Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Vorlieben, die speziell die Partnerwahl betreffen, vererbbar?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Sind Vorlieben, die speziell die Partnerwahl betreffen, vererbbar?

09.02.2020 um 22:48
Viele Frauen mittleren Alters suchen sich oft jüngere Partner. Glaubt ihr, so eine "Neigung" steckt in den Genen und ist somit auch vererbbar?

Anzeige
3x zitiertmelden
Totaler Quatsch
16 Stimmen (62%)
Warum nicht? So vieles liegt in den Genen
7 Stimmen (27%)
Ganz sicher ist das so, ich kenne/hatte selber so eine Partnerschaft, sowie ein weiteres Familienmitglied auch
3 Stimmen (12%)

Sind Vorlieben, die speziell die Partnerwahl betreffen, vererbbar?

10.02.2020 um 08:28
Ich würde Frauen mit Duckface zu allererst aussortieren. Danach kann man reden.


melden

Sind Vorlieben, die speziell die Partnerwahl betreffen, vererbbar?

10.02.2020 um 09:30
Zitat von AmadeaBlckmrAmadeaBlckmr schrieb:Viele Frauen mittleren Alters suchen sich oft jüngere Partner.
Viele Männer mittleren Alters suchen sich oft jüngere Partner.
Ich denke nicht, das speziall diese Vorlieben in den Genen verankert sein könnte - oder... wenn ich es mir recht überlege... gerade diese. Jung, Gesund, gebähr/zeugungsfähig.

Pech nur für die ganzen alten, die leer ausgehen...

Die Frage ist auch, ob man sich von solchen animalisch gesteuerten Wunschvorstellungen treiben lassen soll.

Die andere Frage: warum nicht?

Die nächste Frage: wenn wir alle (Jung), Gesund, Attraktiv vorziehen – wieso sehen einige Menschen so... unattraktiv aus – also Fett und ganz und gar unsportlich?

Wieso wollen einige etwas haben, das sie selbst nicht bereit sind zu geben (Ausdauer und Disziplin)?


1x zitiertmelden

Sind Vorlieben, die speziell die Partnerwahl betreffen, vererbbar?

10.02.2020 um 13:19
Zitat von NegevNegev schrieb:Pech nur für die ganzen alten, die leer ausgehen...
Nunja, es war ja nicht die Rede von allen älteren Frauen, sondern viele...Also sollten für die älteren Herren noch genügend attraktive Damen zur Verfügung stehen 😉
Zitat von NegevNegev schrieb:Die Frage ist auch, ob man sich von solchen animalisch gesteuerten Wunschvorstellungen treiben lassen soll.
Also ich denke, diese Art von Partner-Vorliebe ist weit von animalisch entfernt. Oder wo siehst du da Zusammenhänge?
Zitat von NegevNegev schrieb:Die nächste Frage: wenn wir alle (Jung), Gesund, Attraktiv vorziehen – wieso sehen einige Menschen so... unattraktiv aus – also Fett und ganz und gar unsportlich?
Erstens war auch hier wieder die Aussage: "Viele ältere Frauen..suchen sich jüngere Männer." Niemand behauptet, ein jüngerer Partner muss gleichzeitig gesund, attraktiv sein. Sicher gibt es auch Konstellationen, in denen der jüngere Freund eher ein "stärker und kräftiger" Typ Mann ist.
Zitat von NegevNegev schrieb:Wieso wollen einige etwas haben, das sie selbst nicht bereit sind zu geben (Ausdauer und Disziplin)
Also ich weiss hier wirklich nicht, auf welche Quelle du dich beziehst, aber auch von dieser Behauptung war nirgends die Rede. Meine Frage liest sich im Grunde sehr einfach. Du lieferst Antworten zu denen es aber keine Fragen gibt. Jedenfalls nicht in der von mir gestellten Umfrage^^


1x zitiertmelden

Sind Vorlieben, die speziell die Partnerwahl betreffen, vererbbar?

10.02.2020 um 13:27
Wie kommt man zu seiner abenteuerlichen Behauptungen?
Frauen sind im Gegensatz zu früher( in unseren Breitengraden) freier und können sich dementsprechend auch die Freiheit nehmen, sich einen jüngeren Partner zu nehmen. Dass sie es tun, hat mit Genetik nichts zu tun, sondern ist das Resultat der gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, wo bestimmte Frauentypen aus der klassischen Familienrolle herausfallen und einige davon, entscheiden sich aus unterschiedlichen Gründen, für diese Variante. Die ein oder andere, wird bestimmt die gleiche Motivation inne haben, wie man es von Männern aus der Midlifecrisis kennt aber das gilt bestimmt nicht für jede Frau, wie es auch nicht für jeden Mann gilt, der sich eine jüngere Frau als Partnerin aussucht. Ob Midlifecrisis oder nicht, das ist nicht unsere Sache und es ist jedem selbst überlassen, wie man sein Leben gestalten will.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Vorlieben, die speziell die Partnerwahl betreffen, vererbbar?

10.02.2020 um 13:28
Partnerwahl vererbbar? Aber dann hätte ich ja meine Mutter heiraten müssen. Heisse ich etwa Ödipus?
Rückblickend betrachtet waren meine bisherigen Partnerinnen - und das waren in einem halben Jahrhundert sexueller Aktivität ziemlich viele - alle höchst unterschiedlich, sowohl, was Äusserlichkeiten angeht wie auch die Persönlichkeiten. Offenbar ist mir da genetisch nichts in die Wiege gelegt worden.


1x zitiertmelden

Sind Vorlieben, die speziell die Partnerwahl betreffen, vererbbar?

10.02.2020 um 15:54
Zitat von DoorsDoors schrieb:Heisse ich etwa Ödipus?
Nein, du heisst bestimmt Anders. ;)


melden

Sind Vorlieben, die speziell die Partnerwahl betreffen, vererbbar?

10.02.2020 um 18:52
Zitat von AmadeaBlckmrAmadeaBlckmr schrieb:Viele Frauen mittleren Alters suchen sich oft jüngere Partner. Glaubt ihr, so eine "Neigung" steckt in den Genen und ist somit auch vererbbar?
Das halte ich für eine gewagte These. Wenn Männer das tun ... kräht kein Hahn danach. Aber wenn Frauen dies plötzlich gegen alle gesellschaftlichen Konventionen tun, wird es auf die Gene geschoben. :cry:


melden

Sind Vorlieben, die speziell die Partnerwahl betreffen, vererbbar?

10.02.2020 um 21:48
Zitat von AmadeaBlckmrAmadeaBlckmr schrieb:Viele Frauen mittleren Alters suchen sich oft jüngere Partner. Glaubt ihr, so eine "Neigung" steckt in den Genen und ist somit auch vererbbar?
:ask:

Wäre nicht eher eine Vorliebe für eine bestimmte Haarfarbe oder Charaktereigenschaft "vererbt"?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Vorlieben, die speziell die Partnerwahl betreffen, vererbbar?

11.02.2020 um 18:55
Zitat von AmadeaBlckmrAmadeaBlckmr schrieb:"Viele ältere Frauen..suchen sich jüngere Männer."
Wurde nicht Madonna der Spruch zugeschrieben "Junge Kerle wissen zwar nicht, was sie da machen, aber dafür können sie es die ganze Nacht lang"?

Na, wenn das kein Grund ist, sich als Frau einen jüngeren Kerl zu suchen, dann weiss ich auch nicht. Aber das hat wohl weniger mit den Genen zu tun. Höchstens noch mit dem Fremd-Gen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Megatrend der Zukunft: Würdest du dir einen Androiden kaufen?
Umfragen, 127 Beiträge, am 03.09.2021 von Syndrom
guyusmajor am 25.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 03.09.2021 »
Umfragen: Wie viele Sexpartner hattet ihr schon in eurem Leben bis jetzt?
Umfragen, 119 Beiträge, am 12.08.2018 von darkstar69
AvatarXTC17 am 06.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 12.08.2018 »
Umfragen: Wie machst du Schluss?
Umfragen, 30 Beiträge, am 19.03.2017 von Wolters
A.I. am 17.03.2017, Seite: 1 2
30
am 19.03.2017 »
Umfragen: Miteinander alt und (un) - glücklich werden?
Umfragen, 5 Beiträge, am 01.10.2017 von MATULINE
DasMietz am 30.09.2017
5
am 01.10.2017 »
Umfragen: Zusammenziehen?
Umfragen, 16 Beiträge, am 03.12.2016 von -nya-
Anonym am 28.11.2007
16
am 03.12.2016 »
von -nya-