Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehungen

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehungen

20.03.2012 um 18:56
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:nö, steht doch oben was anderes. Bitte unten schreiben.
Schon, aber bezogen auf den Altersunterschied und nicht darauf, wer überhaupt eine Beziehung hat ;)

Anzeige
melden

Beziehungen

20.03.2012 um 19:01
Es ist schwer, das an den Jahren festzumachen. Kritisch wird es für mich persönlich dann, wenn eine Person, die, sagen wir mal, unter 18 ist, mit jemandem zusammen ist, der auf die 50 zugeht. Wobei es auch krass wäre, wenn eine 80jährige mit 'nem 30jährigen zusammen ist. Ich denke, ich müsste je nach Fall unterscheiden. Grundsätzlich stören mich krasse Altersunterschiede nicht.


melden

Beziehungen

20.03.2012 um 19:06
Mich stören Altersunterschiede auch nicht, solange sie mich nicht direkt betreffen. Also krass ausgedrückt: wenn die Freundin meines Vaters meine Tochter sein könnte, sich aber mir gegenüber aufführt, als sei sie meine Mutter.


melden

Beziehungen

20.03.2012 um 19:33
Sollte das nicht jeder Paar für sich selbst entscheiden?
Über 15 Jahre Unterschied finde ich zwar bei jeder Altersklasse etwas viel, aber wenn sie zufrieden sind können sie von mir aus auch einen Altersunterschied von 50 haben.


melden

Beziehungen

20.03.2012 um 20:15
Muss jeder selbst wissen. Sollte natürlich immer im gesetzlichen Rahmen sein. Meine Eltern sind auch mehr als 20 Jahre auseinander, die sind zwar lange getrennt, hatte aber eher andere Gründe.

Für mich käme ein Partner in Frage der bis zu 16 Jahre älter ist als ich. Jünger wenn dann nur bis zu ca. 3 Jahren. Ist mir halt lieber wenn der Partner älter ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen

20.03.2012 um 20:56
Liebe fragt nicht nach Alter, Geschlecht, Grösse, Gewicht, Schulabschluss, Einkommen, Haut- oder Haarfarbe, Religion oder politischen Anschauungen.

Da hat uns die Liebe allerlei voraus.


1x zitiertmelden

Beziehungen

20.03.2012 um 21:17
@Doors

Das war mein Spruch, jetzt bist mir mal wieder zuvorgekommen. ;) :)

Schon interessant, zu sehen, wie schnell man abgeschrieben ist, nur wenn einer herausfindet wie alt man wirklich ist. Meine Freundin macht sich in Foren immer 8 Jahre jünger und interessanterweise hat es ihr jeder bis jetzt abgekauft. Gut, in den Kindergarten gehe ich auch nicht oder ins Altersheim um mich zu verlieben, aber ich verlange auch keinen Personalausweis.
Also Doors Du weißt ja wo Du mich findest, einen Srandurlaub habe ich auch noch gut....also so langsam müsstest mal in die Puschen kommen, sonst sind wir beide zu alt. :D


melden

Beziehungen

20.03.2012 um 21:36
Google sagt, den gesellschaftlich akzeptierten Altersunterschied berechnet man so :
http://www.weygandt.de/mindestalter/

Ich persönlich finde 8 Jahre ok ... Mit der bedingung, dass der jüngere Partner volljährig ist.
Ich finde es auch bei Menschen jenseits der 60 merkwürdig, wenn der Altersunterschied größer ist.


melden

Beziehungen

20.03.2012 um 21:42
Geht alles kommt nur auf die zwei menschen an. Mein größter unterschied waren 23 jahre und es hat kein unterschied gemacht.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehungen

20.03.2012 um 23:15
@Paka

Wie alt bist du selbst denn?


melden

Beziehungen

20.03.2012 um 23:40
Solange es gesetzlich in Ordnung ist darf sich lieben wer will finde ich


melden

Beziehungen

20.03.2012 um 23:57
@soulflysix


ich schätze mal du warst die jüngere. wie alt warst du?


melden

Beziehungen

21.03.2012 um 00:32
Juckt mich persönlich im "Normalfall" nicht.


melden

Beziehungen

21.03.2012 um 10:13
@Dick
Ich war süsse 17. aber wie gesagt es interessierte nich da mein partner vom wesen her sehr jung war und eher als freigeist zu bezeichnen war.


melden

Beziehungen

21.03.2012 um 10:20
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:So und jetzt möcht ich von euch wissen was für ein Altersunterschied geht und was nicht.
Also nach eurer Meinung.
Kommt auf den Partner an, nicht auf das Alter.
Bei 30 Jahren Unterschied sehe ich Interessensunterschiede, ist aber auch wieder individuell von den Personen abhängig.

Denke mal so 20 Jahre Unterschied kann man heutzutage durchaus kompensieren. Heute ist ja mit 60 noch keiner alt. Früher war man in dem Alter schon halb tot.^^


melden

Beziehungen

21.03.2012 um 10:50
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb: Liebe fragt nicht nach Alter, Geschlecht, Grösse, Gewicht, Schulabschluss, Einkommen, Haut- oder Haarfarbe, Religion oder politischen Anschauungen.
Liebe nicht, Frauen schon. ;)


melden

Beziehungen

21.03.2012 um 10:53
@Wolfshaag
Männer auch :(


melden

Beziehungen

21.03.2012 um 10:59
@soulflysix
Aber den meisten Männern sind solche Sachen, wie Schulabschluss, Religion, politische Einstellungen und besonders Einkommen, sowas von scheissegal, solange sie nur geil genug aussieht. :D


melden

Beziehungen

21.03.2012 um 11:03
@Wolfshaag
Aber wir sind weniger oberflächlich ;) naja die meisten zumindest :P:


melden

Beziehungen

21.03.2012 um 11:05
@soulflysix
Seit wann denn das? :D OK, wenn man Handtaschen und Schuhe für wichtige Kulturgüter hält. :D


Anzeige

melden