Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Arbeit, Beruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

21.03.2012 um 21:05
@sodawasser
Hast du nicht irgendwas zu tun? Zum Beispiel... arbeiten? Ich hab keine Lust auf solche Diskussionen.

Anzeige
melden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

21.03.2012 um 21:07
@Zeo

:D
Bin momentan in der vorlesungsfreien Zeit und habe in meinem Nebenjob auch nichts zu tun. Aber wenn du nicht willst, müssen wir nicht ;)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

21.03.2012 um 21:13
@sodawasser
Nein, will ich wirklich nicht. Ich weiß nämlich, worauf du mit diesem Thema abzielst. Du meinst, ich sei es irgendjemandem schuldig, dass ich in diese beschissene Welt hineingeboren wurde und müsse jetzt meinen Beitrag leisten, indem ich mich für irgendein Kapitalistenschwein bucklig schufte. Scheiß drauf, sag ich dazu nur. Kill mich doch, wenn du ein Problem damit hast. Würdest mir einen Gefallen tun.


melden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

21.03.2012 um 22:16
Systemtechnikerin, für zusammenhängende antropologische Gesellschaftszusammenhangsfehler...!


melden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

21.03.2012 um 22:32
@Zeo

Ne, ganz richtig liegst du mit deiner Einschätzung mir gegenüber nicht. Ich gebe dir recht, du kannst nichts dazu, dass du auf dieser Erde bist, deshalb bist du niemanden etwas schuldig. Für irgendein Kapitalistenschwein sich bucklig schuften, will ich dir auch nicht empfehlen, dafür bin ich viel zu linkspolitisch.^^
Ich halte nur viel von Solidarität, Gemeinschaft und dem ganzen Zeug. Wenn man in einer Gesellschaft lebt und von einigen Dingen, die andere Menschen "produzieren" "verwalten" und anderes, sollte man auch was zurückgeben.Wenn man dies nicht möchte, was jedem frei steht, sollte man aber so ziemlich autark wie möglich leben. Wohlgemerkt habe ich aber nicht gesagt, wie dieses zurückgeben gestaltet werden soll.
Töten kann ich dich nicht, dazu bin ich zu sehr Humanist und Pazifist. ;)

Aber jetzt diskutieren wir ja doch, zumindest war es ein Anfang.^^


melden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

21.03.2012 um 22:36
Wäre gerne Rockstar oder Fussballprofi geworden .
Hat natürlich nicht geklappt ;)
Im Moment arbeite ich als kleiner Unternehmer im Kurier business mit nen paar Angestellten .
Mein Traumberuf ist im Moment "Daytrader" ,also der schnellere Handel mit Derivaten usw.
Leider braucht man dafür etwas mehr Geld und Zeit .


melden
killimini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

21.03.2012 um 22:37
@daywalker137
kann ja noch werden. ;)


melden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

21.03.2012 um 22:42
@killimini


Die Zeit wird es zeigen .
Erstmal wieder vorwärts kommen ,Selbstständigkeit in Deutschland ist alles andere als einfach .
Dir werden in diesem Land einfach zu viele Steine in den Weg gelegt .


melden
killimini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

21.03.2012 um 22:48
@daywalker137
hat aber auch was gutes.
In Griechenland beispielsweise ist es ja so einfach, das dort neue Geschäfte wie Sand am Meer auffindbar sind, die wenigsten exisiteren aber länger als ein Jahr...


melden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

21.03.2012 um 22:58
@killimini

In Griechenland funktioniert doch gar nichts mehr .
Ich maloche wie ein Pferd und der deutsche Staat schickt unser Geld in dieses Betrügerland .


melden
killimini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

21.03.2012 um 22:59
@daywalker137
hehe, hat was...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

22.03.2012 um 01:12
@sodawasser
Solidarität ist was tolles, nur leider sieht die Realität anders aus. Wir werden von den Leuten, die mehr Macht haben, als wir selbst, manipuliert und benutzt. Und wenn ich etwas überhaupt nicht leiden kann, dann ist das Ungerechtigkeit und Ausbeutung. Dagegen bin ich allergisch und darauf reagiere ich heftiger, als die meisten Menschen. Deshalb meine extreme Sichtweise. Entweder kommt diese Gesellschaft damit klar, dass ich mich nicht für sie verbiege und verkaufe, oder sie sollen mich umbringen, wie man ein kaputtes Zahnrad in einem Getriebe entfernt und ersetzt. Nämlich genauso fühle ich mich seit meinem ersten Schultag. Und ich hasse es. Ich will diese Form der Existenz nicht.


1x zitiertmelden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

22.03.2012 um 01:32
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Nämlich genauso fühle ich mich seit meinem ersten Schultag. Und ich hasse es. Ich will diese Form der Existenz nicht.
Was ist denn deine Form von Existenz?


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

22.03.2012 um 01:33
Zitat von martialismartialis schrieb:Was ist denn deine Form von Existenz?
Gar Keine. Ich wäre am liebsten gar nicht hier. Ich bin nur zu feig, etwas dagegen zu tun.
Und @sodawasser will mich auch nicht killen, also was soll ich machen?


melden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

22.03.2012 um 01:35
@Zeo

Schonmal auf die Idee gekommen, dass du hier etwas erreichen/machen sollst?
Ganz so sinnlos kann deine Existenz doch nicht sein, oder?


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

22.03.2012 um 01:55
Zitat von martialismartialis schrieb:Schonmal auf die Idee gekommen, dass du hier etwas erreichen/machen sollst?
Natürlich habe ich mir diese Frage gestellt. Ich bin unter so unwahrscheinlichen Umständen gezeugt worden, dass es mir schwer fällt, an Zufälle zu glauben. Aber ich habe bis heute keine Antwort gefunden. Würde ich an Reinkarnation glauben, wäre meine Vermutung, dass ich im letzten Leben eine riesen Scheiße gebaut habe und jetzt teuer dafür bezahlen muss.

Aber wahrscheinlich ist es ganz simpel: ich passe nicht in diese Welt. Ich bin inkompatibel. Unfähig ein normales, geregeltes Leben zu führen und meine Aufgaben zu erfüllen. Und nichts, was das Leben zu bieten hat, stellt mich zufrieden, oder macht mich glücklich. Das hier ist nur Frust. Und ich bin froh, wenn es vorbei ist.

Und bevor du es ansprichst: jep, ich bin in psychiatrischer Behandlung. Es nützt nur nichts.


melden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

22.03.2012 um 02:03
@Zeo

Ich hatte selber solche Phasen in meinem Leben. Versuche mal in dich reinzuhören, wer du wirklich bist und nicht wie die Welt dich sieht oder sehen will.
Du hast noch nicht aufgegeben, sonst würdest du hier nichts schreiben.
Schau in dich hinein und zeige der Welt, wer du bist!!!! (Ist nicht leicht, weiß ich)


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

22.03.2012 um 02:08
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich hatte selber solche Phasen in meinem Leben.
Das ist aber keine "Phase". Ich bin 27 Jahre alt und war schon immer so drauf.
Zitat von martialismartialis schrieb:Schau in dich hinein und zeige der Welt, wer du bist!!!! (Ist nicht leicht, weiß ich)
Das hab ich getan. Mit der Konsequenz, dass ich mit den meisten Arbeitgebern aneinandergerauscht bin und mich keine Firma lange haben wollte. Tja.


1x zitiertmelden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

22.03.2012 um 02:13
Zitat von ZeoZeo schrieb:Das hab ich getan. Mit der Konsequenz, dass ich mit den meisten Arbeitgebern aneinandergerauscht bin und mich keine Firma lange haben wollte. Tja.
Wer bist du denn? Bist du der, der von Arbeitgebern abgewiesen wird oder bist du DU???
Du bist nicht auf der Welt , um von Arbeitgebern eingestellt zu werden. Du bist auf der Welt, um das beste aus deinem Leben zu machen.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

22.03.2012 um 02:23
Zitat von martialismartialis schrieb:Du bist auf der Welt, um das beste aus deinem Leben zu machen.
Das Beste... und was ist das?


Anzeige

1x zitiertmelden