Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wärt ihr lieber bei der Polizei oder bei der Kripo?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wärt ihr lieber bei der Polizei oder bei der Kripo?

19.03.2012 um 11:20
ja die einen hier die anderen im ausland

Anzeige
melden

Wärt ihr lieber bei der Polizei oder bei der Kripo?

19.03.2012 um 11:48
Zitat von profeiler1000profeiler1000 schrieb:wolt ihr lieber verhaften oder ermitteln
Die Polinalkrimizei verhaftet niemanden. Sowas macht ein Haftrichter. Die Polizei legt nur die Handschellen an.


melden

Wärt ihr lieber bei der Polizei oder bei der Kripo?

19.03.2012 um 11:50
^^ richtig aber einer muss sie ja dahin bringen


melden

Wärt ihr lieber bei der Polizei oder bei der Kripo?

19.03.2012 um 11:51
Ähm... Man möge mich berichtigen, aber:

Die Kripo, kurz für KriminalPOLIZEI, gehört doch zur Polizei :D


melden

Wärt ihr lieber bei der Polizei oder bei der Kripo?

19.03.2012 um 11:52
@profeiler1000
SEK und KSK haben rein garnichts miteinander zu tun.
KSK ist eine Truppe der Bundeswehr und auf Spezialeinsätze trainiert, während das SEK für innerländliche Geiselnahmen und Bombenentschärfung trainiert ist und ein Teil der jeweiligen Landespolizei. Das bundesweite Gegenstück ist die GSG9. Die agieren auch international.


melden

Wärt ihr lieber bei der Polizei oder bei der Kripo?

19.03.2012 um 11:55
richtig hatten wir aber schon


melden

Wärt ihr lieber bei der Polizei oder bei der Kripo?

19.03.2012 um 11:56
Die Kripo, kurz für KriminalPOLIZEI, gehört doch zur Polizei

richtig nur mit einem anderen aufgaben spektrum


melden

Wärt ihr lieber bei der Polizei oder bei der Kripo?

19.03.2012 um 12:07
@profeiler1000
Dann solltest du aber auch klarstellen, welchen anderen Teil der Polizei du meinst.
Könntest ja grob zwsichen Vollzugspolizei und Polizeiverwaltungsbehörden gliedern oder wirklich die einzelnen Unterglieder nennen, wie SchuPo, BePo, KriPo, WSP. Außerdem is ja wichtig, ob LaPol oder BuPol etc.


melden

Wärt ihr lieber bei der Polizei oder bei der Kripo?

19.03.2012 um 12:35
wasserschutzpolizei..die haben am wenigsten zu tun


melden

Wärt ihr lieber bei der Polizei oder bei der Kripo?

19.03.2012 um 13:11
Ermitteln stell ich mir nicht nur spannender, sondern auch sehr viel sicherer vor. Ich weiß es ist nur eine Art dämliche Vorstellung von den Kriminellen die einem Rache schwören weil man sie möglicherweise mal angeschossen hat oderso aber in der Hinsicht bin ich paranoid sicher ist sicher.


melden

Wärt ihr lieber bei der Polizei oder bei der Kripo?

19.03.2012 um 13:12
Am liebsten wäre ich der "Verkehrskasper"... :D :D :D

Nein, ernsthaft und jetzt mal unabhängig von den vielen unterschiedlichen Polizei-Sparten: der Hintergund dieser Frage lautet doch "wolt ihr lieber verhaften oder ermitteln?". Und das wird nun mal ausführlicher bei der "K" gemacht, als beim regulären Streifendienst im "Revier". Dementsprechend wäre ich schon lieber bei den "Ermittlern"...


melden

Wärt ihr lieber bei der Polizei oder bei der Kripo?

19.03.2012 um 13:25
ich wär gern der clown vom revier


melden

Wärt ihr lieber bei der Polizei oder bei der Kripo?

19.03.2012 um 14:04
Ich wär gern profeiler muhr


melden

Wärt ihr lieber bei der Polizei oder bei der Kripo?

19.03.2012 um 14:07
Ich will lieber der Verbrecher sein


melden

Wärt ihr lieber bei der Polizei oder bei der Kripo?

19.03.2012 um 14:22
Profiler


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wärt ihr lieber bei der Polizei oder bei der Kripo?

19.03.2012 um 15:32
bei der kripo, schön zivil rumlatschen und mehr verdienen wie streifenpolizisten.


melden

Wärt ihr lieber bei der Polizei oder bei der Kripo?

19.03.2012 um 15:33
Geheimdienst.
Die Special Agends dürfen teilweise sogar Verdächtige mit wertvollen Informationen foltern (Amerika).
Und die brauchen keine Uniform, könnte ich also in meinen Gothik/Punkerklamotten auch rumlaufen und müsste mich nicht extra einkleiden.


1x zitiertmelden

Wärt ihr lieber bei der Polizei oder bei der Kripo?

19.03.2012 um 15:39
Zitat von mortifermortifer schrieb:Special Agends



melden

Wärt ihr lieber bei der Polizei oder bei der Kripo?

19.03.2012 um 15:40
@Fenris
Problem damit?


melden

Wärt ihr lieber bei der Polizei oder bei der Kripo?

19.03.2012 um 15:42
Ein bisschen.


Anzeige

melden