Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2012 - Finale - Wer hat das Rennen gemacht?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Allmystery, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: beendet
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2012 - Finale - Wer hat das Rennen gemacht?

15.04.2012 um 20:00
chen und schmitz haben sich im letzten, finalen Match ein ausgiebiges Duell geliefert. Nun dürft ihr zum letzten Mal in diesem Clash entscheiden, wer sich das Finale sichern kann, chen oder schmitz.

Das Match zum nachlesen: CoA 2012 - Finale

Das Ergenbis wird zum 17.04 um 20.00 Uhr festgehalten.

Vielen Dank für eure Beteiligung.

Anzeige
melden
chen
63 Stimmen (62%)
schmitz
38 Stimmen (38%)

CoA 2012 - Finale - Wer hat das Rennen gemacht?

15.04.2012 um 20:15
meine stimme geht an @chen... sehr fein gemacht ;)


1x verlinktmelden

CoA 2012 - Finale - Wer hat das Rennen gemacht?

15.04.2012 um 20:16
Meine auch.


melden

CoA 2012 - Finale - Wer hat das Rennen gemacht?

15.04.2012 um 20:23
Für mich war das so anspruchsvoll zu lesen, dass meine grauen Zellen Muskelkater bekommen haben.
Ich schicke mir das Teil jetzt an den Arbeitsplatz und werde es in der Mittagspause morgen nochmal durchlesen.
Meine Zettelchen, auf denen ich während des Lesens + und - Punkte notierte, also dieses Buch werde ich morgen früh auch mitnehmen :D


melden

CoA 2012 - Finale - Wer hat das Rennen gemacht?

15.04.2012 um 20:31
Meine Stimme hat chen


melden

CoA 2012 - Finale - Wer hat das Rennen gemacht?

15.04.2012 um 20:31
klasse argumentation von beiden. sehr wissenschaftlich, gut durchdacht und strukturiert. chen hat mich emotional (wieder mal, so ähnlich wie mit seinem damaligen profil ;) ) mehr angesprochen, zugegeben.. wobei ich mich hier ausnahmsweise mal nicht von emotionen leiten lassen will, sondern eher schmitz´ argument "wenn das intelligente leben möglich ist, was durch unser dasein nicht abstreitbar ist, dann ist bei der menge an galaxien etc. pp. die wahrscheinlichkeit zumindest gegeben, dass es das auch irgendwo da draussen gibt" (in vereinfachten worten^^)
deshalb geht meine stimme an schmitz


melden

CoA 2012 - Finale - Wer hat das Rennen gemacht?

15.04.2012 um 20:43
Meine stimme geht an Chen :)


melden

CoA 2012 - Finale - Wer hat das Rennen gemacht?

15.04.2012 um 20:43
Schön Argumentiert, gute nachvollziehbare Beiträge. Meine Stimme bekommt Chen.


melden

CoA 2012 - Finale - Wer hat das Rennen gemacht?

15.04.2012 um 21:09
schwierig, schwierig
auf jeden fall einem finale würdig, das war auf hohem niveau, anspruchsvoll und auch interessant zu lesen
ich gebe meine stimme aber dann doch an chen, da er sein fachwissen geschickt eingebaut hat und generell eine klasse diskussionskultur hat, die sich auch dadurch auszeichnet dass er ungereimtheiten in seinen Ansichten eingestehen kann


melden

CoA 2012 - Finale - Wer hat das Rennen gemacht?

15.04.2012 um 21:28
absolut würdige teilnehmer für das clashfinale. sehr angenehme diskussionskultur von beiden. schmitz hat mich aber eher überzeugt, denn trotz aller thesen und gleichungen wird man das wohl nicht abschließend klären können, wie er richtig anmerkte. punkt geht an schmitz und gratulation an beide...


melden

CoA 2012 - Finale - Wer hat das Rennen gemacht?

15.04.2012 um 23:10
Da ich nur eine Stimme habe , entscheide ich mich fuer... schmitz, marginal besserer Stil, was aber reine Geschmacksfrage ist.

Also vote for schmitz.


melden

CoA 2012 - Finale - Wer hat das Rennen gemacht?

15.04.2012 um 23:19
Großes Lob an beide Finalisten - ein absolut würdiger Abschluß für den Clash.
Beide haben auf sehr hohem Niveau geclasht, aber für mich war Chen einen Tick besser als Schmitz, deshalb stimme ich für Chen.

Stryke for Chen! :D


melden

CoA 2012 - Finale - Wer hat das Rennen gemacht?

15.04.2012 um 23:22
Ich geb meine Stimme an schmitz, hab zwar kein Wort gelesen, aber schmitz ist cool.


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2012 - Finale - Wer hat das Rennen gemacht?

16.04.2012 um 00:12
@Plan_B
Sehr löbliche Arbeitseinstellung. ;)

Gilt auch für dich @insideman :D


melden

CoA 2012 - Finale - Wer hat das Rennen gemacht?

16.04.2012 um 00:13
@univerzal

Das hat der eh von mir abgeschaut :)


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2012 - Finale - Wer hat das Rennen gemacht?

16.04.2012 um 00:15
@insideman
Tjoa, aber du wolltest ja nimmer in der Jury glänzen, wegen nicht mehr existenten Gründen. ^^
Kriegt also er das Hauptlob.


melden

CoA 2012 - Finale - Wer hat das Rennen gemacht?

16.04.2012 um 00:16
Du hast doch mich eben gleichermaßen gelobt :D


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2012 - Finale - Wer hat das Rennen gemacht?

16.04.2012 um 00:19
Nope, das bezog sich auf den Beitrag von 23.22 Uhr. :D @insideman


melden

CoA 2012 - Finale - Wer hat das Rennen gemacht?

16.04.2012 um 00:19
Ein nettes Duell. Finalwürdig auch wenn ich natürlich lieber selber im Finale angetreten wäre. Erstmal ein großes Kompliment an Beide.

Für chen

entscheide ich mich, da er mir überzeugender vorkam. Vorallem, schmitz sich gegen die einschränkungen der Lebensräume auf planetarer Basis meines Erachtens nicht ausreichend zur Wehr gesetzt hat. Dabei gibt es auf der Erde und sicher Anderswo riesige Lebensräume die bei schlingernder Achse, Sommer-Winter-Wechseln... längerer Dunkelheit und gar Meteroiten-Einschlägen nicht ganz aber zu großen Teilen unbeeinträchtigt sind... besonders im Meer gibt es lange stabile, Strahlungsfreie Phasen.

Das Meer könnte auch in einer recht dünnen Atmosphäre ausreichend Lebensraum bieten, nihmt Strahlung auf, gleicht Temperaturschwankungen aus, etc.

Außerdem ist die Sweet-Spot Argumentation, die das Leben auf bestimmte Bereich einschränkt nur tragend, für die anfängliche Entwicklung. Wenn die rohe Evolution eingesetzt hat, kann sich Leben auch in extrem feindlichen Umgebungen bilden.

Intelligenz hat sich auch im Tierreich an vielen Stellen entwickelt... Krähen, Delphine, Oktopodi, zeigen Anzeichen von Intelligenz ( könnten vielleicht sogar Skat spielen, wenn sie es lernen ). Paläontologen glauben, dass das auch Velociraptoren taten. Das Beispiel der Menschen zeigt das Intelligenz eindeutig ein Selektionsvorteil ist. Beispiele der Menschen zeigen auch, Das die Intelligenz evolutionär steigt, zumindest solange, bis sich die Spezies selbst zerstört. Was wiederum ein Punkt ist, den chen hätte als Argument verwenden können ( wenige Spezies, weil keine es schafft, die Entwicklung nuklearer Waffen um viele Tausend Jahre zu überleben. )

@insideman

ich frag mich immer ob man sich über ein solches Urteil freut :D


melden

CoA 2012 - Finale - Wer hat das Rennen gemacht?

16.04.2012 um 00:19
Meinte ich ja eh :D


Anzeige

melden