Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohe Heulbereitschaft.

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Weinen, Heulen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohe Heulbereitschaft.

31.05.2007 um 18:30
Hmm..
Da mir keine lustige Einleitung einfällt, fange ich direkt an.

Wennandere Menschen weinen (aus Trauer oder Freude), ihre Augen tränen (wegen äußerenEinflüssen) oder andere Menschen vom Weinen oder Tränen erzählen, bekommen meineTränend(r)üsen den direkten Befehl übermäßig viel Tränenflüssigkeit abzulassen.
Egalob die Aktion in der Realität oder im TV stattfindet. Die Reaktion folgt auf jedenFall.
Wenn jemand heult, muss ich mitheulen, oder mich extrem beherrschen. Dannbleibts zumindest bei feuchten Augen.
Es stört mich schon seit Ewigkeiten.

Wennjemand aus Trauer weinen würde, würde ich meinen Heulimpuls verstehen. Vielleicht wäreich dann eine gefühlvolle Heulsuse, aber es passiert auch, wenn jemandem wegen dem WindAugen tränen.

Ich kann es mir nicht erklären. Ich bin ein Mann, verdammt! Daschickt sich das nicht.

Wie kann das verhindert werden? Tränendrüsen amputieren?Watte in die Augen? Sonnenbrille mit Verdunkelungsfaktor "Stevie Wonder" tragen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Hohe Heulbereitschaft.

31.05.2007 um 18:31
Das ist bei Mädchen


melden

Hohe Heulbereitschaft.

31.05.2007 um 18:32
du bist halt ein gefühlvoller Mensch, das ist doch ne tolle Sache:)


melden

Hohe Heulbereitschaft.

31.05.2007 um 18:32
wuaaahhh :D

is das lieb! Ehrlisch!!! Das haste bestimmt von den Affen,Sozialverhalten;) nich mehr!


melden

Hohe Heulbereitschaft.

31.05.2007 um 18:33
Also ist bei dir so mit dem heulen wie bei anderen mit dem gähnen....

Oh mann,sorry ich weiß nix dagegen, aber obwohl du keinen lustigen Einstieg gefunden hast istdein Thema schon zum :)

;)


melden

Hohe Heulbereitschaft.

31.05.2007 um 18:33
Ahahahaha...ein heulender Mann...


Nein, mal ehrlich, klingt schon irgendwieein bisschen krankhaft.


melden

Hohe Heulbereitschaft.

31.05.2007 um 18:34
Man(n) kann schon mal heulen, am besten wenn keiner dabei ist, Danach fühlt man sich oftbesser. Aber ständig ist zuviel


melden

Hohe Heulbereitschaft.

31.05.2007 um 18:36
und hir melden sich mal wieder allen kleinen Jungs die mal Männer werden wollen:D!


melden

Hohe Heulbereitschaft.

31.05.2007 um 18:40
@JoeKiffer
Du lässt anscheinend Gefühle sehr nah an dich heran, was aber auch insnegative ausarten kann.
Wie steht es mit deinen Gefühlen zu dir selbst?
Hast dueine Beziehung nur zu den anderen oder auch zu dir selbst?
Ich würde es nicht alsschwach bezeichnen, auch nicht als weichlich.
Nur kann ich es verstehen, dass es diraufs Gemüt schlägt.
Kann es vielleicht an unverarbeiteter Vergangenheit liegen?


melden

Hohe Heulbereitschaft.

31.05.2007 um 18:43
vielleicht solltest du einfach mal zu nem Augenarzt gehen und fragen ob es an irgend wasliegt, tja und wenn es nichts ist, dann wirst du wieder heulen weil es keine Ursachegibt, vielleicht kannst du es aber auch trainieren, denn andersrum geht es jaschliesslich auch:)


melden

Hohe Heulbereitschaft.

31.05.2007 um 18:44
Ich hoffe hinter JoeKiffer verbirgt sich nicht Bruce Darnell!
Ein wahrer Meister der"Heulkunst"! :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohe Heulbereitschaft.

31.05.2007 um 18:46
Sei froh, dass du noch mitfühlen kannst. Mir geht es genauso, aber es stört mich nicht :)


melden

Hohe Heulbereitschaft.

31.05.2007 um 18:46
JoeKiffer,

"Ich kann es mir nicht erklären. Ich bin ein Mann, verdammt! Da schicktsich das nicht."

wer hat dir denn diesen Schwachsinn eingeredet?
vergiss das.Schwäche zeigen zu können ist eine wahre Stärke, wirklich schwach ist der, der sieverbirgt.
siehe dir die Antworten einiger männlicher User hier an. lächerlich machen,und diese pubertär anmutenden Kommentare sind eigentlicher Ausdruck von Schwäche undzudem noch peinlich, genauso peinlich wahrscheinlich, wie den Kommentatoren, die sichlächerlich machen, dieses Thema ist., nicht wahr? ;)


melden

Hohe Heulbereitschaft.

31.05.2007 um 18:47
Man lernt hier doch immer wieder interessante Menschen kennen.
Auf der einen Seitetust du mir leid, auf der anderen kann man wenigstens nicht von dir behaupten, dass dugefühlslos bist...
Wie die anderen schon "sagten": Ich würde mal zu einem Arzt gehenoder versuch mal herauszufinden, obs in deiner Vergangenheit Dinge gab, die du vielleichtnoch nicht verarbeitet hast.

Peace, ich.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohe Heulbereitschaft.

31.05.2007 um 18:50
Wieso sollte er zum Augenarzt gehen?!? Ihm laufen ja wohl hoffentlich nicht nur dieAugen, ohne dass er dabei entsprechende Gefühle hätte.


melden

Hohe Heulbereitschaft.

31.05.2007 um 18:51
wenn jmd andres weint oda im fernsehn oda so muss ich auch automatisch weinen....


melden

Hohe Heulbereitschaft.

31.05.2007 um 18:54
Diese Sache mit dem Arzt: Er hatte ja geschrieben, dass er nicht nur weinen muss,wenn es mit Emotionen, Gefühlen zu tun hat, sondern auch: "Vielleicht wäre ich dann einegefühlvolle Heulsuse, aber es passiert auch, wenn jemandem wegen dem Wind Augentränen."

Es ist vielleicht ein "Nachmach-Reflex" ähnlich wie das Gähnen...?


melden

Hohe Heulbereitschaft.

31.05.2007 um 18:54
@devanther
"Wie steht es mit deinen Gefühlen zu dir selbst?"
Ich finde mich schonziemlich ok :D

Es gab einige traurige Momente in meinem Leben, aber ich glaubenicht, dass dieses spezielle Problem daher kommt.
Ich fasse es auch nicht alspsychologische Störung oder Krankheit auf. Für mich ist es ein seltsames"Phänomen".

"Ihm laufen ja wohl hoffentlich nicht nur die Augen, ohne dass erdabei entsprechende Gefühle hätte."

Wenn jemand aus Trauer weint, hab ich schonziemlich Mitleid mit der Person, und da ist der Drang auch stärker, als wenn jemandweint, weil er einen Kugelschreiber im Auge hat.


melden

Hohe Heulbereitschaft.

31.05.2007 um 18:54
Na ja, bist halt sensibel, ist doch ok.


melden
gastt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hohe Heulbereitschaft.

31.05.2007 um 18:55
da bruce lool*g*


melden

Hohe Heulbereitschaft.

31.05.2007 um 18:55
He Joe,
Du bist schon in Ordnung! Zu Gefühlen stehen ist positiv und keineSchwäche!

Was einem aber oft die Tränen in die Augen treibt, ist die schon fastpathologische und demonstrative Zurschaustellung von Humorlosigkeit mancherThreadteilnehmer! ;) *heul*


Anzeige

melden