Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie meldet ihr euch, wenn ihr ans Telefon geht?

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telefon, Sagen, Fraue ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie meldet ihr euch, wenn ihr ans Telefon geht?

21.04.2012 um 13:22
Anwesend, was gibts? ^^


melden

Wie meldet ihr euch, wenn ihr ans Telefon geht?

21.04.2012 um 13:41
"Verein katholischer Nonnen in Not. Mein Name ist Schwester Innocentia, was kann ich für sie tun?"


melden

Wie meldet ihr euch, wenn ihr ans Telefon geht?

21.04.2012 um 14:54
@mothwoman
Sehr gut :DD


Ich sag einfach nur "Hallihallöchen xy" oder "Na, du alter Klumpen?"


melden

Wie meldet ihr euch, wenn ihr ans Telefon geht?

21.04.2012 um 17:06
Achtung, aus rechtlichen Gründen wird dieser Anruf aufgezeichnet! Wenn sie damit einverstanden sind, sprechen sie bitte.

Andreas


melden

Wie meldet ihr euch, wenn ihr ans Telefon geht?

21.04.2012 um 18:24
Wer auf s Festnetz anruft und sich nicht vorstellt, ist für mich Asozial, und hat kein benehmen!
Beim Handy ist es egal, da weiss ich können nur leuts sein die ich kenn!!


melden

Wie meldet ihr euch, wenn ihr ans Telefon geht?

21.04.2012 um 18:25
@LeptorSca
Immer schön an alle Regeln halten :Y:


melden

Wie meldet ihr euch, wenn ihr ans Telefon geht?

21.04.2012 um 18:30
@RaiderR.
Das sind keine Regeln der geselschaft, sondern Gepflogenheiten die man selbst aufstellt.


melden

Wie meldet ihr euch, wenn ihr ans Telefon geht?

21.04.2012 um 18:32
Hier ich, wer hallo? :D


melden

Wie meldet ihr euch, wenn ihr ans Telefon geht?

22.04.2012 um 06:40
garnicht. der der anruft meldet sich zuerst mit dem namen.


melden

Wie meldet ihr euch, wenn ihr ans Telefon geht?

22.04.2012 um 06:46
Unterschiedlich.
Wird eine mir bekannte Nummer übermittelt dann sag ich meist direkt "Hi NamevondemAnrufer".
Wird keine Nummer übermittelt /wird eine fremde Nummer übermittelt / kenne ich die Nummer nicht... dann melde ich mich mit "Nachname, hallo?".

In meinem letzten Ausbildungsjahr mussten wir auf der Arbeit immer erst einen ewig langen Text aufsagen, dann unseren Namen. Gnaaaaah :/


melden

Wie meldet ihr euch, wenn ihr ans Telefon geht?

18.10.2012 um 17:55
Neulich bei " Wer wird Millionär ? " - -->Kandidat will Telefonjoker---> Günther Jauch ruft bei Telefonjoker an---> Telefonjoker meldet sich mit " Wer stört ? "


Echt kein Witz. Nur einige Tage her...

@slobber
@Anja-Andrea
@mothwoman
@Mr.Christian


melden

Wie meldet ihr euch, wenn ihr ans Telefon geht?

18.10.2012 um 18:04
Nun wenn wer stört ist das eben so. Find ich nur in Ordnung das dann auch zu sagen.


melden

Wie meldet ihr euch, wenn ihr ans Telefon geht?

18.10.2012 um 20:15
Zu privaten Festnetzzeiten war es meist: "Nein, ich kann ihnen leider für Film "xY (Name austauschbar)" keine Karten reservieren. Sie haben sich nämlich verwählt..." Kino hatte 53800 und wir 53802 das führte in der Hektik gerne mal zu fehlgeleiteten Anrufen.

Jetzt privat meist mit Nachname. In der Arbeit mit Firmenname, Nachname, Abteilung.


melden

Wie meldet ihr euch, wenn ihr ans Telefon geht?

18.10.2012 um 20:58
@allmyuser
Da gab´s mal einen in Amerika, der hieß J.R. Ewing. Da war zu Zeiten bei " Dallas " auch der " J.R. Ewing ". Die haben mal in den Medien berichtet, das die Leute immer beim echten J.R. Ewing angerufen haben, und ihn ganz blöd angemacht haben, weil die ihn für den " J.R. " aus " Dallas " hielten.

Schlimme Sache....


melden

Wie meldet ihr euch, wenn ihr ans Telefon geht?

18.10.2012 um 22:35
Ja hallo?


melden

Wie meldet ihr euch, wenn ihr ans Telefon geht?

18.10.2012 um 22:44
@KönigIsakim
"Wer stört".... das kenne ich, oder auch einfach mit "Nein" melden (das irritiert die meisten Anrufer extremst)


melden

Wie meldet ihr euch, wenn ihr ans Telefon geht?

19.10.2012 um 08:31
nur mit Nachnamen

http://www.salue.de/aktionen2012/anruf-ihres-lebens/mail.php (Archiv-Version vom 30.10.2012)

In den nächsten Tagen aber mit : Hallo Radio Salü.
Mit viel Glück kann man 1000 Euro gewinnen :D


melden

Wie meldet ihr euch, wenn ihr ans Telefon geht?

19.10.2012 um 08:48
@Lindsey__ also 1000 Euro sind viel Geld. Bei uns auf " Bei uns hier im Norden, kann man " Hit Radio Antenne " hören. Da gibt es ein vielfaches von der Summe zu gewinnen. Meinte sogar 50.000 €. Aber ich glaube, die betrügen. Ich habe folgenden Verdacht: Die gehen so 1. Tag vorher hin rufen, da bei demjenigen an und hören, wie er sich denn so meldet. Z.B. mit " Müller ", oder " Hallo " , oder was weiß ich. Dann am nächsten Tag wenn im Radio der vermeintliche Teilnehmer angerufen wird, wissen sie ja schon das er sich mit " Müller " meldet, oder besser gesagt, sie wissen das die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist, das er sich anders meldet als mit " Ich höre Hitradio Antenne ". Und so können die sich ihr Geld sparen. Darum ist die Summe auch so hoch. 50.000 € ist auch für einen Radiosender bestimmt ne´Menge Geld, zum einfach so raushauen. Aber bei 1000 € würde ich sagen, kann das schon stimmen, und du wirst ganz normal angerufen, ohne Tricks. Außerdem weiß ich das ja nicht ganz sicher ob da geschummelt wird bei Hit Radio Antenne. Und: Bei Hit Radio Antenne, machen die das schon lange nicht mehr. Dafür haben die jetzt was anderes am Start.


melden

Wie meldet ihr euch, wenn ihr ans Telefon geht?

19.10.2012 um 09:08
@KönigIsakim

Ich hab ein Zettelchen am Hörer, damit ichs nicht vergesse.
Wurde mir gestern erzählt, wer solch einen Anruf schon hatte und sich falsch gemeldet hat
Dumm ist nur, man weiß nicht wann der Anruf kommt, das kann auch erst in 4 Wochen sein :D
Bis dahin hab ich es längst aufgegeben


melden

Wie meldet ihr euch, wenn ihr ans Telefon geht?

19.10.2012 um 17:00
What's up, Digger?


melden