Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Arbeit, Beruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

28.12.2012 um 14:15
@killimini

Leider nicht.
Ich bin aber trotzdem mit meiner derzeitigen Tätigkeit beim ASB sehr zufrieden.

Anzeige
melden
killimini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

28.12.2012 um 14:15
@kbvor4
Hauptsache es macht dir spass und erfüllt dein Leben :)


melden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

28.12.2012 um 14:19
Ja, passt schon. :)


melden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

28.12.2012 um 14:43
@killimini

Ersteres: prinzipiell
Letzteres: eher tendenziell. Man genießt es, Menschen helfen zu Können, aber der letztendliche Weg wird mich doch in eine ein wenig andere Richtung führen. Hoffentlich.

Nun ja.

Dum spiro, spero.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

28.12.2012 um 17:47
ja bevor alles den Bach runter ging ..


melden
killimini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

28.12.2012 um 17:48
@tic
was ist eigentlich passiert? :(


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

28.12.2012 um 17:52
is quasi "alles" hier ersichtlich bzw man könnte alles herausfinden/deuten ... werd nicht alles erzählen und auch nicht jetzt hier @killimini


melden
killimini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

28.12.2012 um 17:55
@tic
ich stalke nicht. ;)

möchte dich einfach verstehen. oder zumindest versuchen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

28.12.2012 um 17:58
is halt alles was schief gehen kann mit der Zeit schief gegangen und es kam plötzlich nix mehr positives und das zu lang @killimini und der Auslöser der die Weiche gestellt hat bin ich nicht in Schuld gewesen bzw die 2 Weichen ..


melden
killimini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

28.12.2012 um 18:02
@tic
tut mir leid. :(
Aber egal wie dunkel der Tunnel ist. Irgendwo gibt es immer ein Licht, es muss nur gefunden werden...


melden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

28.12.2012 um 18:09
Ja, ich habe meinen Traumberuf.

Manche Abteilungen waren weniger prickelnd, bzw. nicht so interessant wie die anderen ... mit den Kollegen hatte ich bisher immer ein sehr gutes Verhältnis.
Mit so manchen treffe ich mich sogar privat bzw. wir haben auch noch nach vielen Jahren Kontakt, obwohl wir nicht mehr in einem Team arbeiten ;-)


melden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

30.12.2012 um 13:49
ahnungslos hineingeschupst von meinen Eltern hab ich eine Ausbildung als Zahnarzthelferin gemacht. Mir hat nur die Zeit gefallen, als ich meine eigenen Patienten hatte. Von morgens bis abends Zahnreinigungen im 1,5 stündlichen Wechsel.

Doch das ist mir mit der Zeit dermaßen auf den Rücken gegangen, dass ich das nicht mehr machen kann.
Jetzt mit 2 Kindern ist nur ein 400euro-job drin. Als "reinigungsdame"

Mein eigentlicher Berufswunsch wäre im Nachhinein: Fotografin, Raumausstatterin oder meine eigene Taschen und klamotten nähen.
Wobei ich nur kreativ sein kann wenn ich ohne druck arbeite. Also ich kann, aber muss nicht.


melden
killimini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

30.12.2012 um 14:03
@stebiiuli
kannst du ja als hobby machen ;)


melden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

30.12.2012 um 15:20
Leider nicht.


melden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

30.12.2012 um 16:08
/dateien/85911,1356880095,20120819 121357Original anzeigen (3,3 MB)@killimini Schön wär´s. Mir fehlt die Zeit dafür. Ja, ich nähe ab und zu was. Aber z.b. für eine Tasche brauche ich mind. 10-15Std. ( vom design entwerfen bis zur Fertigstellung)
Woher soll ich die Zeit nehmen. Im anhang eine Tasche von mir.

Fotografie: Das sind nicht nur im vorbeigehen gemachte Knipsebilder. Ich brauche Zeit, z.b. einen vormittag lang um mal rauszugehen. Mit der fotoausrüstung und mal ne Stunde auf ein Motiv lauern (libelle) dauert alles seine zeit.


melden
killimini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

30.12.2012 um 16:13
@stebiiuli
schaut aber gut aus! :)

Du musst ja nicht alles an einem Stück machen. Einfach etappenweise.
Und das mit den Fotos. Du machst doch bestimmt nicht nur Bilder von Tieren oder anderen Naturphänomenen bei denen man das richtige Timing braucht. Oder schon?


melden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

30.12.2012 um 16:14
@killimini Meistens sind es Naturaufnahmen.


melden
killimini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

30.12.2012 um 16:15
@stebiiuli
dann geh einfach mal raus und knippse los. ;)


melden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

04.08.2013 um 22:32
Ohh yeah Kot aus Kloschüsseln zu kratzen war schon immer nein Traumberuf xD

Nee als Hauptjob verkaufe ich Eis und so und meine Kollegen und Chefs sind der absolute Traum :lv:


melden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

04.08.2013 um 22:35
Beruf ist ok, aber leider spielen da nicht ganz alle Mitarbeiter mit.
Möchtegerne die meinen was besseres zu sein und gerne rumschreien um ihre Standpunkte auch für jeden klar zu machen. Fürchterlich, macht die ganze Laune zur Sau.


melden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

20.09.2013 um 18:34
Ich habe einen Großteil schon erreicht. Bin gelernte Podologin und angehende
Heilpraktikerin. Wenn ich Das Studium zum Heilpraktiker schaffen sollte, kann
ich durchaus sagen, in meinem Traumberuf zu arbeiten. Es ist mir wichtig,
mit Menschen zu agieren und diesen in irgendeiner Form helfen zu können.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 12.01.2024, Seite: 1 2
26
am 14.01.2024 »
Umfragen: Frage an die Werktätigen -> Ist euer Job schwer/anstrengend?
Umfragen, 44 Beiträge, am 17.11.2023 von Doors
RayWonders am 25.03.2019, Seite: 1 2 3
44
am 17.11.2023 »
von Doors
Umfragen: Könntet ihr von 1000 Euro im Monat leben?
Umfragen, 79 Beiträge, am 20.02.2018 von FerneZukunft
Orion91 am 17.02.2018, Seite: 1 2 3 4
79
am 20.02.2018 »
Umfragen: Was ist euer Bildungsstand?
Umfragen, 74 Beiträge, am 04.09.2018 von Doors
Andromeda912 am 29.08.2018, Seite: 1 2 3 4
74
am 04.09.2018 »
von Doors
Umfragen: Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?
Umfragen, 194 Beiträge, am 17.02.2018 von Funzl
Orion91 am 17.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 17.02.2018 »
von Funzl