Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid Ihr stressresistent?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stress, Stressbewältigung, Distress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
TryptoPhan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr stressresistent?

11.03.2012 um 19:11
Wir alle erleben diese natürliche Reaktion des Körpers auf Druck und Anspannung.
Und eine gewisse Dosis mag auch sehr erquicklich sein, sofern wir für den nötigen
Ausgleich sorgen. Und nicht jede Form des Stresses macht uns krank.

Wir alle haben eine unterschiedliche Konstitution und nehmen Stressoren individuell wahr.
Was der eine kanalisieren kann, ist für den and'ren schon eine Art der Körperverletzung.

Seid Ihr stressresistent? Glaubt Ihr es nur, oder wisst Ihr es?
Und welche Auswirkungen hat Stress auf Euch?
Habt Ihr vielleicht Tipp's und Trick's besser damit umzugehen?

Anzeige
melden
Stress prallt an mir ab, kaum wahrnehmbar
19 Stimmen (17%)
Ich habe gelernt, ihn zu kompensieren durch Yoga, Sport etc.
12 Stimmen (11%)
Stress rafft mich regelrecht dahin
49 Stimmen (45%)
Ich bin daran ernsthaft erkrankt
8 Stimmen (7%)
Ich kann Distress in Eustress umwandeln
1 Stimme (1%)
Stress tut mir gut und spornt zu Höchstleistungen an
21 Stimmen (19%)

Seid Ihr stressresistent?

11.03.2012 um 19:12
Ich mach fünf Tage die Woche Sport, da kann man das kompensieren.


1x zitiertmelden

Seid Ihr stressresistent?

11.03.2012 um 19:12
ich kann es leider nicht gut vertragen.


1x zitiertmelden
TryptoPhan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr stressresistent?

11.03.2012 um 19:14
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:ich kann es leider nicht gut vertragen.
Kann ich nachfühlen, ich auch nicht.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich mach fünf Tage die Woche Sport, da kann man das kompensieren.
Kannst du behaupten, bei so viel Aktivität noch genügend Ausruhphasen zu haben?
Kann ich mir schwer vorstellen irgendwie, zusätzlich fünf Tage die Woche noch Sport....
Puh, ziemlich heftig......


1x zitiertmelden

Seid Ihr stressresistent?

11.03.2012 um 19:16
Ich habe gelernt, mich nicht mehr stressen zu lassen - sowas prallt inzwischen an mir ab


melden

Seid Ihr stressresistent?

11.03.2012 um 19:17
Würde ich meinen Stress mit Sport kompensieren, dann müsste ich jeden Tag einen Ultramarathon laufen :D


melden

Seid Ihr stressresistent?

11.03.2012 um 19:24
Zitat von TryptoPhanTryptoPhan schrieb:Kannst du behaupten, bei so viel Aktivität noch genügend Ausruhphasen zu haben?
Kann ich mir schwer vorstellen irgendwie, zusätzlich fünf Tage die Woche noch Sport....
Puh, ziemlich heftig......
So wild isses ja nun nicht.
Ich hab nicht so viel Stress und es ist ja nun auch eine Einstellungssache, wie man Sport sieht.
Für mich ist Sport Enspannung und Ruhe. Dreimal in der Woche bin ich im Fitnesstudio (ab und zu auch vier mal) und da hab ich nen MP3 Player auf den Ohren und lass mir ein Hörbuch vorlesen.
Dann bin ich noch zwei Mal in der Woche in der Schwimmhalle. Da hör ich auch nichts, Kopf ist ja meistens unter Wasser.
So bleibt man dann wenigstens fit.


melden

Seid Ihr stressresistent?

11.03.2012 um 19:29
Bin sogar stellv. Ortsvorsteher der Berliner Résistance


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr stressresistent?

11.03.2012 um 20:23
Nein. Bei Stress kommt es erst zu Unwohlsein und dann entweder zu einer Fluchtreaktion, einem aggressiven Ausbruch oder einem depressiven Schub.


melden

Seid Ihr stressresistent?

11.03.2012 um 20:34
Eigentlich mag ich keinen Stress, aber so richtig beeindrucken lasse ich mich davon nicht. Wenn alle Umstehenden hyperventilieren und planlos agieren, dann schaltet bei mir der "Autopilot" ein und ich werde unheimlich effizient. Allerdings suche ich solche Situationen eigentlich überhaupt nicht.

Emodul


melden

Seid Ihr stressresistent?

12.03.2012 um 05:37
ich arbeite konzentrierter, effizienter und lieber unter stress weil dann die zeit so schnell vergeht und man am ende des tages weiss, sieht und spürt wieviel man geleistet hat.


melden

Seid Ihr stressresistent?

12.03.2012 um 11:29
Ich ignoriere Stress und Stressmacher, bau mir einen und geh noch ne Runde pennen :P:


melden

Seid Ihr stressresistent?

12.03.2012 um 12:12
Hab nichts gegen Stress. Ich will ihn sogar öfters.


melden

Seid Ihr stressresistent?

12.03.2012 um 13:12
Ich kann mit Stress nicht gut umgehen. Bei meinem letzten Arbeitsplatz bin ich regelrecht krank geworden. Gott sei dank, habe ich eine neue, angenehme Arbeitsstelle gefunden. Sonst wäre ich vielleicht in der Psychatrie gelandet.


melden

Seid Ihr stressresistent?

12.03.2012 um 13:14
Ich hab gelernt einigermaßen mit dem Stress umzugehen. Früher hat mich das schon echt krank gemacht aber mittlerweile geht es einigermaßen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr stressresistent?

12.03.2012 um 18:20
Ich zähle zu den Menschen, die mit ihren Aufgaben wachsen. Stressprobleme sind nur eine Folge falschen Managements.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid Ihr stressresistent?

16.10.2013 um 20:17
Zufällig gerad eüber diese Diskussion gestolpert...
Ja, ich bin leider ernsthaft an Stress erkrank und verstehe auch nicht, wie Menschen, die ernsthaft mehrmals die WOche Sport machen, dies als Stressabbau verstehen.
Mich würde so etwas nur zustzlich belasten, obeohl ich Sport ansich nicht schlimm finde...


melden

Seid Ihr stressresistent?

16.10.2013 um 20:32
Das kommt immer auf meine Tagessituation an. Manchmal nehme ich das voll locker und lass mich bewusst nicht stressen, an anderen Tagen packt mich der Stress leider einfach und nimmt Kontrolle über mich!


melden

Seid Ihr stressresistent?

16.10.2013 um 21:46
Da mir die meisten Sachen ziemlich egal sind bin ich auch nie gestresst.


melden

Seid Ihr stressresistent?

16.10.2013 um 23:23
Nein, ich geh dran kaputt, aber meist gelingt es mir Stress einigermaßen zu umgehen und einen kühlen Kopf zu bewaren.


melden

Seid Ihr stressresistent?

17.10.2013 um 09:14
Ich war daran ernsthaft erkrankt
und bin immer noch sehr Stressanfällig, ich lerne aber besser damit umzugehen und versuche unnötigen Stress einfach nicht entstehen zu lassen. Das ist aber absolut nicht so leicht :)


Anzeige

melden