem regen mantel...


melden
Amedeusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nehmt ihr Allmy ernst?

05.03.2012 um 09:52
@GilbMLRS Wenn ich öffentlich schreibe tratsche ich doch nicht ;) :D


melden

Nehmt ihr Allmy ernst?

05.03.2012 um 10:11
Also ich nehme Allmy an sich nicht sonderlich ernst, es ist eigentlich reine Unterhaltung für mich - so manche Person hier, die ich mag nehme ich schon sehr ernst, ganz im Gegensatz zu denen, die ich nicht mag ;) .


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nehmt ihr Allmy ernst?

05.03.2012 um 14:29
Zeo schrieb:Ehrlich, GOP, du hast eine komische Sichtweise, wenn es um Themen wie Zwischenmenschlichkeit geht.
Och, ich bin eigentlich ein ziemlich netter und umgänglicher Mensch - im realen Leben.
Im Internet hingegen sind wir alle Karikaturen und nicht echt, sondern eine Überspitzung unserer selbst.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nehmt ihr Allmy ernst?

05.03.2012 um 14:35
GrandOldParty schrieb:Im Internet hingegen sind wir alle Karikaturen und nicht echt, sondern eine Überspitzung unserer selbst.
Wirklich? Ich glaube eher, dass die Meisten nur im Internet zeigen, wer sie wirklich sind. Und sich im realen Leben verstellen, damit sie gesellschaftlich akzeptiert werden.


melden

Nehmt ihr Allmy ernst?

05.03.2012 um 14:35
Ist vielleicht bei manchen so, die es nötig haben.


melden

Nehmt ihr Allmy ernst?

05.03.2012 um 15:04
Ist unterschiedlich. Gibt hier schon vereinzelte Themen und Aussagen von Usern die mich auch noch nach Ausschalten des Computers beschäftigen.

So Leute die hier ständig nur Rabatz machen und andere beleidigen nehme ich nicht ernst. Da kann man sich doch oft nur drüber amüsieren.


melden

Nehmt ihr Allmy ernst?

05.03.2012 um 15:58
@Amedeusz

Du hast mir ja schonwieder was geschrieben. Pass nur auf, bald biste bei 6-7 Beiträgen pro Tag, macht 14000 in 6 Jahren, dann musste dich fragen lassen, ob du kein Leben hast ;)


melden
Amedeusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nehmt ihr Allmy ernst?

05.03.2012 um 16:02
@GilbMLRS Im anderen Thread habe ich dir ja nicht geschrieben ^^


PS: So viel wie du schreibe ich noch lange nicht :D


melden

Nehmt ihr Allmy ernst?

05.03.2012 um 16:14
@Amedeusz

Is ja auch wurscht, wer wo wieviel schreibt. Der Eine schreibt hier, der Nächste glotzt RTL, der Übernächste lötet sich an der Bushaltestelle die Birne zu und der Überübernächste sitzt kiffend in irgendner Räucherhöhle. Ich finde, es gibt weitaus dümmere Sachen, die jemand machen kann als hier zu diskutieren.

Leute, die sich überlegen fühlen, weil sie meinen, selten hier zu sein garantiert einem ein besseres Leben als alle anderen....naaaaja. Lassen wir ihnen die Einfältigkeit. Das Netz ist nunmal ein Bestandteil geworden, der nicht mehr nur Nerds und Tüftlern vorbehalten ist. Ich kenne Leute, die kommen zur Ausbildung (nebenher, also Hobby) oder in geselliger Runde mit ihrem Laptop und stöpseln den Inetstick ein und treiben sich erstmal auf Facebook rum.

Das sind so die Sachen, wo für mich die Grenze erreicht ist und nicht da, wo sich jemand engagiert in Sachen, die ihn interessieren. Gib mal in der SuFu "allstars" ein, dann siehste, dass auch ich nur ein ganz kleines Licht hier bin und dann sag nochmal was ;)


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nehmt ihr Allmy ernst?

05.03.2012 um 16:22
@GrandOldParty

ich finde schon, daß man jeden hier auch respektieren sollte als Mensch. Klar kann man diese Menschen nicht sehen, aber es sind dennoch reale Personen mit Gefühlen.

Nur, weil man sich im Internet befindet bzw in einem Forum kann man noch lange nicht alle gesellschaftlichen Regeln über Bord werfen und die Sau rauslassen.
Zwischen reden, trollen, Sprüche ablassen und jemanden ernstlich verletzten liegt oft ein sehr schmaler Grat... darüber solltest du schon ab und zu mal nachdenken.

Kann sein, daß es DICH nicht berührt, ob sich jemand dir gegenüber scheiße verhält,
aber andere nehmen es sich vielleicht zu Herzen.
Deshalb, bevor man Sprüche über Jemanden ablässt bzw über eine Zielgruppe erstmal 2x nachdenken.
Zwischenmenschlichkeit und ein bischen Respekt sollte nicht an der Tastatur enden.

Man kann Spaß machen, aber auch die Grenzen der Geschmacklosigkeit übertreten.

Ich bin zum Beispiel KEINE Karrikatur, oder willst du mir da was anderes erzählen?
(Wäre schön, wenn du mir das beantwortest. )


melden
Amedeusz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nehmt ihr Allmy ernst?

05.03.2012 um 16:23
@GilbMLRS Ist ja gut mir eigentlich egal :D

Könntest trotzdem netter diskutieren ^.


melden

Nehmt ihr Allmy ernst?

05.03.2012 um 17:01
Könntest trotzdem netter diskutieren

Gilb?


HAHAHAHAHAHAHAHA :troll:


melden

Nehmt ihr Allmy ernst?

05.03.2012 um 17:02
popcorncandy schrieb:ich finde schon, daß man jeden hier auch respektieren sollte als Mensch. Klar kann man diese Menschen nicht sehen, aber es sind dennoch reale Personen mit Gefühlen.

Nur, weil man sich im Internet befindet bzw in einem Forum kann man noch lange nicht alle gesellschaftlichen Regeln über Bord werfen und die Sau rauslassen.
Zwischen reden, trollen, Sprüche ablassen und jemanden ernstlich verletzten liegt oft ein sehr schmaler Grat... darüber solltest du schon ab und zu mal nachdenken.

Kann sein, daß es DICH nicht berührt, ob sich jemand dir gegenüber scheiße verhält,
aber andere nehmen es sich vielleicht zu Herzen.
Deshalb, bevor man Sprüche über Jemanden ablässt bzw über eine Zielgruppe erstmal 2x nachdenken.
Zwischenmenschlichkeit und ein bischen Respekt sollte nicht an der Tastatur enden.

Man kann Spaß machen, aber auch die Grenzen der Geschmacklosigkeit übertreten.

Ich bin zum Beispiel KEINE Karrikatur, oder willst du mir da was anderes erzählen?
(Wäre schön, wenn du mir das beantwortest. )
Dem kann ich nur zustimmen. :)


melden
Anzeige
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nehmt ihr Allmy ernst?

05.03.2012 um 17:17
@popcorncandy

Naja, es ist so, wie schon @Zeo gesagt hat. Im Internet lassen wir fast alles unsere Hemmungen fallen. Nun kann man natürlich sagen, dass man im Netz also quasi wirklich selbst zeigt. Ich finde das nicht so, im Gegenteil. Ich finde, diese Hemmungen sind ein Teil von uns und dass wir sie fallen lassen, ist diese Karikatur.

Ich denke, wir alle sind im Internet so wie wir sind, aber mal 10.


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt