Wärt ihr gerne nochmal Kind?
21.03.2012 um 00:29Die Kindheit war das Schönste in meinem Leben, bis jetzt! Ich erinnere mich gerne daran zurück. Man ist so frei und unbefangen .. jetzt denkt man nur noch nach und .. ach keine Ahnung.
Ich glaube, ab 14 gilt man technisch als Jugendlicher und nicht mehr als Kind.krungt schrieb:Äh! Ab wieviel Jahre ist man kein Kind mehr?
Das liegt bei dir. Entweder machst du auf cool und spielst Erwachsener, oder du nutzt das bisschen Restkindheit, was dir noch bleibt, aus um noch ein bisschen zu spielen.krungt schrieb:Und was macht man, wenn man rein rechnerisch altersmäßig schon über 14 Jahre ist??
Wenns nach mir geht, ja. Auch wenn da immer das Gefühl mitschwingt, dass man sich damit gesellschaftlich auf den Pannenstreifen stellt. Muss man selber entscheiden, was einem wichtiger ist. Sich selbst zu gefallen, oder Anderen.krungt schrieb:Und geht das (mit der "Restkindheit") auch bis zum Lebensende??
Wenn du keine Angst vor Schleichern auf der Überholspur hast, die dich hin und wieder ausbremsen, müsstest du klar kommen.krungt schrieb:Man muß also nur darauf achten, mit seiner Restkindheit auf der Überholspur zu bleiben. Dann ist alles gutschi! Oder?