Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meint ihr der Postbote...

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Post, Briefe, Postbote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meint ihr der Postbote...

04.03.2012 um 17:55
@mothwoman
na ka wers war mir auch egal :) jedenfalls war er aufgerissen und hatte ein loch und sachen haben gefehlt :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Meint ihr der Postbote...

04.03.2012 um 18:05
Zitat von dutschbuchdutschbuch schrieb:sachen haben gefehlt :)
Buchstaben? :D


melden

Meint ihr der Postbote...

04.03.2012 um 18:06
@-ripper-
nein ein dokument ^^ xD


1x zitiertmelden

Meint ihr der Postbote...

04.03.2012 um 18:12
Zitat von dutschbuchdutschbuch schrieb:na ka wers war mir auch egal :) jedenfalls war er aufgerissen und hatte ein loch und sachen haben gefehlt :)
Darum schickt man geheime Dokumente per Einschreiben. Da kommt der Verfassungsschutz nicht so schnell ran ;)


melden

Meint ihr der Postbote...

04.03.2012 um 18:17
Wer unversichertes Bargeld, in einem dünnen Parpierumschlag, einem Unternehmen anvertraut, dass diesen Brief durch die Hände von zig unterbezahlten, ungelernten Arbeitskräften mit Zeitverträgen gehen lässt und sich dann auch noch wundert, dass das Geld fehlt, dem ist nicht mehr zu helfen.^^
Zitat von dutschbuchdutschbuch schrieb:nein ein dokument
Was für Dokumente, die es sich zu stehlen lohnt, verschickt man denn mit einem normalen Brief?^^


melden

Meint ihr der Postbote...

04.03.2012 um 18:18
@Maxman90
xD ja eben war eig nix besonder wichtiges :) ^^


melden

Meint ihr der Postbote...

04.03.2012 um 19:51
Ich glaub schon, dass der ein oder andere Briefträger Postkarten liest... aber is mir wurscht, ich schreib da eh nix rein, was privat sein könnt.
Höchstens so, dass es nur der Postkartenempänger versteht.


melden

Meint ihr der Postbote...

04.03.2012 um 20:04
Ja der liest sie. Ich find immer Kaffeeflecken auf meinen.


melden

Meint ihr der Postbote...

04.03.2012 um 20:12
Postkarten gehen durch sehr viele Hände, bis sie in eurem Briefkasten landen. Nicht nur der Postbote liest mal drüber...;) In der Regel ist er sogar derjenige in der Bearbeitungskette, der dafür am wenigsten Zeit hat.


melden

Meint ihr der Postbote...

04.03.2012 um 20:21
@BlackBambi


Neben den Einholern und Sortierern. Wenn mans so nimmt, hat der Postbote noch die meiste Zeit, die zu lesen, nämlich frühs, wenn die Karten und Briefe nach Tour geordnet werden ;)


melden

Meint ihr der Postbote...

04.03.2012 um 20:31
@GilbMLRS
Am meisten Zeit hat der Sortierer, wenn er bei der Handverteilung von nicht maschinenfähigen Postkarten auf die nächste Ladung wartet ;)

Wenn ihr also den Inhalt eurer Karte mit möglichst wenigen Menschen teilen wollt, nehmt eine schöne leichte Standardkarte und keine außergewöhnlich Geformte, Große aus einem komischen Material ;)


melden

Meint ihr der Postbote...

05.03.2012 um 06:40
glaube nicht, dass die zeit und interesse dazu haben....


melden

Meint ihr der Postbote...

05.03.2012 um 07:54
Wenn, dann werden Postkarten wohl vor dem Austragen und Verteilen gelesen ... unsere Postbotin hat für jeden Aufgang die gesamte Post in einem Päckchen mit Schießgummi drumrum und macht den erst ab, wenn sie es aus ihrem Koffer holt.
An den Hausbriefkästen ist sie beim Verteilen so flink, daß sie da unmöglich noch etwas lesen könnte ...


melden

Meint ihr der Postbote...

05.03.2012 um 09:21
lohnt sich das lesen von postkarten? steht ja immer der gleiche kram darauf. :)


melden

Meint ihr der Postbote...

05.03.2012 um 09:54
Seitdem ich weiß, daß meine Kollegen Postkarten lesen schreibe ich als erstes: Lieber Postbote, das ist nicht für Deine Augen :D
Dann fühlen die sich immer herrlich ertappt. :D
Eni


melden

Meint ihr der Postbote...

05.03.2012 um 13:43
Definitiv "ja"!

Mein Postbote liest nicht nur die, sondern auch verschlossene Briefe. Diese öffnet er und macht sich nicht mal die Mühe sie wieder zu verschließen. Sogar Lohnabrechnungen sind vor ihm nicht sicher. (Bin schon froh, wenn die Briefe überhaupt bei mir im Briefkasten landen, denn die meisten kommen gar nicht bis dahin...)

Alle Beschwerden bei der Post nutzen nichts! Es kommt ein standardisiertes Entschuldigungsschreiben und der Postbote macht munter weiter.


1x zitiertmelden

Meint ihr der Postbote...

05.03.2012 um 15:30
Zitat von IantheIanthe schrieb:Alle Beschwerden bei der Post nutzen nichts! Es kommt ein standardisiertes Entschuldigungsschreiben und der Postbote macht munter weiter.
Du kannst Anzeige erstatten, dein Postbote begeht eine Straftat. Wenn die Situation so ist wie du erzählst, ist das inakzeptabel und du hast gar keine andere Wahl, als rechtliche Schritte einzuleiten.
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__202.html


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meint ihr der Postbote...

05.03.2012 um 15:40
Als hätten die nichts anders zutun, bzw. als würden die das interessieren.
Ist ja nicht so das die eine Karte haben...


melden

Meint ihr der Postbote...

05.03.2012 um 20:28
Ich weiss ja nicht wie es bei euch so ist aber zumindest hier im Kanton Zürich sind die Briefträger so unter Zeitdruck das sie niemals zeit hätten, postkarten zu lesen, selbst wen sies wollten...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie öffnet ihr eure Briefe?
Umfragen, 24 Beiträge, am 24.03.2023 von krungt
RayWonders am 19.03.2023, Seite: 1 2
24
am 24.03.2023 »
von krungt
Umfragen: Würdet ihr dem Paketboten Trinkgeld geben?
Umfragen, 70 Beiträge, am 06.06.2021 von AlteTante
topfenknödel am 22.07.2013, Seite: 1 2 3 4
70
am 06.06.2021 »
Umfragen: Wie habt Ihr Euer Paket zugestellt bekommen, als Ihr nicht da wart?
Umfragen, 24 Beiträge, am 29.01.2019 von BossMeng
Sascha81 am 25.01.2019, Seite: 1 2
24
am 29.01.2019 »
Umfragen: Hat man euch schonmal Briefe aus'm Briefkasten geklaut?
Umfragen, 21 Beiträge, am 02.03.2017 von Stadttaube
Hatori am 28.02.2017, Seite: 1 2
21
am 02.03.2017 »
Umfragen: Zeit nehmen fürs Posten
Umfragen, 7 Beiträge, am 30.12.2016 von tic
RayWonders am 27.12.2016
7
am 30.12.2016 »
von tic