Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Arbeit, Beruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

21.03.2012 um 18:48
@killimini
Real Life oder Allmystery? (Seite 2) (Beitrag von killimini)

Anzeige
melden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

21.03.2012 um 18:48
Ich bin auf dem Weg ;)


melden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

21.03.2012 um 18:49
Zitat von killiminikillimini schrieb:Arbeit ist doch schön. Sofern man etwas hat das man gerne macht.
Ja, na sicher. Nur muss das nicht unbedingt im Traum sein. (Traumberuf!)


melden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

21.03.2012 um 18:50
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Ich dachte du wärst eine Frau :)
Wie kommst du darauf, daß ich keine bin? Weil ich nicht Tontechnikerin geschrieben habe? Das war/ist nunmal ein Männerberuf :D .
Ich hab im Theater auch zeitweise als Beleuchter/in ( :D ) gearbeitet ;) ...


1x zitiertmelden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

21.03.2012 um 18:52
Eigentlich habe ich meinen Traumberuf. Nun warte ich noch auf die richtigen Aufträge, denn selbst wenn man den richtigen Beruf hat, gibt es halt interessante und weniger interessante Projekte.

Emodul


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

21.03.2012 um 18:54
@killimini
Ich hatte schon Traumberufe, Alptraumberufe und Jobs für Penner oder Schlafmützen. Jetzt schreibe ich Industrielyrik für umme und krieg mein Geld von einer grossen deutschen Agentur.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich hab im Theater auch zeitweise als Beleuchter/in ( :D ) gearbeitet
@Thalassa war nämlich für die Erleuchtung zuständig. In Wirklichkeit heisst sie Luzifera und ist die Bringerin des Lichtes.


melden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

21.03.2012 um 18:56
Ich strebe auf jeden Fall einen Beruf an, in dem ich mir gut vorstellen kann, später auch gerne zu arbeiten, vorausgesetzt natürlich, man bekommt eine interessante Stelle.
Andernfalls kann man mit abgeschlossenen Studium auch fern des eigentlichen Berufes arbeiten, was oftmals auch lukrativer ist.

Ich habe aber noch gute vier Jahre Zeit. :D


melden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

21.03.2012 um 18:57
@Doors

:D Das mit der "Lichtbringerin" nimmst du jetzt aber sofort zurück! Ich gehöre nicht zu den Lichtbringern - ich führe nichtmal jemanden hinters Licht :( ...


melden
killimini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

21.03.2012 um 19:01
@neonbible
stimmte ja :P
@martialis
aha
Weil ich nicht Tontechnikerin geschrieben habe
genau.;)


melden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

21.03.2012 um 19:09
@killimini
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:genau.;)
Hm - auf meinem Facharbeiterzeugnis steht auch: Facharbeiter für Nachrichtechnik/Tontechnik :D , ich sehe das nicht so verbissen :)


melden
killimini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

21.03.2012 um 19:10
:)


melden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

21.03.2012 um 19:11
Und ob nette Kollegen jede menge Urlaub und eine gute Bezahlung.....es lebe die IG Metal


melden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

21.03.2012 um 19:14
@Ilian
Ich strebe auf jeden Fall einen Beruf an, in dem ich mir gut vorstellen kann, später auch gerne zu arbeiten, vorausgesetzt natürlich, man bekommt eine interessante Stelle.t
Du bist doch schon Moderator auf Alllmy. Kann man das noch steigern???


1x zitiertmelden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

21.03.2012 um 19:15
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Du bist doch schon Moderator auf Alllmy. Kann man das noch steigern???
Und ob, auf einen 1€ Job ;)


melden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

21.03.2012 um 19:16
@martialis
Vom Unterhaltungswert her gibt's sicherlich nichts besseres. ;)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

21.03.2012 um 19:55
Zitat von killiminikillimini schrieb:Arbeit ist doch schön. Sofern man etwas hat das man gerne macht.
Ich mache aber nicht gerne was für andere Menschen.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Also als ich noch in der Obderstufe war wurden mir die 5 Wochen Sommerferien doch etwas zuviel... komischerweise.
Mir nicht. Ich hab genug Interessen, sodass mir nicht langweilig wird.


1x zitiertmelden
killimini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

21.03.2012 um 19:56
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich hab genug Interessen, sodass mir nicht langweilig wird.
ich in der zwischenzeit auch. :D


melden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

21.03.2012 um 20:20
wollte eigentlich elektriker werden, aber jetzt bin ich fachkraft für schutz und sicherheit.
ist aber auch manchmal ganz lustig, macht viel spaß.
nur schade dass die meisten auftraggeber es mit der zahlungsmoral nicht so ganz haben


melden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

21.03.2012 um 20:29
@killimini Ich arbeite auf meinen Traumberuf hin. Die Berufe die ich bis jetzt alle machte , waren aber eine gute Erfahrung und haben schon spaß gemacht.
Selbst mein jetztiger Nebenjob gefällt mir richtig gut..

Es lohnt sich vieles auszuprobieren. :)


PS: Deshalb habe ich das hier geklickt: etwas anderes ..,
weil ich ja drauf hinarbeite^^


melden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

21.03.2012 um 20:51
@Zeo

Du lebst also komplett autark?


Anzeige

melden