Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Glaubt ihr an Geister?

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geist, Silent Hill
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

25.03.2012 um 10:26
der-Ferengi schrieb:warum man für eine Nicht-
existenz Steuern (Kirchensteuer) zahlen muß
Abgesehen davon das man freiwillig diese Steuern zahlt unterstützt man damit nicht nur die Kirche sondern auch Hilfsorganisationen.
@der-Ferengi
Wie bist du eigentlich auf die Religion gekommen...? Hat mit Geistern nichts am Hut...


melden
Anzeige

Glaubt ihr an Geister?

25.03.2012 um 11:48
@der-Ferengi
Grundsätzlich weiß ich es ja nicht ob es so etwas gibt aber warum

Wenn ich die zwei letzten Worte wegstreiche kommt das dabei heraus, was soll mir das jetzt sagen?


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

25.03.2012 um 11:57
@killimini
killimini schrieb:Wie bist du eigentlich auf die Religion gekommen...? Hat mit Geistern nichts am Hut...
"... Menschen die an Gott/Geister/Seelen glauben. ..."

Weil - vom Prinzip her, macht s keinen Unterschied.
Alle stellen sie personifizierte Nichtexistenzen dar.

@Ais
Ais schrieb:was soll mir das jetzt sagen?
Die Frage die dann dabei heraus kommt,
heißt dann:'warum gibt es Geister?'

und sollte Dich zum Nachdenken darüber bringen.
Wenn Du meine zwischenzeitlich geschriebenen Bei-
träge ...
Beitrag von der-Ferengi, Seite 2
... aufmerksam gelesen hast, wirst Du die Unsinnigkeit
an Seelen zu glauben verstehen.


melden

Glaubt ihr an Geister?

25.03.2012 um 12:00
@der-Ferengi
Ich weiß ja nicht ob du dir das durchgelesen hast aber diese Frage kommt dabei ohne Satzumstellung garantiert NICHT heraus. Nebenbei mag ich es nicht wenn man mir seine Meinung aufdrängen will. Ich stehe dem ganzen eigentlich ziemlich unparteiisch gegenüber (auch wenn ich mir in manchen Situationen schon kurzzeitig eine Meinung bilde), wenn wir alle erst mal das Zeitliche segnen werden wir es ja merken ob es Geister gibt oder nicht. Nebenbei behandelt dieses Theard nur die Frage nach dem GLAUBEN.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Geister?

25.03.2012 um 12:10
@killimini
@Ais

Okay, und wie gesagt: Zum glauben gehen Menschen in die Kirche,
ich aber brauche keinen Glauben, um festzustellen, daß es mich gibt.


Bin dann auch wächt9X5xnn 47-winke-up


melden

Glaubt ihr an Geister?

25.03.2012 um 17:13
@der-Ferengi

patty schrieb:... dass es Gott nicht gibt. Sondern es wird akzeptiert. ...
der-Ferengi schrieb:Nö, den gibt's auch nicht.
Es gibt keinen Grund für seine Existenz.
Ich meinte mit der Aussage nicht, dass die Existenz von Gott akzeptiert wird, weil die Existenz ist wirklich nicht nachweisbar, sondern das die Leute, die an IHN glauben akzeptiert werden. Während halt Leute, die an Geister glauben, blöd angeschaut werden und halt versucht wird denen möglichst logisch zu erklären, das vieles eine wissenschaftliche Ursache hat. Klar, bei vielen Dingen ist es wirklich logisch zu erklären aber bei einigen halt auch nicht. Und warum man hier dann halt, den Leuten nicht einfach den GLauben lässt, wie es ja bei den relig. Gläubigen der Fall ist sondern halt trotzdem noch gegen argumentieren muss, auch wenn es wirklich momentan keine rationale Erklärung für das Ereignis gibt, ist halt Schade.
der-Ferengi schrieb:Sicher, ich toleriere Menschen die an Gott/Geister/Seelen glauben.
Nur - frage ich dann auch ganz gerne, warum man für eine Nicht-
existenz Steuern (Kirchensteuer) zahlen muß.
Na, das ist ja schön, wenn du diese Leute akzeptieren kannst. :) Gut, wenn du dann bei relig. Leuten, auch entsprechende Nachfragen tätigst, ist das ja gut. Nur stell ich das persönl halt selten fest, dass das so ist. Meistens werden die relig. Leute halt nicht weiter groß beachtet, während die Leute, die an Geister glauben, halt doch sehr zu kämpfen haben, damit ihre Meinung akzeptiert wird. Das man NIE die Meinung eines anderen annehmen sollte, DAS ist klar und das man auch in Ruhe darüber diskutieren kann, dass ist ja auch in Ordnung. Nur leider, wird manchmal oder häufig versucht, diese Geister-Glauben-Leute, von ihrer Meinung abzubringen und dann halt die Meinung der Nichtexistenz aufgezwungen. Zumindest, stelle ich das so für mich fest, was ich so höre und so lese. Aber da hat ja auch jeder ne andere Vorstellung, wie er was wahrnimmt und so.

der-Ferengi schrieb:Zum glauben gehen Menschen in die Kirche,
ich aber brauche keinen Glauben, um festzustellen, daß es mich gibt.
Das ist doch gut, wenn du für dich feststellst, dass du ohne Glauben auch Leben kannst. :) Jeder sollte halt für sich selber wissen, an was er glaubt und ob es für ihn wirklich nützlich ist und dieser Glaube sollte auch von keinen irgendwie auf welcher Art und Weise auch immer unterbunden werden.

Meine, gibt halt Leute, die fühlen sich halt mit dem Gedanken wohl, dass die Seele des Verstorbenen noch unter Ihnen weilt. Manchmal hilft es den Leuten auch, wenn sie meinen, einen Geist des Verstorbenen gesehen zu haben, der sich nochmal verabschiedet hat, kann doch auch was tröstliches sein, wenn man weiß, denen gehts gut oder so. Also warum nicht?! Jeder soll doch an das Glauben, was für ihn gut tut :) Und wenn man auch an nix glaubt, jedem selber überlassen. ;)


melden

Glaubt ihr an Geister?

26.03.2012 um 20:56
jaa,ich glaub schon dran,keine ahnung warum,aberich glaub dran.
natürlich zweifle ich auch an manchen stelle an ihre existenz,aber warum sollte es sie nicht geben??


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

407 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt