Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr das durchgehen lassen?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr das durchgehen lassen?

28.03.2012 um 00:49
ich hab da gerad ein kleines Problem.
Weihnachten vor etwa 5 Jahren war ich mit der Tochter eines Verwanten noch die letzten besorgungen machen und kam spontan auf die Idee noch ein Gesellschaftsspiel für die Feiertage mitzunehmen.
Ich hatte mich dann für Scrabble entschieden was dann mittelprächtig angekommen ist.
Vor ein paar Monaten habe ich während eines besuches bei Ihm spontan mein Spiel wieder gesehen da dies auf einem großem Stapel anderer aussortierter dinge lag.
Ich hab Ihn natürlich gleich darauf angesprochen das dies mir gehört und ich das auch gerne wiederhaben möchte falls er keine weitere verwendung dafür hat.
An diesem tage kam keine einigung zustande weil er meinte das das ein Weihnachtsgeschenk war.
Etwa 4 Wochen später habe ich dann von seinem Bruder erfahren das er das Spiel bei Amazon verkauft hat.
Ich gehöre eigentlich eher zu den Menschen die sich aus ein paar euros nichts machen... dazu kommt noch das es sich hier um ein Familienmitglied handelt und ich da auch keinen ärger möchte.
Was würdet Ihr in meiner Situation tun?

Anzeige
1x zitiertmelden
kleine Geschenke erhalten die Freundschaft
45 Stimmen (55%)
lass Dich nicht verarschen ... Geld zurück
37 Stimmen (45%)

Würdet Ihr das durchgehen lassen?

28.03.2012 um 00:52
Wenn er sagt das ist ein Geschenk = Geschenke verkauft man nicht :no:


1x zitiertmelden

Würdet Ihr das durchgehen lassen?

28.03.2012 um 00:54
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Geschenke verkauft man nicht
bei uns schon :)


melden

Würdet Ihr das durchgehen lassen?

28.03.2012 um 00:56
@Tuskam

Warum denke ich an die Wüstenleute aus Star Wars wenn ich deinen Namen lese?


1x zitiertmelden

Würdet Ihr das durchgehen lassen?

28.03.2012 um 00:56
Prinzipiell kannst du jetzt eh nichts mehr machen weil es schon weg ist und du es lange Zeit nicht zurückverlangt hast würde ein Jurist sagen das es in den Besitz des andern übergeangen ist und er damit machen kann was er möchte


melden

Würdet Ihr das durchgehen lassen?

28.03.2012 um 01:00
kleiner nachtrag :

ich hatte dann seine tochter im nachhinnein über meinvz nochmal gefragt wie es damals gewesen ist

Zitat:
nee war eig net so das hast du gekauft damit wir was zum spielen haben und dann hattest du das bei uns gelassen da wir ja eh viele spiele haben und heufiger was spielen als du
aber es war kein geschenk es war für alle



melden

Würdet Ihr das durchgehen lassen?

28.03.2012 um 01:03
Ich würde in dem Fall drauf scheißen (soll er doch glücklich mit dem Geld werden) und in Zukunft nichts mehr dort liegen lassen ;)


melden

Würdet Ihr das durchgehen lassen?

28.03.2012 um 01:05
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Warum denke ich an die Wüstenleute aus Star Wars wenn ich deinen Namen lese
keine Ahnung ... ich denke an meinen Grundwehrdienst :)


melden

Würdet Ihr das durchgehen lassen?

28.03.2012 um 01:09
@Tuskam

Du kannst ja alla Oceans Eleven ihm übers Ohr hauen bis du den Schaden wieder drinne hast.

Achso - Ich liebe Scrabble - ich hab mal für 5€ die Metalbox bei eBay ergattert und die wollte mir es nicht schicken, da der Neuwert das 10fache beinhaltet :no: alles Betruch!


melden

Würdet Ihr das durchgehen lassen?

28.03.2012 um 01:18
@RobbyRobbe

das ist mir zu anstrengend .. hab zu wenig Freizeit um mir über sowas Gedanken zu machen ... mich regt es halt nur auf weil er jeden scheiss anrechnet


melden

Würdet Ihr das durchgehen lassen?

28.03.2012 um 01:19
@Tuskam

Das sind diese nur nehmen und nicht geben Menschen :/
Kenn ich Lan...


melden

Würdet Ihr das durchgehen lassen?

28.03.2012 um 01:28
@RobbyRobbe


das ist nicht nur das eine Problem was wir miteinander haben ... da könnt ich jetzt hier nen Roman schreiben.
kannste mir sagen wie man mit solchen menschen umgeht wenn man die nicht wirklich umgehen kann.
Für Tips bin ich echt dankbar :)


melden

Würdet Ihr das durchgehen lassen?

28.03.2012 um 01:30
Familienmitglied hin oder her, ich würde auf das Geld "Spiel" verzichten und im selben Atemzug auf seine Person auch ...


melden

Würdet Ihr das durchgehen lassen?

28.03.2012 um 01:32
du hattest 5 jahre zeit dir dein spiel zurückzuholen. warum hast du es nicht gemacht?
nach 5 jahren würde ich es als mein eigentum ansehen. eigentlich schon viel früher.


melden

Würdet Ihr das durchgehen lassen?

28.03.2012 um 01:37
@rumpelstilzche

echt nicht einfach


@Outsider

ja ich hatte 5 Jahre Zeit und habe es auch vergessen, aber ich hatte Ihm z.B. mal einen Teil meines Kellers für einige Jahre zur verfügung gestellt .... da ist auch nichts weggekommen
ich finds einfach nur traurig


1x zitiertmelden

Würdet Ihr das durchgehen lassen?

28.03.2012 um 01:40
oftmals liegt einfach nur ein kommunikationsproblem vor. bei euch augenscheinlich vor 5 jahren. da du das spiel mitgebracht hast und es nicht wieder mitgenommen hast. dir darüber noch einen kopf zu machen ist für mich unnötig, du kannst es nicht mehr ändern.


melden

Würdet Ihr das durchgehen lassen?

28.03.2012 um 01:42
@Outsider

stimmt! .. das Spiel bekomm ich eh nicht wieder zurück


melden

Würdet Ihr das durchgehen lassen?

28.03.2012 um 01:45
@Tuskam

Ich denke und so wie sich das ganze anhört, dass ihr beide nicht miteinander klar kommt .. was völlig normal ist nicht jeder Mensch passt automatisch zusammen ... ist ja nicht so das du ihn meiden musst eben nur als Unwichtige Person betrachtest ...

Das Leben ist zu kurz und wer hat Schuld oder nicht ist doch Ehrlich gesagt Unwichtig ...

Vielleicht täusche ich mich aber es hört sich eben so an ...


melden

Würdet Ihr das durchgehen lassen?

28.03.2012 um 01:50
Zitat von TuskamTuskam schrieb:rumpelstilzche
das wir nicht miteinander klarkommen habe ich schon vor 12 Jahren festgestellt... es gibt da halt ein paar echte einschläge.
Dann muss ich mir halt in zukunft mühe geben ihn zu meiden .. Samstag fange ich an :)


melden

Würdet Ihr das durchgehen lassen?

28.03.2012 um 01:55
das Leben ist ein Versuch und ob es für dich funkt wird sich raus stellen ... @Tuskam
kann kein Fehler sein für dich einige Dinge auszuprobieren und du wirst schnell merken was der beste Weg für dich ist ...


Anzeige

melden