Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Geister?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Silent Hill ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Geister?

24.03.2012 um 18:07
@Ais
Und wenn Du jetzt die beiden letzten Worte streichst
und den Satz DANN aussprichst?

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Geister?

24.03.2012 um 19:39
@der-Ferengi
google mal. Es gibt hunderte von Fotos, Filme und Zeugenberichte. Alle können nicht gefakte sein oder rationel erklärt werden.


melden

Glaubt ihr an Geister?

24.03.2012 um 20:09
@killimini
Dann zeige mir mal eins, von dem Du (persönlich) überzeugt bist,
daß es KEIN fake ist.


melden

Glaubt ihr an Geister?

24.03.2012 um 20:39
@der-Ferengi
Wieso? Du glaubst ja eh nicht dran...


melden

Glaubt ihr an Geister?

24.03.2012 um 20:52
@killimini
Wie ich schon an anderer Stelle hier im Forum erwähnte,
arbeite ich in der Grafik/Videobranche. Ich habe dabei
schon mehrfach angeboten, das ich Möglichkeiten habe,
Bilder/Videos zu untersuchen.

Leider kommen immer die gleichen Ausreden, die Du auch
gerade gemacht hast:"Diglaubst mir ja eh nicht".

Da Du nichts zu verlieren/zu gewinnen hast, kannst Du
(gerne auch per PN) ein Bild posten, was Deiner Meinung
nach kein fake ist.


melden

Glaubt ihr an Geister?

24.03.2012 um 21:10
@der-Ferengi
Wenn du meinst...
hier, dieses Bild ist eines der bekanntesten.
Brown lady



http://www.geister-und-gespenster.de/multimedia/Geisterfotos.htm (Archiv-Version vom 26.03.2012)
auf dieser Homepage hast du noch ne breitere Auswahl, falls dir bei der Arbeit langweilig wird...

Ich behaupte nicht, dass ich alle dort abgebildeten Bilder für echt halte, aber scheint es auf viele zuzutreffen. Manchmal irritieren mich auch die Beschreibungen... wie will man am Kopfumriss und leuchtenden Augen seine verstorbene Mutter erkennen... nur ein Beispiel...


melden

Glaubt ihr an Geister?

24.03.2012 um 23:05
@killimini
Zum Einen brauch ich nicht mal auf den Link zu klicken,
da mir die URL schon die Unseriösität verrädt, zum An-
deren habe ich mir so gut wie alle Bilder angesehen.
Anschließend habe ich eine mail geschrieben in der ich
schrieb, in der Medienbranche zu arbeiten und die vorge-
hensweise der erstellten Bilder beschrieb.

In der Rückantwort wurde mir dann auch mit einem lächeln
bestätigt, das diese entweder von anderen Quellen kopiert,
oder auch selbst von eigenen Grafikern bearbeitet wurden.
Weiterhin wurde mir auch bestätigt, das diese Art der Bild-
manipulation in den letzten fünf Jahren enorm gestigen ist
(was ich nebenbei auch bestätigen kann).

Ich habe dies auch schon auf mehreren Seiten getan und
habe teilweise auch sehr böse mails zurück erhalten, obwohl
es sich teilweise um identische Bilder handelte.

Ich bin mit dem Thema an sich durch und frage halt nur
immer wieder:"Warum soll es Geister geben?"


melden

Glaubt ihr an Geister?

24.03.2012 um 23:09
Seelen die ihr Leben aus irgendwelchen Gründen nicht abschliessen konnten/können...?
keine Ahnung. Gibt ja auch nicht viele...
@der-Ferengi


melden

Glaubt ihr an Geister?

24.03.2012 um 23:37
@killimini
Ok, sieh' es mal andersherum.
Angenommen Du würdest durch einen Unfall sterben
und hattest noch etwas vergessen zu tun und wärest
nun ein solcher Geist.
Jetzt mal ernsthaft. Würdest Du Dich so benehmen, wie
man es auf der einen oder enderen Seite im Netz lesen
kann?
Man kann Dich nur schemenhaft sehen/hören. Und wenn
Du etwas verändern willst, greifst Du durch die Gegen-
stände hindurch. Es wre Dir also nicht möglich irgend-
welche Veänderungen durchzuführen. Vergessenes kannst
Du also nicht nachholen.

Wenn Du das jetzt hochrechnest, sterben jede Minute über
200 Menschen weltweit. All diese KÖNNTEN ebenso etwas
vergessen haben (ein Bild zuende malen, sich bei Jemanden
entschuldigen etc,). wenn wir das jetzt weiter summieren,
so kommen wir auf jählich rund 105.120.000 Seelen.
Die Rechnung wäre so aber noch längst nicht zuende, bedenkt
man wie lange es schon die Menschheit gibt, die alle zu See-
len werden wenn sie sterben ...

Warum also der Umweg über Seelen, wenn man sich vor Au-
gen hält, das mit dem Tod alles vorbei ist, daß man aufhört
zu existieren. Kein "danach".


1x verlinktmelden

Glaubt ihr an Geister?

24.03.2012 um 23:42
@der-Ferengi
Es werden ja auch die allerwenigsten zu Geistern... Keine Ahnung weshalb. Es ist einfach so...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an Geister?

24.03.2012 um 23:45
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Es werden ja auch die allerwenigsten zu Geistern...
Und woher weiß man das bzw. warum weiß man nicht
warum die wenigsten zu Geistern werden?


melden

Glaubt ihr an Geister?

24.03.2012 um 23:47
@der-Ferengi
Gegenfrage. Weshalb exisiteren den wir?


melden

Glaubt ihr an Geister?

24.03.2012 um 23:57
@killimini
Das ist aber unhöflich.

Also - wer sagt denn, daß wir zu Geistern werden, wenn
unsere Seele mit dem Leben nicht abschließen konnte ?
Muß ja schließlich irgendwann mal in Umlauf gekommen
sein. Das WANN ist mir eigentlich relativ egal. Mich in-
teressiert viel mehr die Quelle.


melden

Glaubt ihr an Geister?

24.03.2012 um 23:59
@der-Ferengi
Das ist eine mögliche Theorie welche ich selber aufgestellt habe. Grundlos wird man ja kaum als Geist zurückbleiben...


melden

Glaubt ihr an Geister?

25.03.2012 um 00:00
@killimini
Es ist nicht DEINE Theorie, die kann man auf x-Seiten lesen.


melden

Glaubt ihr an Geister?

25.03.2012 um 00:01
Ich komme unabhängig darauf... musst mir ja nicht glauben...
@der-Ferengi


melden

Glaubt ihr an Geister?

25.03.2012 um 00:06
@killimini
Zum Glauben gehen die Menschen in die Kirche.
Ich brauchen keinen glauben um zu wissen das
es mich gibt.


melden

Glaubt ihr an Geister?

25.03.2012 um 00:08
hmm.. irgendwie ist das schon kurios.

Wenn die Frage gestellt wird, wer an Geister glaubt, wird dies auch oft von den meisten beneint. Aber sobald jemand sagt, das er daran glaubt, dass es die gibt, kommen dann die Kritiker und versuchen denjenigen entsprechend zu "belehren", dass es die nicht gibt.

Da stellt sich bei mir immer eine Frage. Der Glaube. Es werden auch viele Leute gefragt ob diese an Gott glauben, und wenn diese dies bejahen, wird denen doch auch nicht versucht weis zu machen, dass es Gott nicht gibt. Sondern es wird akzeptiert. Genauso, wie wenn jmd sagt, dass er nicht an ihn glaubt. Ist das ebenfalls kein Drama.

WARUM wird eigentl. bei Geistern so ein Drama draus gemacht?! Ich meine, Gott kann man genauso wenig beweisen oder zeigen, das es ihn gibt, wie Geister. Und wenn jmd daran glaubt, soll er das doch tun und wenn er damit glücklich ist, ist doch ok. Solange niemand seinen Glauben auf andere Leute versucht zu projiezieren, ist doch alles ok, oder?!

Also, warum soll es Gott geben, wenn es keine Geister gibt?! Vorallem können Gott und Geister nicht auch gleichzeitig "existieren" und jeder glaubt oder glaubt halt nicht an das, so wie er es für sich für richtig hält?


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an Geister?

25.03.2012 um 00:24
@patty
Zitat von pattypatty schrieb:... dass es Gott nicht gibt. Sondern es wird akzeptiert. ...
Nö, den gibt's auch nicht.
Es gibt keinen Grund für seine Existenz.

Sicher, ich toleriere Menschen die an Gott/Geister/Seelen glauben.
Nur - frage ich dann auch ganz gerne, warum man für eine Nicht-
existenz Steuern (Kirchensteuer) zahlen muß. Würde man eine
Osterhasensteuer einführen, würden die Menschen nicht nur blöd
gucken, sondern sich weigern, diese zu entrichten.
Dabei macht es von der Sache her keinen Unterschied, ob Gott oder
Osterhase.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an Geister?

25.03.2012 um 03:07
türlich. vor allem an geistermäuse. Immer wieder sehe ich eine Maus aus dem Augenwinkel vorbeiflitzen, doch es gibt keine Maus in meiner WOhnung :D


Anzeige

melden