Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Arbeit, Beruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

22.03.2012 um 02:27
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Das Beste... und was ist das?
Freud hat es das "EGO" genannt, wenn du tief in dir keine Kraft spürst, vergiss es, dann lag ich falsch,

Anzeige
melden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

22.03.2012 um 11:47
Ja, aber nein, aber ja, aber nein, aber ja...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

22.03.2012 um 16:25
@martialis
Das meintest du, oder?
Wikipedia: Strukturmodell der Psyche


melden
killimini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

22.03.2012 um 17:39
Ziemlich erschreckend das 1/5 Arbeitslos sind.


melden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

22.03.2012 um 17:45
@killimini ehm nein normal :vv:


melden
killimini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

22.03.2012 um 17:51
Ich gehe davon aus das die Mehrheit aus Deutschland abstimmen. Ist eure Wirtschaftslage echt so beschissen?


1x zitiertmelden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

22.03.2012 um 17:53
@killimini

Nö, so schlimm ist sie eigentlich nicht. Gibt natürlich Bereiche, die momentan vermehrt Leute einstellen und andere Bereiche, in der zurzeit viele Leute entlassen werden, aber ich denke, das ist ja was ganz normales.

Aber man sollte vielleicht auch nicht davon ausgehen, dass hier bei allmy der demografische Durchschnitt abstimmt...


1x zitiertmelden
killimini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

22.03.2012 um 17:56
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:der demografische Durchschnitt abstimmt...
haha, ne, der Durchschnitt bestimmt nicht. aber es ist ein anhaltspunkt...


melden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

22.03.2012 um 21:32
Ein Anhaltspunkt, der aber keinen wissenschafltichen Wert hat. Auf die Community hier kann man das beziehen, auf Deutschland aber in keinem Fall. Das sind ja gerade mal 17 abgegebene Stimmen.^^


melden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

22.03.2012 um 22:17
Hätte doch Bäcker oder Frauenarzt werden sollen..


melden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

22.03.2012 um 22:19
Nein,noch nicht. Aber noch ein Monat und dann hab ich endlich mein Examen in der Tasche ;-)
JUUUHUUU
Und dann hoffentlich meinen Traumberuf :-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

23.03.2012 um 08:58
@Thalassa

Du bist das einzige Licht in der allmyanischen Finsternis!


melden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

23.03.2012 um 09:07
@Doors

:D Danke! Aber ich kann mich entsinnen, daß damals mal bei einem alljählichen Lungenröntgen mich die Arzthelferin belehrt hat, daß ich Tontechnikerin bin und nicht Tontechniker , als ich meinen Beruf angegeben habe :D ...

In den ersten Wochen bei der Tageszeitung war ich auch "redaktioneller Mitarbeiter" und nicht "redaktionelle Mitarbeiterin ... mir war das schon immer piepegal!


melden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

23.03.2012 um 09:20
Zitat von killiminikillimini schrieb:Ich gehe davon aus das die Mehrheit aus Deutschland abstimmen. Ist eure Wirtschaftslage echt so beschissen?
Ich finde sie nicht beschissen, habe nur Bedenken wegen den hohen Geldsummen, die nach Griechenland fließen. Das ist ein Fass ohne Boden, für das wir noch büßen werden, wir kleinen Steuerzahler.

Woher kommst du?

Ich habe angeklickt "kein Traumberuf, ist aber ok"

Als ich Dreher gelernt habe, war es mein Traumberuf. Die Leidenschaft, mit der ich mich dieser Aufgabe hingab ist dem betrieblichen Alltag, in Fachkreisen RL genannt, zum Opfer gefallen.
Der Beruf ist ganz ok.


1x zitiertmelden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

23.03.2012 um 12:13
@Plan_B

Wenn man ein paar krumme Dinger dreht, macht man auch gut Geld, oder? :D

(Tschuldigung, der musste sein.)


melden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

23.03.2012 um 12:17
@sodawasser

So habe ich das noch nicht gesehen, wenn auch manches ungewollt krumm wird :D


melden
killimini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

23.03.2012 um 17:57
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Woher kommst du?
Schweiz :)


melden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

23.03.2012 um 18:07
Noch habe ich mich nicht der traditionellen Wegelagerrei hingegeben, aber ich halte mir diese Moeglichkeit immer fuer schlechte Zeiten offen.


melden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

23.03.2012 um 18:18
Bin eigentlich durch Zufall in meinen Beruf reingerutscht.
Die Rutsche war aber zur richtigen zeit an der richtigen Stelle.
Dort wurde ich schnell Montageleiter und konnte nach der Pleite der Firma den kompletten Kundenstamm übernehmen und machte mich selbständig.
Parallel machte ich dann an Akademien eine Ausbildung zum Sachverständigen in dem Bereich.
Dort lernte ich Leute kennen,die mich in andere gehobene Stellungen "einschleusten".
Ich wurde dadurch Mitglied der Hauptvollversammlung der Handwerkskammer und Mitglied des Ausschusses für Gewerbe- und Ausbildungsförderung...
Und dann wurde ich sehr krank und musste
Meine bessere Hälfte holt die Kohle rein. (:
anklicken....


melden

Habt ihr euren Traumberuf erreicht?

31.03.2012 um 09:04
Nein, ich arbeite aber dran.
Etwas Hoffnung hab ich, dass ich es doch noch zu etwas bringe. :D


Anzeige

melden