Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Findet ihr die Mods auf Allmy nett?

460 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Findet ihr die Mods auf Allmy nett?

23.11.2014 um 12:33
@der_wicht ist ein super lieber und netter Mod, der immer auf die Wünsche der User eingeht :) Ich wurde nicht gezwungen das zu sagen :Y: :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Findet ihr die Mods auf Allmy nett?

23.11.2014 um 13:54
Ich finde sie nett generell, auch wenns net immer so gerechtfertigt ist, aber sie sind auch nur Menschen, wie wir alle :Y:


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Findet ihr die Mods auf Allmy nett?

23.11.2014 um 18:27
Npaar sind cool und npaar idioten. Den rest kenn ich nicht.


melden

Findet ihr die Mods auf Allmy nett?

23.11.2014 um 18:42
Zitat von ahriahri schrieb:@der_wicht ist ein super lieber und netter Mod, der immer auf die Wünsche der User eingeht :) Ich wurde nicht gezwungen das zu sagen :Y: :)
nimm den Keks ausm Schnabel, wattn los mit dir?


melden

Findet ihr die Mods auf Allmy nett?

23.11.2014 um 18:52
Aktuell eine gute Zusammensetzung.


melden

Findet ihr die Mods auf Allmy nett?

23.11.2014 um 18:53
uh619071270977149Rutschgefahr


melden

Findet ihr die Mods auf Allmy nett?

23.11.2014 um 19:50
:trollking:


melden

Findet ihr die Mods auf Allmy nett?

24.11.2014 um 00:46
Sind ok! :Y:


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Findet ihr die Mods auf Allmy nett?

24.11.2014 um 06:18
Nicht alle. Einige scheinen schon ordentlich nach Sympathi zu entscheiden. Gibt ja genügend Beispiele in letzter Zeit. Keine Ahnung ob die sich überhaupt absprechen


melden

Findet ihr die Mods auf Allmy nett?

24.11.2014 um 08:49
Zwei Mods wären besser keine.
Der Rest ist in Ordnung und/oder kompetent.


melden

Findet ihr die Mods auf Allmy nett?

24.11.2014 um 08:52
@-Petze-_

Auch, wenn Du das sicher bestreiten wirst, halte ich das für ein Gerücht.

Wir bemühen uns sehr darum, so neutral zu entscheiden, wie es nur möglich ist - und zwar alle. Meistens geben wir Meldungen, die User betreffen, die wir entweder mögen, oder gegen die wir persönliche Aversionen hegen, wegen Befangenheit an Kollegen ab (Das ist zugegebenerweise nicht an allen Tagen möglich).

Was allerdings bei einigen Usern so wirken könnte, als würde mit zweierlei Maß gemessen, ist der Umstand, daß man bei langjährigen Mitgliedern weiß, wen man vor sich hat, man kennt seine Pappenheimer und kann daher das Geschriebene bzw. die Intension, die dahintersteht, besser einschätzen und urteilt dann ggf. anders, als das von neueren Usern erwartet wird.

Außerdem haben wir Einblick in die Akten. Ist doch klar, daß ich bei einem User, der seit z. B. 6 Jahren angemeldet ist, weit über 10.000 Beiträge geschrieben hat und nur ein oder zwei Mal wegen Kleinigkeiten verwarnt wurde, eher von einem "Ausrutscher" ausgehe, als bei einem User, der erst 1 Jahr hier ist, und schon etliche Sperrtage wegen genau dem Verhalten auf dem Zähler hat, wegen dem ich ihn jetzt auch wieder vor der Flinte habe.

Persönliche Bevorzugungen sind eher unwahrscheinlich, allerdings dürfte es nachvollziehbar sein, daß ein User, der einem Moderator üblicherweise mit "Was willst Du Wichser denn schon wieder von mir?" antwortet, schlechtere Karten hat, als einer, der seinen Fehler einsieht und sich entschuldigt.

@Fenris

Super! Jetzt fragen sich alle Kollegen, ob sie gemeint sein könnten... :D


melden

Findet ihr die Mods auf Allmy nett?

24.11.2014 um 08:55
@Commonsense
Glaube nicht dass die meine Meinung großartig juckt.
Aber ok, Dr.Allmylogo und FF empfinde ich als Fehlbesetzungen.


melden

Findet ihr die Mods auf Allmy nett?

24.11.2014 um 09:03
@Fenris

Ist Deine Meinung, da kann man nichts machen. Ich finde, jeder von uns hat seine Stärken und Schwächen.

Gerade neuere Kollegen benötigen Input, um ggf. an ihren Einschätzungen und Vorgehensweisen feilen zu können.
Kategorische Ablehnung hilft da eher wenig, denke ich.

Offene, konstruktive Kritik, versehen mit Fallbeispielen und Vorschlägen, wie es besser gewesen wäre, sind jederzeit willkommen - allerdings nicht hier im öffentlichen Thread.

Ich persönlich würde das zwar auch öffentlich machen, aber es ist, wie Du weißt, nicht die Politik des Chefs - und angesichts der immer sofort auftauchenden Nörgler und Stänkerer, die eben nicht sachlich kritisieren, sondern nur ihr eigenes Anliegen vorbringen, oder ggf. noch das eines ausgeschlossenen Freundes, auch mehr als verständlich, weil der Rahmen ja immer sofort gesprengt wird, wenn die Verwaltung sich der Diskussion stellt.


3x zitiertmelden

Findet ihr die Mods auf Allmy nett?

24.11.2014 um 09:18
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Gerade neuere Kollegen benötigen Input, um ggf. an ihren Einschätzungen und Vorgehensweisen feilen zu können.
Genau...und @FF sollte man schon mind. ein halbes jahr "einarbeitung" zugestehen um sie abschliessend als mod zu bewerten....wie lange werkelt sie erst? 2 monate? 3?


1x verlinktmelden

Findet ihr die Mods auf Allmy nett?

24.11.2014 um 09:26
@LIncoln_rhyME

Ja, so etwa.


melden

Findet ihr die Mods auf Allmy nett?

24.11.2014 um 09:41
Was mich gerade etwas wurmt, sind gewisse Ausschlussbegründungen, die man nicht entziffern kann. Sind mehrere User geflogen, die man hier regelmäßig gelesen hat. Da finde ich es seltsam, dass die Begründungen so allgemein formuliert wurden, aber naja.


melden

Findet ihr die Mods auf Allmy nett?

24.11.2014 um 09:46
ja und nein, hat aber nix damit zu tun, wie sie als mod sind, sondern eher damit, welchen Eindruck man von ihnen bekommt, wenn sie, wie alle anderen auch, mitdiskutieren.......da bin ich eben mit manchen auf einer Wellenlänge, mit anderen nicht, manche erlebe ich nie....zu denen kann ich gar nix sagen


melden

Findet ihr die Mods auf Allmy nett?

24.11.2014 um 10:22
@Aldaris

Es gibt Gründe, bei denen ist es besser, sie nicht allzu deutlich zu schreiben. Wir wollen manchmal auch nicht, daß die Hintergründe die Runde machen, weil sie dann ggf. wieder auf andere User zurückfallen.

Die Begründungen müssen in diesen Fällen ausreichen, sorry!


melden

Findet ihr die Mods auf Allmy nett?

24.11.2014 um 10:35
Ich finde das gut, das Begründungen z.T allgemein gehalten werden, manche Gründe gehen einem halt nichts an.


melden

Findet ihr die Mods auf Allmy nett?

24.11.2014 um 10:35
@Commonsense

Verstehe ich, aber verstehe bitte auch meine Verwunderung. Mich wundert nämlich vor allem die hohe Ausschlussrate in letzter Zeit, insbesondere was User anbelangt, die hier regelmäßig geschrieben haben und älteren Jahrgangs sind. Da interessiert es mich schon, wieso derjenige plötzlich rausfliegt - vor allem wenn man noch PN-Kontakt hatte etc.


Anzeige

melden